klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
@Andy1
51EZkomgHPS._AC_SL1280_.jpg

da hast du sicher den hier noch zu hause?? 2 teile....

ach so ,ich dachte du hast bloss 2 hobel, so kam mir der erste post rüber.
edwin jagger de89 ist derselbe kopf wie die mühle teile, also auch bloss dieselbe rasur-eigentschaft ;)

auf welche rasurhobel sache willst du hinaus? soll der neue hobel für die tägliche bart rasur sein?

habe ich seit ca 2016, brauchen wir nicht drüber reden, wurde hier von mir im forum oft genug gelobt, ein wirklich extrem sanfter hobel.
die klinge ist kaum spürbar.
der winkel muss wie beim gillette tech oder adjustable natürlich steiler (45°) gehalten werden !!! mit etwas übung kein problem!

verstellbarer klingenspalt, am anfang etwas kratzig mausert er sich doch nun für wirklich gute rasuren, klinge einzustellen für sanft bis aggressiv.
leicht fummelig, da die klinge nicht immer mittig zentriert sitzt. trotzdem bin ich mit dem hobel sehr zufrieden,

noch nicht viel zum einsatz gekommen, ist wohl ein klon aus indien von dem assambor rex oder so... sieht jedenfalls genauso aus...

@Andy1 welche klingen hast du alle schon durch probiert?
meist liegts auch nicht nur am hobel sondern an den klingen.
ich hatte eine wirklich hässliche rasur mit den wilkinson klingen in dem guten gillette tech hobel...
mit der shark klinge bekomme ich damit traumrasuren hin.

so montags setup bzw gestern:

super shark stainless
taylor of old bond
dachshaar silberspitz pinsel, wie immer alles,

montag: gillette fatboy stufe 2
dienstag abend: gillette adjustable schwarz von 1970. stufe 1

sehr sanfte rasuren !! alles bestens !

Hallo Zusammen
Letzte Woche mal 7 verschiedene „Taylor of old Bond“ Rasierseifen bestellt. Für ein Jahr versorgt😂. Mal sehen, ob sich ein Favorit herauskristallisiert. Gruß.

Hallo Zusammen
Letzte Woche mal 7 verschiedene „Taylor of old Bond“ Rasierseifen bestellt. Für ein Jahr versorgt😂. Mal sehen, ob sich ein Favorit herauskristallisiert. Gruß.
da haste ja die ganze pallette bestellt ! das müssten ja alle "geschmacksrichtungen" sein.
mir gefällt am besten die coconut.

in der regel, bei relativ regelmäßiger nutzung, reicht eine dose so ca 3-5 monate.

uffdada
also ich "mosche" / verschwende auch die rasiercreme, aber meine hält so 3-5 monate durch... :D
okay... die coconut ist auch nun von 15 auf 19euro raufgezogen :(

ich wünsche dir viel spaZZZZ beim rasieren, möge der hobel mit dir sein ;)

heutige rasur: (die letzte erfolgte sonntag mit ner voskhod klinge im gillette adjustable von 1970.)

gillette contour (metall stil vom kumpel seinen vati bekommen, bin sehr zufrieden damit, die dinger sind ja heiss gehandelt)
gillette contour plus klinge aus der drogerie
palmolive rasiercreme
aftershave: @bezerker tabacco cch :D

jetzt brauch ich mal eure hilfe:

ich interessiere mich für die einzelklingen sachen, eine twig razor habe ich ja schon, aber da gibt es so sachen wie
die feather artist klingen oder die schick injector klinge.
bloss weiss einer ob man wegen der größe die dann in allen "einzelhobel" dingern reinbekommt oder sind das wieder unterschiedliche systeme?

hier schieden sich auch die geister, manche sagen gut manche schlechte verarbeitung...
weiss einer was über solche systeme ? und kann man dann alle möglichen dieser klingen nehmen oder gibtes da wieder unterschiede bezüglich der maße ?

heutige abend rasur:

taylor of old bond shaving cream for sensitive skin (leicht ganz leicht zitrischer duft,sehr angenehmer duft, mal was anderes zur coconut)
astra grün klinge
gillette adjustable fatboy 1961
@bezerker CCH tabacco (freundin meinte: "oha du hast aber viel draufgehauen..."

Anhänge

• 20220308_191727.jpg
    20220308_191727.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 9
  • 20220308_191736.jpg
    20220308_191736.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
heute kamen die rotbart extra platinum an, und die tiger superior
51DEuS0pT9L._SL1000_.jpg
81gNY-pD05L._SL1500_.jpg

ausserdem der offene zahnkamm hobel merkur 15c (meinen böker offenen zahnkamm hobel,habe ich meinen motorrad nachbarn nach paar bieren am abend dann mit paar extra klingen als dauerhafte leihgabe gegeben ;)

der merkur 15c ist sehr sehr sanft ich wage zu behaupten sanfter als der blöde edwin jagger 89 ,was ja baugleich mit dem merkur 89r ist.

ich habe sonst bei neuen hobel immer meine referenz klinge die: shark super stainless drin.
diesmal dachte ich probierst mal gleich die neue rotbart.
wie gesagt, sehr paradoxes ergebnis, der merkur (als offener zahnkamm ist dafür überhaupt nicht aggresiv wie man ja sonst diese art hobel kennt, die ja technisch gesehen wie ein rasiermesser sind. offener zahnkamm hat ja in dem sinne keine schaumkante.)
aber durch die klinge (so denke ich) hatte ich ein doch kratziges rasieren. ich muss natürlich nun den merkur sowie die rotbart klinge (und natürlich die tiger klinge) noch ordentlich testen !
das ergebnis war zufriedenstellend, KEINE blutpunkte, aber nicht so krass glatt wie sonst !!

setup:
taylor of old bond sensitiv skin creme
rotbart extra platinum (1)
merkur 15c

durch die klammern (1) hinter der klinge ,werde ich nun nix weiter kaufen, sondern endlich mal einige lagzeit test bzw standzeit der klingen (die ich ja nun gehortet habe) testen !!
mir persönlich würde die graue tiger klinge noch fehlen, in anderen foren wird aber laut das diese angeblich aus D kommt, aber made in EU ist, wenn ich mir die tiger klinge plus die machart der rotbart anschaue kann es sein das die aus demselben CZ werk kommen, selbes wachspapier, selbes papier und pappe... mhh...
71jTWVXrnWS._AC_SL1500_.jpg

Zurück
Oben Unten