klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
oh mist ,stimmt tiegel, mit e, ich muss noch ein E kaufen. :D


ich bin handaufschäumer.
mit dem tiegel/schaale / mug mag ich überhaupt nicht.
aber jedem seins.
 
Das mit dem "e" war mir noch nicht mal aufgefallen. Bin kein Oberlehrer (noch nicht mal Lehrer) :) :-)
 
ach ich dachte du meintest den grinse smiley wegen dem fehlenden E.

ich hab, da wieder mal die coconut alle ist auch eine bestellt :D
 
Heute zum ersten mal die neue Kokosnusscreme ausprobiert. Bin sehr zufrieden.

Im Tiegel aufgeschäumt. Rasur mit einem 2 x benutzten Mach3. Gleitet gefühlt nicht ganz so gut wie mit der Tabac Seife aus dem Tiegel, aber das Ergebnis ist top. Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig genommen, werde beim nächsten Mal etwas mehr nehmen.

Die Reste lassen sich einfach aus dem Gesicht abspülen. Die Haut fühlt sich danach gut an. Kaum Reizungen. Werde ich jetzt öfter nutzen.:thumbsup:
 
jeder wie er es möchte. der gel oder schaum aus der dose, furchtbar, klebt alles zu. die klingen müssen enorm oft und viel mit wasser ausgespült werden.
da lob ich mir meine pinsel rasur .
Bei mir verstopfen eher die Bartstoppeln die Klingen. :D
Nach mehreren Jahrzehnten des Rasierens sehe ich das auch überwiegend als notwendiges Übel und beschränke dies in der Regel auf den zeitlich günstigen Sonntagmorgen. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zum ersten mal die neue Kokosnusscreme ausprobiert. Bin sehr zufrieden.

Im Tiegel aufgeschäumt. Rasur mit einem 2 x benutzten Mach3. Gleitet gefühlt nicht ganz so gut wie mit der Tabac Seife aus dem Tiegel, aber das Ergebnis ist top. Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig genommen, werde beim nächsten Mal etwas mehr nehmen.

Die Reste lassen sich einfach aus dem Gesicht abspülen. Die Haut fühlt sich danach gut an. Kaum Reizungen. Werde ich jetzt öfter nutzen.:thumbsup:
einfach probieren, mit mehr oder weniger. ich nehm immer einen großen teelöfel klecks voll.
 
Bei mir verstopfen eher die Bartstoppeln die Klingen. :D
Nach mehreren Jahrzehnten des Rasierens sehe ich das auch eher als notwendiges Übel und beschränke dies in der Regel auf den zeitlich günstigen Sonntagmorgen. :whistle:
ah einer der nicht gern rasiert. klaus, kein wunder, für dich bei einer 1 wochen rasur wäre der torsionshobel was.
scharf wie sau und mit ner sanften klinge wie shark ein gedicht bei langem bart.

 
ah einer der nicht gern rasiert. klaus, kein wunder, für dich bei einer 1 wochen rasur wäre der torsionshobel was.
scharf wie sau und mit ner sanften klinge wie shark ein gedicht bei langem bart.

wir schauen mal wenn @Goran32 sich meldet wie die rasur gelingt :D
 
ansonsten von rasur von sonntag und mittwoche.

derby rasierseife.
gillette contour (J) laut time code ist der von 1989 (von kumpel sein vati geschenkt bekommen)


mal ne kleine anekdote dazu:
heute mit der dr dittmar rasierseife und wieder dem contour, dabei aber die klinge schon ca 4x benutzt.
heute ist es mir passiert.. (tätätteeetää (fanfare )
in die lippe an der seite geschnitten, beim rasieren der oberlippe mache ich immer nochmal seitliche rasur und zack da passierte es, einmal nicht aufgepasst, wars das.
ich vermute das kam aber von dem gequatsche, ich habe nen kumpel im game/spiele bereich,wenn du dem ne nachricht schickst dann kommen (nicht nur gefühlt)
knapp 16 sprachnachrichten a5minuten an. im sehr einschläfendern ton.er wohnt alleine und ist handwerker, da erzählt auch noch viel was so alles wieder passiert ist.
ich hatte bzw habe noch welche von november 2023 abzuhören.
höre mir es an und da passiert der schnitt.:confused:


wer mal nicht einschlafen kann,dem kann ich gerne ne sprachnachricht vom besagten kumpel schicken. :D



heute habe ich (nicht im bild)

das marbert classic soother probiert und für gut befunden.
riecht doch anders als das vom namen identische marbert classic.

20240405_093532.jpg
 
20240417_093535.jpg


gestern gab es bei rossmann die speick seife (hatte die damals in der tube)
für 5,99 , dachte nimmste mal mit.
heutige rasur setup:

shark platinum (lord) klinge
dachshaar silberspitz
razorock stufe 3 (platte3)
polnisches aftershave

eine gemütliche sanfte rasur,
der kinn bereich ist auch wieder schön glatt.so mag ich das :D
 
@Goran32
und @Fazerfahrer
ich weiss ja das einer von euch glaube den mach3 gerne benutzt ,ich habe mir gestern den mach3 mal wieder gekauft, und der sieht jetzt so bläulich aus. nicht mehr so grün.
also die färbung der streifen. weiss nicht wie ich es anders sagen soll.
ich verwechsel den aber nicht mit dem mach3 turbo, der ist noch anders blau.
komisch. sind das nun neues design? oder was ist da los?
 
Ich muss gestehen, dass ich vor ein paar Monaten bedingt durch den Bedarf an neuen Klingen und einem Angebot im örtlichen Supermarkt auf Wilkinson Sword (glaube Modell Hydro 5) umgestiegen bin.
Ich bin als Nutzer hauptsächlich für die Kopfrasur, weniger Bart bisher sehr zufrieden, Ergebnis ist aus meiner Sicht besser als der Mach3.
 
@Goran32
und @Fazerfahrer
ich weiss ja das einer von euch glaube den mach3 gerne benutzt ,ich habe mir gestern den mach3 mal wieder gekauft, und der sieht jetzt so bläulich aus. nicht mehr so grün.
also die färbung der streifen. weiss nicht wie ich es anders sagen soll.
ich verwechsel den aber nicht mit dem mach3 turbo, der ist noch anders blau.
komisch. sind das nun neues design? oder was ist da los?
Ich benutze auch den Mach3. Ist mir nach dem letzten Kauf auch aufgefallen das die sogenannten Gleitstreifen jetzt blau sind. Funktioniert gefühlt genauso gut wie vorher.
 
Ich muss gestehen, dass ich vor ein paar Monaten bedingt durch den Bedarf an neuen Klingen und einem Angebot im örtlichen Supermarkt auf Wilkinson Sword (glaube Modell Hydro 5) umgestiegen bin.
Ich bin als Nutzer hauptsächlich für die Kopfrasur, weniger Bart bisher sehr zufrieden, Ergebnis ist aus meiner Sicht besser als der Mach3.
den hydro5 hatte ich vor jahren auch schon, ist ebenfalls sehr gut.
 
hallo leute, die letzten 2 tage nacheinander habe ich mal den icon von wilkinson probiert.
der geht auch problemlos auf den stick von DM drauf ,diesen 5er klingen block.
ausserdem geht auch er probelmlos auf den amazon basic stick und den 5er schwingkopf von amazon.
beweis in den bildern.
man muss bloss den größeren clip abmachen....

die rasur ist okay, nix besonderes. aber immerhin bei den wilkison icon (blau - selbe stränge) juckt mir das gesicht nach der rasur.)
bei den roten barber klingen (auch von wilkinson) ist das nicht so.
nochmal würde ich sie nicht kaufen.dfür gibt es duetlich bessere.


also rekapitulieren wir nochmal..

wilkinson icon ... = blaue streifen
wilkinson barber style = rote streifen

beide gehen auf den :

WILKINSON quattro (4er) (dazu aber die untere kappe abmachen)
amazon basic 3er und den 5er mit schwingkopf. (auch kappe ab)

ich tendiere das es ein und diesselbe klinge ist, aber auch wieder nicht. (schrödingers klinge ;) )
die rote juckt nicht , die blaue ja.


bevor ihr also irgend nen neuen stick für irgendwas cooles neues kauft, schaut ob vielleicht im schrank noch ein alter stick dafür geht !!!
 

Anhänge

  • 20240325_123200.jpg
    20240325_123200.jpg
    510,4 KB · Aufrufe: 1
  • 20240325_132001.jpg
    20240325_132001.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1
  • 20240419_095402.jpg
    20240419_095402.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 1
  • 20240419_095413.jpg
    20240419_095413.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 2
  • 20240419_095431.jpg
    20240419_095431.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 2
  • 20240419_095436.jpg
    20240419_095436.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten