"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?


  • Umfrageteilnehmer
    228
SO stelle ich mir das vor. Weiß nicht, ob ich das Foto hier im Beitrag gefunden hatte oder auf Insta:

Anhang anzeigen 513579

Die Streben dann farblich passend zu Bremssätteln und den Pin Stripes von Schwert/Seitenschwellern (bei mir rot), sieht gut aus!!!
Ach ja, und auch die elenden Gummilappen unten (beim Kollegen hier noch dran) wegdenken... Habe sie bei mir ab...
Also mich würden die M-Streifen mitten im Sichtfeld der Frontscheibe stören....sieht aber cool aus ;) :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
...das verhält sich auch so mit Distanzscheiben, anderen Felgen, usw. - das hätte alles theoretisch Auswirkungen auf den realen CO2 Wert, welcher die Grundlage zur Kfz-Steuer bildet.

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :p :P :D
Die lks hinterlässt bei den neueren Fahrzeugen Einträge im fehlerspeicher und ist Diagnose fähig. Bei defekten gibts halt kein tüv.
bin mir aber nicht sicher ob der g29 das schon hat.
g30 Lci hat das.
Ich finde die drehen am Rad mit den ganzen Anforderungen vom Gesetzgeber
 
Ich habe am Wochenende die Salberk-Nieren verbaut.
Jede Niere wurde 2 Minuten geföhnt, dann 2 Kabelbinder (wie hier beschrieben) angebracht und mit einem beherzten Ruck problemlos rausgezogen.
Hallo Klaus, ich habe die Kabelbinder mittig und ziemlich zum Rand angebracht ( s. Foto).

Die Salberk-Nieren sind ok, ich musste lediglich an einer den Anguss nacharbeiten.
Danke an alle, die diesen Umbau mit guten Tipps möglich gemacht haben!
IMG_20211002_131210_compress84_edit_785268566725486.jpg
 
Nach 6 Wochen Lieferzeit hat Aliexpress heute meine Doppelsteg-Nieren vom HB-Shop geliefert. Das ist der Lieferant, wo die Foristen mit der Qualität der Nieren durchweg zufrieden waren.
@VFLJörg666: Die haben tatsächlich einen besseren QS-Beauftragten beim Zoll…😉

Die Nieren sind nicht perfekt, aber wirklich in einer akzeptablen Ausführung, die man sich auch ans Auto stecken kann. Fotos am Z gibt es, wenn es etwas wärmer draußen ist und der Kunststoff etwas flexibler.
Die Rahmen sind nahezu perfekt, die Einsätze haben leichte Einfallstellen. Deutlich besser als die Salberk-Nieren, die ich zurück geschickt hatte. Mein Salberk-Exemplar hatte überall Einfall-Stellen, Verunreinigungen (wie Staubeinschlüsse), keine glatte Oberfläche (Ansätze von Orangenhaut). Definitiv nicht die perfekt eingestellten Parameter an der Spritzgießmaschine…

Also noch mal danke für die Empfehlung! 👍🏼
 
Nach 6 Wochen Lieferzeit hat Aliexpress heute meine Doppelsteg-Nieren vom HB-Shop geliefert. Das ist der Lieferant, wo die Foristen mit der Qualität der Nieren durchweg zufrieden waren.
@VFLJörg666: Die haben tatsächlich einen besseren QS-Beauftragten beim Zoll…😉

Die Nieren sind nicht perfekt, aber wirklich in einer akzeptablen Ausführung, die man sich auch ans Auto stecken kann. Fotos am Z gibt es, wenn es etwas wärmer draußen ist und der Kunststoff etwas flexibler.
Die Rahmen sind nahezu perfekt, die Einsätze haben leichte Einfallstellen. Deutlich besser als die Salberk-Nieren, die ich zurück geschickt hatte. Mein Salberk-Exemplar hatte überall Einfall-Stellen, Verunreinigungen (wie Staubeinschlüsse), keine glatte Oberfläche (Ansätze von Orangenhaut). Definitiv nicht die perfekt eingestellten Parameter an der Spritzgießmaschine…

Also noch mal danke für die Empfehlung! 👍🏼
Ja sehr schön, dass alles soweit geklappt hat und Deine Zufriedenheit gegeben ist. :t

Ich habe mir im übrigen für 33 Euronen, noch einmal die M-Aussenspiegelsatz als Reserve bestellt.
Die Lieferung verlief super schnell mit genau 6 Tagen zum Bestelldatum :t

Ich werde mir auch noch einen Satz Nieren auf Lager legen, mal schauen wie lange diese brauchen
 
Wahnsinn die kurze LIeferzeit von nur 6 Tagen! Bei mir hat wahrscheinlich die QS-Kontrolle so lange gedauert….😅

Mal schauen, ob ich mir die „M-Spiegelkappen“ auch noch mal bestelle… 🤔
 
Wahnsinn die kurze LIeferzeit von nur 6 Tagen! Bei mir hat wahrscheinlich die QS-Kontrolle so lange gedauert….😅

Mal schauen, ob ich mir die „M-Spiegelkappen“ auch noch mal bestelle… 🤔
Keine Ahnung, vielleicht bin ich beim Zoll schon bekannt ;)

Die Spiegelkappen sehen sooooooo mega aus und auch hier ist die Qualität absolut okay!!!
33 Euronen sollte ein Versuch wert sein bezogen auf die reine Geschmacksache.....sollten sie Dir nicht gefallen

Es gibt ja 2 verschiedene (Carbonlook oder eben Schwatt) :t hau druff die Teile und die Karre wirkt direkt (noch) schneller :) :-) ;)
 
Wahnsinn die kurze LIeferzeit von nur 6 Tagen! Bei mir hat wahrscheinlich die QS-Kontrolle so lange gedauert….😅

Mal schauen, ob ich mir die „M-Spiegelkappen“ auch noch mal bestelle… 🤔
So, die Reservenieren sind bestellt (66 Euro) mit einer Lieferzeitangabe von 10 Tagen.
Avisiert ist der 07. März, mal schauen :geek: bei den Spiegelkappen ging es noch schneller als angekündigt :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck isch und staune… 🤓 👍🏼
Ich würde aber glaube ich keine Experimente machen und beim HB-Shop bleiben, die Qualität hat mich weitestgehend überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnere ich mich richtig, dass bei den aktuellen Modellen die eine Schraube mit abgedeckt wird?
 
No, die habe ich mir auch bestellt. Meine waren sogar so gut verarbeitet, das ich die Rahmen trennen konnte und jetzt eine Kombination aus Cerium und schwarzen Nieren fahren kann.
Wäre eh egal, diese Lieferung dient nur als Reserve zu meiner bereits verbauten Nieren. :) :-) Habe also kein Zeitdruck wegen den hässlichen Nuggets :p :P

Wenn sie schlecht sind, return to sender :t
 
Wäre eh egal, diese Lieferung dient nur als Reserve zu meiner bereits verbauten Nieren. :) :-) Habe also kein Zeitdruck wegen den hässlichen Nuggets :p :P

Wenn sie schlecht sind, return to sender :t
Ich habe zwei Paar Nugget-Nieren bei mir als Reserve liegen 😅
Einmal komplett schwarz und einmal Silber original.
 
Ich habe zwei Paar Nugget-Nieren bei mir als Reserve liegen 😅
Einmal komplett schwarz und einmal Silber original.
Sehr gruselig :D ......deswegen habe ich Reserven bestellt damit ich erst gar nicht in die Versuchung komme, sollte es mal zu einen Schaden an den M Nieren kommen.
Die Nuggets passen einfach nicht zum G29 oder überhaupt zum BMW :Banane35:
Wieder reines Geschmäckle ;) :d
 
Wahrscheinlich wurde das schon beantwortet: Wird das Gitter nach Zuschnitt einfach reingelegt bevor dann die neue Niere drauf kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wurde das schon beantwortet: Wird das Gitter nach Zuschnitt einfach reingelegt bevor dann das Gitter drauf kommt?
Im Prinzip ja. Wird dann durch die Niere (ein-)geklemmt. Ein Forenmitglied hat eine Schablone erstellt. Wenn Du danach zuschneidest, klemmen die Gitter schon recht gut von alleine in der Öffnung.
 
Zurück
Oben Unten