Hammam
BMW Freak
puh 250€ pro 17" Felge (incl. Sonderfarbaufschlag) ist natürlich auch ne Ansage...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
puh 250€ pro 17" Felge (incl. Sonderfarbaufschlag) ist natürlich auch ne Ansage...
Ich würde persönlich anrufen und hören was er sagt. Meist geht was am Preis:)puh 250€ pro 17" Felge (incl. Sonderfarbaufschlag) ist natürlich auch ne Ansage...
ja nur ist die VHB einmal im Raum und ich finde das gehört sich dann nicht, wenn man ganz andere Preise kennt.Ich würde persönlich anrufen und hören was er sagt. Meist geht was am Preis:)
Ich war hier vor Köln bei einem Pulverbeschichter. 240€ in RAL standardfarben incl. Entlacken und Bordsteinschädenentfernen für 4x 18" Felgen!
ne der laden bei dem ich war, war eher richtung frechenIch glaube da waren wir bei demselben Laden im Kölner Süden
Edelstahl und Aluminium sind aber keine wirklich guten Freunde.
Hi Andreas,Da es sich um eine weitgehende neutrale Aluminium-Legierung handelt ist das theoretisch möglich. Praktisch ist es aber wie bereits erwähnt unüblich.
Alufelge bedeutet nicht gleich Felge aus Alu :-)
Beschäftige dich mal mit Kontaktkorrosion, dann wird es deutlicher.Hi Andreas,
Wie kommst du zu der Aussage? Was verstehst du unter einer „weitgehend neutralen“ Aluminium-Legierung?
Schau mal Titanal, Alulegierungen mit Zugaben, die Kontaktkorrosion minimieren.Das mache ich durchaus. Daher kommt ja die ernstgemeinte Frage.
Edelstahl und Aluminium sind üblicherweise Todfeinde bei der Kontaktkorrosion.
Wenn es da aber besser geeignete Aluminium-Legierungen gäbe, würde mich das sehr interessieren.
Also du hast hier mein ehrliches Interesse geweckt und ich wäre an einem Link zu der entsprechenden Legierung sehr interessiert!
Das habe ich geschrieben?Du hast ja die Empfehlung gegeben, dass man bei dieser Felge „problemlos“ Edelstahlschrauben verwenden kann...
Hallo Gregor ja ich habe mich auch schon auf die Suche begeben der Grund ist das mir jemand rein gefahren ist und mir den Felgenstern unschön beschädigt hat . Die Tendenz meiner seits bekommt man das wieder hin und ich würde eigentlich gleich alle 4 Felgen aufbereiten lassen aber nicht ohne neue Schrauben . Ich möchte jetzt nicht Schrauben bestellen oder kaufen wo sich heraus stellt das es die falschen sind denn die sind ja auch nicht gerade günstig .Des wegen hatte ich die Hoffnung das mir jemand einen Bezugspunkt nennen kann.Zerlegen und montieren mache auch lieber selbst denn dann weis ich das es auch so gemacht wurde wie es sein soll. Doch ohne neue Schrauben fange ich gar nicht erst an.Irgendwo in den Tiefen des Forums war eine Bezugsquelle angegeben.
Hatte vor ein paar Jahren auf der dort genannten Website geschaut - es gibt diese Titan-Schrauben.
Doch ohne neue Schrauben fange ich gar nicht erst an.
Ja klar hast du recht ich bin zwar kein KFZler aber in der Metallverarbeitung tätig es besteht immer ein Risiko was ich aber gerne bereit bin einzugehen. Im Moment sind es nur Gedanken da ich die Felgen hier liegen habe und überlege was ich damit mache. Wenn ich sie aufarbeiten lasse habe ich noch einen originalen Ersatz.Also so schlimm ist es nun doch nicht. Warum denn neue Schrauben. Sind definitiv keine Dehnschrauben die nur für den einmaligen Gebrauch sind.
Natürlich kann man immer mal wieder ein paar M7 Titan Schrauben auftun. Aber meine Erfahrung aus mehreren Restaurationen. Keine der BMW Felgen hat die gleichen Schrauben. Die Köpfe unterscheiden sich alle in der Form. Und wenn du pingelig bist, dann müßtest du halt alle Schrauben tauschen. Das ist ein wirklich teurer Spaß. Aber dann hättest du alle Schraubenköpfe gleich.
Aber was mir zu denken geben würde. Wenn du beim Ausbau eine der Schrauben so vermackst das du sie nicht mehr verwenden kannst, dann ist die Neubeschaffung dein kleinstes Problem. Titan läßt sich nicht mal eben ausbohren, da müssen echte Profis ran und die lassen sich das sehr gut bezahlen.
ok jetzt hab ich sie auch gefunden dankeDie Angabe oben, 2,31 Euro, war von Heute, es gibt mit gleichen Abmessungen versch. Varianten.
185,- Euro für neue Schrauben finde ich vertretbar, wenn alles sonst auch schön gemacht ist.