Knarzi´s letzte Chance

AW: Knarzi´s letzte Chance

Also ich kann oder konnte an meinem E89 (05.2009) keine störenden Knarzgeräusche feststellen. Lediglich konnte ich ein leichtes, sporadisch austretendes Klappern meines Daches vernehmen wenn ich über einen abgesengten Bordstein gefahren bin.
Also ich kann mit ruhigen Gewissen sagen das ich mich auch schon auf meinen E89 #2 denn ich ab April 2011 in Empfang nehmen darf FREUE!!! ;D

cheers Ingo

Wenn jemand ein Auto nach evtl. vorhandenen Knarzgeräuschen kauft (oder dann nicht kauft), dem ist nicht mehr zu helfen! Entweder man kauft einen Z4 oder sonst einen Roadster oder Sportwagen; oder man läßt es bleiben. Kauft euch dann lieber eine kleine Zwei-Zimmer Eigentumswohnung, aber keinen Roadster !!

So ein Mist, mein E89 06/2009 knarzt nicht, die normale Audio Anlage im Z4 finde ich auch in Ordnung, und OT: Auch den 2.3i halte ich nicht für untermotorisiert. Was mache ich denn jetzt, da muss ich mir jetzt wirklich etwas anderes in meinem Leben suchen, wo ich mich täglich drüber aufregen kann... :g

So ein Mist, mein E89 06/2009 knarzt nicht, die normale Audio Anlage im Z4 finde ich auch in Ordnung, und OT: Auch den 2.3i halte ich nicht für untermotorisiert. Was mache ich denn jetzt, da muss ich mir jetzt wirklich etwas anderes in meinem Leben suchen, wo ich mich täglich drüber aufregen kann... :g

jep ich ärgere mich auch, dass ich nichts zum aufregen habe ;) Meiner ist 06/2009 da knarzt nix. Wahrscheinlich hatten die Jungs am Anfang mehr Zeit zum Zusammenbau, :X was für einen frühen Kauf spricht. Kinderkrankheiten hatte ich bisher auch nicht :t
Einmal gabs allerdings Dachgeräusche. Auf zur Niederlassung HH Elbvororte. Morgens gebracht, abends gemacht :t

Naja ich wollte schon etwas mehr Power (35i) :b Aber das ist letztendlich immer eine persönliche Entscheidung. Übrigens, habe gerade die 30.000 km voll :9 und immer noch nicht genug von diesem Auto

jep ich ärgere mich auch, dass ich nichts zum aufregen habe ;) Meiner ist 06/2009 da knarzt nix. Wahrscheinlich hatten die Jungs am Anfang mehr Zeit zum Zusammenbau, :X was für einen frühen Kauf spricht. Kinderkrankheiten hatte ich bisher auch nicht :t

Wer weiß, vielleicht stimmt das ja...
Alles noch neu, da passt man einfach besser auf &:
Ich hatte bei meinem (5/09) auch noch keine Kinderkrankheiten

Na, Herzlichen Glückwunsch! Und ich wette, jetzt ist das Leben für dich wieder lebenswert und hat einen Sinn......

Und wie!
Nee, aber ich habe die Erfahrung gemacht das es wohl doch geht das Fahrzeug Geräuscharm zu bekommen. Warum soll ich mich dann mit Geräuschen ärgern wenn es auch ohne geht?
Bin sehr froh das es mein Autohaus (AH ReVo Albstadt) hin bekommen hat den Standard her zu stellen den ich von BMW gewohnt bin und auch erwarte.

Na, dann hat ja dieses Autohaus mehr mit dem Entfernen von Knarzgeräuschen zu tun, als mit alllen anderen Arbeiten :d
Die sollten sich doch gleich auf dies spezialisieren :b
Wahrscheinlich haben sie extra noch ein paar Leute eingestellt, die nur diese Arbeit übernehmen

Himmel was hast Du eigentlich für ein Problem?

Tschuldigung; Ich hab kein Problem - eher ihr * knarz, knarz, knarz *
smilie_happy_010.gif

Ist ja nicht bös gemeint, aber ich möcht nicht wissen, wie kleinlich ihr sonst so seid ,und wie ihr reagiert, wenn mal wirklich was schlimmes auftreten sollte.... nix für ungut ! Und jetzt schließ ich persönlich dieses leidige Thema ab.

Es gibt kaum etwas nervigeres als irgendwelche Knarz- und Klappergeräusche.
Und ich drücke jedem Betroffenen beide Daumen, dass die Werkstatt die Nervtöter ENDGÜLTIG beseitigt.

Auch den Komplettausbau und Neueinbau des Armaturenträgers habe ich vor einigen Jahren schon erleben dürfen.
Ich erinnere mich noch an die himmlische Ruhe in den ersten Wochen. Selbst ruppige Bahnübergänge entlockten dem Auto nicht einen Knarz.
Nach wenigen 1000 km war das Elend wieder da. Gefühlt lauter als je zuvor.
(Vielleicht hatte sich das Kriechöl inzwischen verkrochen :( )

Ich hab mir fest vorgenommen, wegen Geräuschen nie wieder einen Mechaniker an mein Auto zu lassen.
Aber das ist auch leicht gesagt, wenn der eigene Wagen (fast) knarzfrei ist.

@BigTom
Bin gespannt, ob der Aufwand ein nachhaltiges positives Ergebnis produziert.
Nach so vielen Wochen ohne eigenen Z hättest Du es wirklich redlich verdient. :t

Also bei mir hat es sich wirklich gelohnt. Vom Ergebnis bin ich begeistert. Habe den Z heute notgedrungen nochmal fahren müssen (Keilriemen am Dreier gerissen) und es ist einfach nur super!

Na, dann hat ja dieses Autohaus mehr mit dem Entfernen von Knarzgeräuschen zu tun, als mit alllen anderen Arbeiten :d
Die sollten sich doch gleich auf dies spezialisieren :b
Wahrscheinlich haben sie extra noch ein paar Leute eingestellt, die nur diese Arbeit übernehmen

Es ist in der Tat so, dass es dort einen Mitarbeiter gibt, welcher auf die Suche und Behebung von Geräuschen im Innenraum von Fahrzeugen spezialisiert ist. Somit scheint bereits vor diesem Hintergrund klar zu sein, dass sich BMW mit dieser Materie ausgiebig beschäftig und seine Kunden zufrieden stellen will.
Die Kanrz-Geräusche sind daher wohl nicht auf irgendwelche Einbildungen oder verrückte Fantasien der Käufer zurückzuführen!!!!! :X:frech::12tongue2

Schrecklich diese Not. :wm :X

Hatte ich erwähnt das ich Samstag an die 5 Stunden damit verbracht habe den Z "Winterfest" zu machen. Dazu gehörte eine Handwäsche, Handtrockung, Versiegelung, Leder Pflege samt Versiegelung, Scheiben Innenreinigung und last but not least.. das CarCover exakt angebracht..

Ja, und so eingemottet stand der Z an die 18 Stunden in der Garage bis sich der Riemen vom Alpina gedacht hat.. auch ja.. den Tom ärgere ich jetzt etwas und "fatze" einfach mal auseinander. :-)

Jetzt 30 Stunden und 263€ später (und einem fahrbereitem B3) kann der Z in den Winterschlaf, natürlich erst wenn ich einen Trockenen Tag erwische um Ihn vom heutigem Dreck zu befreien..

Hallo Big Tom

Verdammtes Sauwetter 5 Stunden Arbeit für die Katz, warum macht es nicht so wie ich, ich fahr den Z 4 das ganze Jahr, ist doch "nur ein Auto".

Tschuldigung; Ich hab kein Problem - eher ihr * knarz, knarz, knarz *
smilie_happy_010.gif

Ist ja nicht bös gemeint, aber ich möcht nicht wissen, wie kleinlich ihr sonst so seid ,und wie ihr reagiert, wenn mal wirklich was schlimmes auftreten sollte.... nix für ungut ! Und jetzt schließ ich persönlich dieses leidige Thema ab.

Ich zitiere das nur 'mal stellvertretend für all' die kritischen Kommentare der Knarz-Liebhaber. :X

Es ist ja vollkommen in Ordnung, dass unterschiedliche Menschen eine unterschiedlich hohe Anspruchshaltung haben - auch an ihr Auto. Da nimmt es nicht Wunder, dass manche Menschen mit Knarzgeräuschen gerne leben, während andere erwarten, dass ein Produkt, das immerhin mindestens 50.000,- Euro kostet, nicht durch unangenehme Störeffekte auffällt.

Was ich aber nicht verstehe: Warum will man die eigene, geringe Anspruchshaltung anderen aufdrängen? :s Warum hält man als E89-Fahrer nicht zusammen, sondern macht sich die Mühe, kritische und/oder sarkastische Beiträge zu verfassen, weil andere E89-Fahrer von Störgeräuschen am Auto genervt sind?

Ich brauche keine Antwort auf diese Fragen, weil es mir letztlich egal ist. Verwunderlich ist es aber schon... :w

Grüße
Jan

Vielleicht brauchen die Jungs mal wieder ein wenig Störfeuer von der E85/86 Fraktion, damit die Dickschiffliebhaber ein wenig mehr zusammenrücken :s :b

Kameradschaftliche Grüße - Greg :M

... Was ich aber nicht verstehe: Warum will man die eigene, geringe Anspruchshaltung anderen aufdrängen? ...

... oder die eigenen Vorlieben (Felgen müssen mindestens 20" haben, Radkästen müssen völlig ausgefüllt sein, Autos müssen schwarz sein, man muss immer offen fahren, Querbeschleunigung ist das höchste Gut auf Erden, "artgerechtes" Fahren ist gut/ Cruisen ist böse, ein Auto darf keinen Entenar*** haben, der 23i darf keinen Spaß machen, weil er untermotorisiert ist und und und...)?

Das werde ich wohl nie verstehen.

Vielleicht brauchen die Jungs mal wieder ein wenig Störfeuer von der E85/86 Fraktion, damit die Dickschiffliebhaber ein wenig mehr zusammenrücken ...

Da würde ich mir eher "Störfeuer" von außerhalb wünschen, damit man sich trotz unterschiedlicher Roadster-Interpretationen hier mal auf die Gemeinsamkeiten und solche Sachen wie "Freude am Fahren" besinnt. ;)

Gruß

Kai

Ich glaube ja eher, daß es hier diverse Missverständnisse gibt
Jemand, der keine solchen Geräusche hat, kann sich möglicherweise nicht vorstellen, wie grauslich das klingen kann und tut das als Über-Pingeligkeit ab. Ich hab zwar auch keine Knarz-Geräusche, kenne aber das Poltern vom alten SLK und kann mich so gut in die Lage der Knarz-Geschädigten hineinversetzen.
Allerdings, wenn einen ein Knarzen stört, das nur auftritt wenn man wo draufdrückt, wo man nicht draufdrücken muss, sehe sogar ich das als etwas seltsam an und bringe dafür kein Verständnis auf.

.........

Da würde ich mir eher "Störfeuer" von außerhalb wünschen, damit man sich trotz unterschiedlicher Roadster-Interpretationen hier mal auf die Gemeinsamkeiten und solche Sachen wie "Freude am Fahren" besinnt. ;)

Gruß

Kai

Passt doch mit außerhalb, hab doch kenen Roadster mehr :w :d

Ne, hast natürlich Recht, ich denke da hat sich schon jeder sein Auto so ausgesucht und ggf. fertiggemacht wie es dem Fahrer lieb ist :t
(Und das ist auch gut so :M )

Gruß Greg

Das man sich ärgert über extreme Geräusche kann ich verstehen; nicht aber wenn solche Aussagen kommen wie "nie wieder Z4... nie wieder BMW...beim SLK gáb es sowas nicht".

Also ehrlich, man muss sich nur mal in andere Foren umsehen, um zu merken, dass andere (Premium)hersteller die gleichen Probleme haben und dort auch nicht einfach ein Auto zurückgenommen wird, weil es klappert irgendwo. Auch sind andere Händler/Werkstätten nicht pauschal freundlicher oder kulanter bei sowas.

Persönlich habe ich schon in Audis und Mercedes gesessen, wo ich gedachte habe da spielt jemand unter den Verkleidungen Akkordeon...

Allerdings, wenn einen ein Knarzen stört, das nur auftritt wenn man wo draufdrückt, wo man nicht draufdrücken muss, sehe sogar ich das als etwas seltsam an und bringe dafür kein Verständnis auf.

Tim bringt es auf den Punkt !!! Ich wollte keinem zu Nahe treten oder beleidigen mit meiner Ironie, aber kann´s einfach nicht ganz nachvollziehen, wenn man wegen Kleinigkeiten wie Knarzen, das Fahrzeug schon wandeln !!! will. Insbesondere, wenn man mit Drücken nachhilft. Ich z.B. fahr mit meinen Z4, und drück nicht dauernd am Amaturenbrett rum. Auch hab ich keine geringe Anspruchshaltung (wie Jan es ausdrückt); bei mir passt halt alles - Gott sei Dank, und hoffentlich bleibst´s auch so. Nun, ich bin halt nun mal kein so kleinlicher Mensch, deshalb fehlt mir da schon ein bisschen das Verständns.
Und nochmal: Nichts für ungut; - jeder Mensch empfindet anders und setzt auch seine Prioritäten anders....

Also: weiterhin Gute Frahrt allen und viel Freude am Zetti

Wolfi :w

Zurück
Oben Unten