Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Wir haben letztens die PlayStation 3 wieder gefunden;)
Und seitdem 3x Guitar Hero gespielt.
macht auch heute noch mächtig spass
Guitar hero hab ich im Keller auch noch für wii und ps3.
Wobei es auf der wii zwar die besseren Lieder für mich hat, sich aber kacke spielen lässt.
Für die ps3 ist buzz nach 10 Jahren oder so immer noch der renner auf Partys.
(haben uns extra noch 4 Controller dazu geholt um zu acht spielen zu können)

Hier im Forum war doch mal jemand bei dem man günstig Teile kaufen kann (Fahrwerk, Schrauben, ...)
Wisst ihr evtl wer das ist/war

Da du anscheinend den Verbrauch deines alten Kühlschranks gemessen hast, würdest du das auch mal mit deinem neuen Gerät machen?
Mich würden die Unterschiede zw. Werksangabe und tatsächlichem Verbrauch interessieren. Vor allem auch über eine längere Zeitspanne gerade im Sommer...
Hier schon mal ein Tagesvergleich:

944FEC5B-D014-4001-ADB5-26EEB5AD058B.jpeg2EB1EDD6-BBB9-45A8-850C-4DADA7188027.jpeg

Ich komm gut ohne klar.
Vermisst du irgendwas?
OK, ich werde etwas konkreter -
In einem anderen Forum habe ich eine Anfrage per Mail an einen gewerblichen Verkäufer geschickt und warte schon seit rund 1,5 Wochen auf eine Antwort.
Die User schreiben das der Verkäufer bisher immer schnell auf Anfragen per Instagram geantwortet hat.
Ich möchte aber nur für diesen Zweck keinen Instagram Account erstellen.

In einem anderen Forum habe ich eine Anfrage per Mail an einen gewerblichen Verkäufer geschickt und warte schon seit rund 1,5 Wochen auf eine Antwort.
Die User schreiben das der Verkäufer bisher immer schnell auf Anfragen per Instagram geantwortet hat.
Dann lass es

Kling sehr seriös. Anfragen via Instagram... :(

Hallo in die Runde!

Seit ein paar Tagen führen zwei dimmbare NV Halogenlampen (Nr. 4 und 5 im Bild) im Badbereich ein Eigenleben. Die gehen erst mit knapp 30 Sekündiger Verspätung an (1,2 und 3 sind ok) um dann später doch zu erstrahlen .. und dann in erratischer Weise alle 20 Sekunden mal dunkler und wieder heller zu werden. Lampen hatte ich getauscht .. sind immer die 4 und 5 die "spinnen". Wenn 4 und 5 aus sind, hört man auch ein Brummen vom Trafo (?).

IMG_0686_1.jpg

Ich vermute mal, dass der Trafo einen Schuß hat. Und den würde ich gerne selber austauschen.

Fragen
1. Hinter welcher Lampenfassung ist die Chance am höchsten den Trafo zu finden (1, 2 oder3)? Ich würde ja 3 vermuten. Sieht das der professionelle / gelernte Elektriker auch so?
2. Worauf muss ich achten wenn ich einen neuen Trafo kaufe der auch LED ansteuern und Dimmen kann - würde aber erstmal die NV Halogenlampen weiter betreiben? Und muß ich am Dimmer was anpassen? Sind von Jung und funkionieren mit HV LED im Haus ganz ok.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!

1. Hinter welcher Lampenfassung ist die Chance am höchsten den Trafo zu finden (1, 2 oder3)? Ich würde ja 3 vermuten. Sieht das der professionelle / gelernte Elektriker auch so?
2. Worauf muss ich achten wenn ich einen neuen Trafo kaufe der auch LED ansteuern und Dimmen kann - würde aber erstmal die NV Halogenlampen weiter betreiben?
1: ich würde mit Nr. 2 anfangen
2: was hast Du für einen Dimmer?
A: Phasenanschnitt?
B: Phasenanschnitt?
C: Ohmsche
Passend dazu besorgen
Wenn Du auf LED tauschst, nimm doch 230V LED's. Brauchst nur noch ein ohmschen Dimmer und keine sonstigen Treiber/Dimmer

Ok Danke! Dann fange ich mal mit 2 an.

Dimmer muß ich mir noch mal ansehen ich glaube A oder B) Phasen an oder Abschnitt. Ist überall im Haus identisch und mit 230V LEDs funktionieren die Teile (ganz gut). Dimmen nur nicht ganz soweit runter.

Sind 230 V im Nass/Feuchtbereich nicht subobtimal?

Ein Hausbad ist kein Nassbereich, Dampfentwicklung ist in der Küche größer.
Vom Guck her würde ich sagen, dass in deine Downlights die GU 10 LED reinpassen. Dann must Du nur noch die Fassungen tauschen und den Trafo ausklemmen. Alle Lämpis dann parallel. Habe ich gerade in Küche und Bad hinter mir.
Musst halt bei den GU 10 auf Dimmbarkeit achten. Ich habe darauf verzichtet, entweder ich brauche Licht, oder nicht. Romantik im Bad mal außen vor gelassen :whistle: :b

Ah, ok. Ich mache mich am WE mal dran den Trafo zu finden ... dann schaun-mer-mal.

Aktuell sind da G4 Fasungen. Habe ich auch noch woanders ... aber ungedimmt in 230V Variante; schon gegen LED getasucht. G10 gibt es auch in 230 V im Haus. Dort ebenfalls schon gegen LED getauscht. Die dimmen gut, aber nicht so weit runter wie die alten Halogen. Sind glaube ich Philips 5 W WarmGlow, da nur diese mit unseren Dimmern funktionieren. Dimmbar sollte die Dinger auch im Bad sein .. habe uns dran gewöhnt. Flugabwehr LED haben wir an den Spiegeln und in der Dusche. Die in der Decke sind eher so Ambiente ... hmmm ... nee, doch nicht in bunt :)

Melde mich dann mit Ergebnis und/oder weiteren Fragen.

Kling sehr seriös. Anfragen via Instagram... :(
wllte ich grad schreiben, bin da altmodisch, telefon zur hand anrufen und "hören" ob der gegenüber auch sympathisch ist, dann wird geschäft gemacht.
anfragen via facebock instagramm etc wirken für mich nicht seriös.
und dort antwortet er schneller? mhh ....
@CityCobra nimm nen anderen anbieter.

Die Kunden sind zumindest zufrieden mit der Ware.
Der Anbieter sitzt in Brasilien, sonst hätte ich den mal angerufen.
Ich habe nun eine weitere Mail geschickt und bin gespannt ob ich noch eine Antwort erhalte.
ach so jetzt erst gelesen mit telefon, meinte das mehr allgemein bei mir im geschäftsleben.
leider ist es oft so das die leute nur noch auf emails reagieren und kaum einer ans telefon geht.

anfragen via facebock instagramm etc wirken für mich nicht seriös.
und dort antwortet er schneller? mhh ....
@CityCobra nimm nen anderen anbieter.
Es gibt dafür keinen anderen Anbieter.
Inzwischen habe ich aber eine Antwort erhalten.
Wenn alles wie geplant funktioniert geht meine Bestellung nächste Woche von Brasilien auf die Reise...

Magst du verraten was der liefert?
Gerne!

Einen dynanometrischen Tamper

Moin :)
Muss leider bei dem schönen Wetter arbeiten :eek: :o
Kennt jemand ein gutes Programm für Safari mit dem man pdfs ausfüllen kann?

Zurück
Oben Unten