Eine Frage an die Bastler und Tüftler.....
Mir ist vom Gartentisch eine Schraubenmutter abhanden gekommen, trotz ausgiebiger Suche ist dieses Teil auch nicht mehr auffindbar. Es handelt sich um eine Mutter zur Befestigung des Tischbeins.
Beim Schraubenladen vor Ort (Hollfeld) konnte man mir nicht weiterhelfen, da es sich um eine dänische Schraubenmutter handelt.

Also habe ich beim Hersteller angefragt, der mir nun nach nerviger Support-Kaskade über den örtlichen Hersteller anbot, mir ein komplettes Tischbein zu verkaufen, nur die Schraube (oder Schraubenset) würden sie nicht schicken. Kosten 130 Euro, viel schlimmer ist die Lieferzeit von bis zu 2 Monaten- dann ist der Sommer vorbei.
Ich brauche ja auch "nur" die passende Schraubenmutter...vielleicht hat hier jemand Ideen, wie ich da rankommen könnte. Oder welche Maß/DIN ISO oä. dort verwendet wird.
Es handelt sich bei dem gesuchten Objekt um eine Sechskantmutter aus Messing (Material ist aber zweitrangig), 5mm hoch und es paßt hier eine m10 drauf, aber sie ist nicht drehbar. Also weder im Schraubenladen noch aus den Baumärkten, die habe ich alle schon mit dem Tischbein unter Arm abgeklappert.
Hat jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 645077