Mal ernsthaft, unabhängig von Einbruch und Diebstahl, ich finde, ein guter Safe ist wichtig um wertvolle Dokumente und auch Gegenstände vor Feuer, Wasser und Sturm zu schützen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 50.000 Mitgliedern im Forum, muss jeder im Schnitt bloß 15.000.000 Dollar besitzen und wir sind so reich wie Elon.Nur ein Saarländer kann glauben, dass die Teilnehmer hier zusammen reicher sind als Musk, wir sind doch hier alle nur arme Schlucker, BMW Fahrer halt.

Dafür zieh ich dich mit 20 Millionen mit durch! Passt schonBei 50.000 Mitgliedern im Forum, muss jeder im Schnitt bloß 15.000.000 Dollar besitzen und wir sind so reich wie Elon.
Gut, ich verderbe etwas den Schnitt mit nur 10 Millionen Dollar, Schande über mein Haupt.![]()
![]()
Das hängt ein wenig von deinen Fenstern ab. Sind die schon aktueller und gegen Aufhebeln geschützt, dann reichen wahrscheinlich reine Fenstergriffe.Fenstergriffen mit Druckknopf .. Was habt ihr für Empfehlungen?
Dafür habe ich ein BankschließfachMal ernsthaft, unabhängig von Einbruch und Diebstahl, ich finde, ein guter Safe ist wichtig um wertvolle Dokumente und auch Gegenstände vor Feuer, Wasser und Sturm zu schützen.

Genau mir wurde das auch so erklärt das v.A. die zusätzlichen Riegel bzw. deren Geometrie beim Verankern im Rahmen den Unterschied machen wie schnell und einfach ein Fenster aufzuhebeln ist. Glasdicke kommt hinzu, Fensterschloss alleine bringt "wenig". Ich meine mich erinnern zu können der Aufpreis zwischen normalem 3-Fach verglastem Isolierfenster/Türen und RC2 mit Sicherheitshebeln war 2019 als ich die alle getauscht habe keine 30€ pro Element, da hab ich nicht überlegt, musste aber "leider" auch explizit danach fragen.Das hängt ein wenig von deinen Fenstern ab. Sind die schon aktueller und gegen Aufhebeln geschützt, dann reichen wahrscheinlich reine Fenstergriffe.
Ich hatte seinerzeit alle Fenstergriffe gegen welche von ABUS mit Zusatzschloss getauscht. Die haben dann einen zusätzlichen Riegel zum Rahmen. Weiterhin gab es die damals auch mit Erschütterungsalarm. Nach mehr als 10 Jahren funktioniert dieser Alarm aber nur noch bei der Hälfte. Ansonsten bin ich nach wie vor mit den Riegeln zufrieden.
Versteh den Ansatz, meine wirklich wichtigen Dokumente sind sicher vergleichsweise überschaubar und die hab ich in sowas hier.Mal ernsthaft, unabhängig von Einbruch und Diebstahl, ich finde, ein guter Safe ist wichtig um wertvolle Dokumente und auch Gegenstände vor Feuer, Wasser und Sturm zu schützen.
Klar, du bist ja auch Hanseate und mit dem gemeinen Volk hier nicht vergleichbar.Dafür habe ich ein Bankschließfach![]()

Auch gut, jeder wie er mag, ich habe sie in einem feuerschutzsicheren Safe im Keller.Versteh den Ansatz, meine wirklich wichtigen Dokumente sind sicher vergleichsweise überschaubar und die hab ich in sowas hier.

Fan Freundschaft ist meines Wissens da vorhanden
Schau dir mal an was passiert wenn du normales Papier auf so 250°C erwärmst. Solche Taschen sind eine nette Idee, vor Löschwasser können sie bestimmt schützen. Aber wenn es wirklich brennt, erhitzt sich die Tasche samt Inhalt genauso wie alles andere im Raum. Deswegen funktioniert der Brandschutz eines Tresors, der ist thermisch träge aufgrund der Masse und im Idealfall entsprechend innen isoliert.(...)
Versteh den Ansatz, meine wirklich wichtigen Dokumente sind sicher vergleichsweise überschaubar und die hab ich in sowas hier.
Das hängt ein wenig von deinen Fenstern ab. Sind die schon aktueller und gegen Aufhebeln geschützt, dann reichen wahrscheinlich reine Fenstergriffe.
Ich hatte seinerzeit alle Fenstergriffe gegen welche von ABUS mit Zusatzschloss getauscht. Die haben dann einen zusätzlichen Riegel zum Rahmen. Weiterhin gab es die damals auch mit Erschütterungsalarm. Nach mehr als 10 Jahren funktioniert dieser Alarm aber nur noch bei der Hälfte. Ansonsten bin ich nach wie vor mit den Riegeln zufrieden.
Fenster sind rundum schon nachgerüstet und pro Seite mehrfach mit Pilzkopf RC2 ausgestattet.Genau mir wurde das auch so erklärt das v.A. die zusätzlichen Riegel bzw. deren Geometrie beim Verankern im Rahmen den Unterschied machen wie schnell und einfach ein Fenster aufzuhebeln ist. Glasdicke kommt hinzu, Fensterschloss alleine bringt "wenig". Ich meine mich erinnern zu können der Aufpreis zwischen normalem 3-Fach verglastem Isolierfenster/Türen und RC2 mit Sicherheitshebeln war 2019 als ich die alle getauscht habe keine 30€ pro Element, da hab ich nicht überlegt, musste aber "leider" auch explizit danach fragen.
...Eben gefunden hier denke ich ganz gut zusammengefasst.
Durch den aktuellen Gelsenkirchener Einbruch habe ich jetzt erst erfahren, daß in so einem Fall nachweisbare Werte seitens der Bank bis max. 10.400€ versichert seien.Dafür habe ich ein Bankschließfach![]()

Schade, danke trotzdem. Hab den erst gekauft. Das verlöten usw war einfach aber der wollte einfach nicht richtig sitzen.Die Originalplakette gibt es nicht einzeln.
Wenn dann ggf einen Klon?!?
Oder je nach Zustand des Knaufs, den gesamten Knauf :)
Dann muss @AirKlaus halt mehrere Schließfächer anmietenDurch den aktuellen Gelsenkirchener Einbruch habe ich jetzt erst erfahren, daß in so einem Fall nachweisbare Werte seitens der Bank bis max. 10.400€ versichert seien.
Das war mir nicht bewußt, stand sicher irgendwo im Kleingedruckten.![]()
Das dürfte eine spannende Frage sein.Dann muss @AirKlaus halt mehrere Schließfächer anmieten![]()

Betonung liegt auf Nachweisbar, was ist aber wenn es Schwarzgeld war, dann ist wohl alles futsch.Durch den aktuellen Gelsenkirchener Einbruch habe ich jetzt erst erfahren, daß in so einem Fall nachweisbare Werte seitens der Bank bis max. 10.400€ versichert seien.
Das war mir nicht bewußt, stand sicher irgendwo im Kleingedruckten.![]()
Das könnte auch bei "simplen" Schmuck schon eine größere Hürde werden, denn wer fotografiert sein Schließfach unter Zeugen vor jedem Verschließen?Betonung liegt auf Nachweisbar, ..
Es sind hier 10.300 €.Durch den aktuellen Gelsenkirchener Einbruch habe ich jetzt erst erfahren, daß in so einem Fall nachweisbare Werte seitens der Bank bis max. 10.400€ versichert seien.
Es ist nicht futsch, nur in anderen Händen.Betonung liegt auf Nachweisbar, was ist aber wenn es Schwarzgeld war, dann ist wohl alles futsch.

Vermutlich passen dieseEs ist nicht futsch, nur in anderen Händen.![]()