Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

...mal an einer von Herbert geführten Tour durch die Eifel teilnehmen...
... jederzeit gerne!! :) Aber bitte daran denken, dass es in D zwei "Meckenheims" gibt, eines in NRW (A61) und eines in Hessen (A65). Die beiden liegen 200 km auseinander, hier: http://goo.gl/maps/W8JzD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, Ihr Lieben,

ich zähle nun 14 "sichere" und 4 "vielleicht"-Zusagen. Find' ich gut. Auf die Straßen passen wir prima. Jetzt muss ich nur noch ein Etablissement an der Mosel finden, das so viel Parkraum hat!!! &: Wir sind bestimmt nicht die einzigen dort! Vielleicht nimmt sich jeder eine Kleinigkeit zu Essen mit, damit das Magengrummeln nicht die R6-Geräusche übertönt!!! :b

Schönen SA allerseits!!! D&H

... jederzeit gerne!! :) Aber bitte daran denken, dass es in D zwei "Meckenheims" gibt, eines in NRW (A61) und eines in Hessen (A65). Die beiden liegen 200 km auseinander, hier: http://goo.gl/maps/W8JzD

Kein Problem im Zetti macht jeder Kilometer Spaß. Außerdem sagt man schon länger "Der Weg ist das Ziel" .

Gemeinsame Hinfahrt:

10:15 Uhr Treffpunkt Ohligser Heide A3
10:30 Uhr Abfahrt

bisher dabei:
rb2006, HERO, Ruhrarchitekt, ...

... noch Jemand Interesse?

Ich reise mit AS-E-89 an, ich also auch.

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Gemeinsame Hinfahrt:
10:15 Uhr Treffpunkt Ohligser Heide A3 (hinter der Tankstelle!!!)
10:30 Uhr Abfahrt nach Gelsdorf (ca. 80 km)

bisher dabei:
DoPeMW, AS-E-89, rb2006, HERO, Ruhrarchitekt, ...

Sorry, merke gerade erst, dass ich nichts zum Ziel-/Endpunkt gesagt habe....

Also:
  • 1. Boxenstopp 1h so gegen 14 Uhr in Hatzenport (Kaffee, Kuchen, Moselviewing)
  • 2. Boxenstopp 1h so gegen 17 Uhr in Bremm (Trinken, Essen, Moselviewing)
Diejenigen, die via A61 nach Süden müssen, fahren danach am besten über Kirchberg und Simmern auf die A61. Alle anderen fahren entweder
  • mit uns allen gen Norden, dann in Ulmen auf die A48 und dann über BAB 48/61 heim oder
  • mit uns "Rest" via Nürburgring quer durch die Eifel zum BAB-Kreuz Meckenheim (also Startpunkt).

Alles klar? :)

Bis morgen!!! D&H

Gemeinsame Hinfahrt:
10:30 Uhr Treffpunkt Ohligser Heide A3 (hinter der Tankstelle!!!)

10:45 Uhr Abfahrt nach Gelsdorf (ca. 80 km)

bisher dabei:
DoPeMW, AS-E-89, rb2006, HERO, Ruhrarchitekt, ...

Moin,
so ich bin auch schon auf dem Weg.
Warte jetzt am Rasthof Lichtendorf auf den Dr. und unseren bummel Seb :-)
Wo genau am Meckenheimer kreuz ist Treffpunkt?

Moin,
so ich bin auch schon auf dem Weg.
Warte jetzt am Rasthof Lichtendorf auf den Dr. und unseren bummel Seb :-)
Wo genau am Meckenheimer kreuz ist Treffpunkt?

So wieder daheim, schön wars (auch ohne Abendessen unsererseits :) )

IMG_2560-klein.jpg

So, erster Zwischenstopp ist erreicht. Anhang anzeigen 102369

@Uli Danke fürs Gruppenbild. :X
Petra schaut ja sehr unglücklich auf dem Bild aus, aber wer sich gerad die Zunge am Kaffee verbrennt :)
:p :P

Zuletzt bearbeitet:
home sweet home !

ich bin auch gut nach hause gekommen über umwege! das bein ist noch dran und frisch desinfiziert. die schwester meint ich solle es weiter beobachten :K

wenn ich das tier noch einmal treffe ..... :rifle:

upps beinahe vergessen :zzz:

lieber herbert, liebe dagmar es war mal wieder ein klasse tag mit euch und hat riesig spass gemacht. doro lässt schön grüßen und will das nächste mal aber auch wieder dabei sein! :@

danke für alles

home sweet home !

ich bin auch gut nach hause gekommen über umwege! das bein ist noch dran und frisch desinfiziert. die schwester meint ich solle es weiter beobachten :K

wenn ich das tier noch einmal treffe ..... :rifle:
Da muss noch ab .. ich seh's kommen .. ich kenn da einen Zahnarzt, der kann sowas :s

Ladies and Gentlemen, :) :K

das war sie,
die Saizzzzon-Abschlusstour
in Eifel, Hunsrück und Moseltal.
Wir möchten uns bei allen, insbesondere den vielen "Neuen" für das Vertrauen bedanken.

Wir waren ein tolles Team und haben die kleinen Unwägbarkeiten wie Dorffeste, Kirmes auf der Straße, Umleitungen, "verlorengegangene" Zettis ganz souverän gemeistert. Verbesserungspotentiale sehen wir eigentlich nur beim Tanken und beim "Hintermann-im-Auge-behalten", aber das üben wir dann noch einmal bei der Eröffnung 2013!!! :b Ansonsten war alles ziemlich gut, meinen Respekt und meinen Dank an alle TeilnehmerInnen. Mögen es uns der eine oder die andere verzeihen, dass wir nicht soooooo viel Zeit für bilaterale Gespräche hatten, beim nächsten Mal dann wieder!

@Martin, Sven und Patrick: Ihr habt - glaube ich - den besseren Teil der Strecke leider verpasst. Im Hunsrück gab es kein einziges Auto, das sich uns in den Weg gestellt hat.

Aber einzig der arme Sascha, der von einer tollwütigen Bestie ebenso hinterrücks wie hinterlistig ins Wadenbein gebissen wurde, hat ernsthaft Anlass zur Klage. (Wir hätten den Köter besser gleich in der Mosel versenkt!) Aber wir hoffen, dass es ihm (also ich meine den Sascha!!!) bald wieder gut geht. Unser Doc sah jedenfalls keinen Anlass für Rettungsmaßnahmen! Und die Überlebenschancen stehen ja mit Tetanus nicht schlecht.

Wir haben sehr viel Spaß gehabt dabei und hoffen, Ihr auch! Und hier noch ein paar Daten zur Tour:
  • 282 km
  • in 8 Stunden
  • 4927 Rechtkurven
  • 4582 Linkskurven
  • Durchschnittsgeschwidigkeit: 30 km/h (mit Pausen, sagt mein Navi :b)
  • Höchstgeschwindigkeit pro Kurvenradius: tilt
  • Gut Laune-Index: 100%
Und hier im Überblick:
routefini2012.jpg

Unser Zetti geht nun in einer guten Woche in den Winterschlaf. Aber wir bleiben wach!

Ich hoffe, man sieht sich!!! D:) und H:)

ich hatte den bestellvorgang bei der dame des hauses bezüglich des nahrungsangebotes verschwitzt und wollte kurz an der theke im innenbereich nachhaken ob die möglichkeit bestünde für mich auch noch eine kleinigkeit warm zu machen. der hund des wirtes war da scheinbar anderer meinung ... evtl wollte er noch vor mir sein fresschen oder so. :mad:
2012-10-21-1374.jpg

Zurück
Oben Unten