Lässt eure Traumwagen nicht sterben!

Gyeon RIM
20250901_102040.jpg
20250404_125611.jpg
...auf Felgen packe ich nur noch Keramik...alles andere bist du nur am ständig nachlegen.
Meine Felgen werden nicht mit Felgenreiniger oder anderen Kapmfmitteln gereinigt. Einfach Snowfoam/Shampoo der normalen Autowäsche und gut.

....frisch gepulverte Winterfelgen habe ich auch gerade vom Felgenrestaurierer abgeholt...die dienen aber auf dem E46, auch wenn sie mal beim Zetti mitgeliefert wurden. :whistle:
20250925_121026.jpg
Kommt die Woche auch noch das RIM drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gyeon RIM
Anhang anzeigen 699497
Anhang anzeigen 699498
...auf Felgen packe ich nur noch Keramik...alles andere bist du nur am ständig nachlegen.
Meine Felgen werden nicht mit Felgenreiniger oder anderen Kapmfmitteln gereinigt. Einfach Snowfoam/Shampoo der normalen Autowäsche und gut.

....frisch gepulverte Winterfelgen habe ich auch gerade vom Felgenrestaurierer abgeholt...die dienen aber auf dem E46, auch wenn sie mal beim Zetti mitgeliefert wurden. :whistle:
Anhang anzeigen 699499
Kommt die Woche auch noch das RIM drauf.
Ok, vielen Dank.
Ich verstehe aber dass man die Versiegelung macht, nachdem man die Reifen montiert, denn mit der Versiegelung kann man die Wuchtgewichte nicht mehr vernünftig kleben. Richtig?

Es gibt zwei Arten von Nabenabdeckungen: die alte version (rechts) und die neue Version (links).
IMG_9532.jpeg

Weiß jemand, wann die neue Version eingeführt wurde? Mein E85 ist Baujahr 09/2003 und hat die alte Version ab Werk.

Ich habe heute noch einen Satz alten Nabenabdeckungen für meine Styling 106 Felgen von Kleinanzeigen gekauft. Sieht schick aus.

1b10e56b-e606-465a-a719-b7eed08def1a.jpeg1e7edb43-2860-472a-b0bf-0d5be28310a5.jpeg

Weihnachtsgeschenk für den Zetti :)

Ich fand diesen M-Lenkrad schon immer ganz cool, aber meiner Meinung nach sind sie hier in Deutschland wahnsinnig überteuert.

Glücklicherweise gibt es den Z4-forum in Großbritannien :)
Ich habe im Forum die Anzeige für einen Multifunktions-M-Lenkrad gefunden. Cool, aber die Tasten möchte ich nicht. Nachdem @straba bestätigt hat, dass ich meine Seitenleisten ohne Tasten von den normalen Lenkrad benutzen kann, habe ich ein bisschen verhandelt und habe das Multifunktionslenkrad ohne Tasten für weniger als die Hälfte der deutschen Preisen gekauft.

Jetzt werde ich mattschwarze Folie bestellen, um meine silberne, tastenlose Seitenleisten ästhetisch zum M-Lenkrad anzupassen.

Das Ding fühlt sich schon ganz gut in die Hände.

Nochmal Vielen Dank @straba !

Anhänge

• IMG_0846.jpeg
    IMG_0846.jpeg
    328,9 KB · Aufrufe: 46
In UK kann man immermal günstig Teile schießen. Ich hatte auch für ein TOP (nicht der Müll der hier als Goldstaub angeboten wird) M-Lenkrad günstig (mit Zoll und Versand keine 200,-) gezogen.
....dummerweise hat der Kollege das Teil mir Airbag verschickt und es wurde beim Zoll einkassiert. :g
...gut, Geld hatte ich wieder aber ich hätte lieber das Lenkrad gehabt.

In UK kann man immermal günstig Teile schießen. Ich hatte auch für ein TOP (nicht der Müll der hier als Goldstaub angeboten wird) M-Lenkrad günstig (mit Zoll und Versand keine 200,-) gezogen.
....dummerweise hat der Kollege das Teil mir Airbag verschickt und es wurde beim Zoll einkassiert. :g
...gut, Geld hatte ich wieder aber ich hätte lieber das Lenkrad gehabt.
Ja, ich habe damals deine Geschichte gelesen und hab's ohne Airbag gekauft. Danke!

Habe das Forum jetzt auch mal besucht und die haben tatsächlich noch M Sitze für 800 € im Angebot in Brügge. Allerdings soll es ja schwer sein englische Sitze um zu modeln.

Habe das Forum jetzt auch mal besucht und die haben tatsächlich noch M Sitze für 800 € im Angebot in Brügge. Allerdings soll es ja schwer sein englische Sitze um zu modeln.
Ich hab englische M-Sitze, man muss nur die Sitzbelegungsmatten kodieren. Es wird nur schwierig wenn du facelift Sitze im vorfacelift Wagen einbauen willst.

Es wird nur schwierig wenn du facelift Sitze im vorfacelift Wagen einbauen willst.
Da ist gar nichts anders - wenn man die Sitzbelegung außen vor läßt. Aber da die bei RHD-Sitzen auscodiert wird macht es keinen Unterschied. Wenn stattdessen die SBM erneuert wird ist es auch gleich, man verbaut eben die zum Fahrzeug passende.

Weihnachtsgeschenk für den Zetti :)

Ich fand diesen M-Lenkrad schon immer ganz cool, aber meiner Meinung nach sind sie hier in Deutschland wahnsinnig überteuert.

Glücklicherweise gibt es den Z4-forum in Großbritannien :)
Ich habe im Forum die Anzeige für einen Multifunktions-M-Lenkrad gefunden. Cool, aber die Tasten möchte ich nicht. Nachdem @straba bestätigt hat, dass ich meine Seitenleisten ohne Tasten von den normalen Lenkrad benutzen kann, habe ich ein bisschen verhandelt und habe das Multifunktionslenkrad ohne Tasten für weniger als die Hälfte der deutschen Preisen gekauft.

Jetzt werde ich mattschwarze Folie bestellen, um meine silberne, tastenlose Seitenleisten ästhetisch zum M-Lenkrad anzupassen.

Das Ding fühlt sich schon ganz gut in die Hände.

Nochmal Vielen Dank @straba !
Denk nur dran immer ordentlich gegen zu lenken, denn das Lenkrad will bestimmt immer auf die falsche Straßenseite.🇬🇧:whistle:

Den M Sticker könnte man noch tauschen, das M ist viel zu hoch und sieht original etwas anders aus.;) :thumbsup:

Zurück
Oben Unten