Lederpflege von lederfarbshop

Magin

macht Rennlizenz
Registriert
16 Januar 2013
Ort
Viernheim
Wagen
anderer Wagen
Das Ergebnis wird gut sein, da die Produkte identisch mit denen der Leder-pflege.de und des lederzentrum.de sind :D

Ich pflege das Leder seit Jahren damit und bin zufrieden.
Am besten sieht man es am 3.0si von Pixelrichter :)
 
1. positive Überraschung:
Habe heut um kurz vor 8 bestellt und morgen kommt das Zeug schon!!!
Top!
 
Du wirst damit gute Ergebnisse erzielen. Aber als Pflegemittel für zwischendurch, würde ich dir das Surf City Garage Voodoo Lederpflegemittel noch empfehlen! Habe es vor kurzem probiert und das Leder wurde wieder sehr weich und geschmeidig.
 
Vorsicht... Das voodoo kann bei einigen BMW lederarten speckig werden bzw. Danach sein.
Der Geruch ist aber super...
 
Vorsicht... Das voodoo kann bei einigen BMW lederarten speckig werden bzw. Danach sein.
Der Geruch ist aber super...
Ich habe es bis jetzt nur testweise bei einem Lederstuhl im Wohnzimmer aufgetragen, das Leder wurde wieder sehr weich. Danke für die Info bzgl. der BMW Ledersitze, werde ich mal vorsichtig testen. Bis jetzt konnte ich es noch nicht am Auto testen, da die Batterie ausgebaut ist :(.....
Ach ja, der Geruch ist echt super :D!
 
Danke für den tip! :-)

bin leider noch nicht dazu gekommen, die Sachen am auto auszuprobieren, meine "Arbeitsschuhe" haben aber dringend aufpoliert werden müssen!
Und was soll ich sagen, einfach Top, das Leder wird ein bisschen matter, sieht aber super aus! Seht selbst:

Hier der Verpackungsinhalt:
ImageUploadedByzroadster.com1390026027.141799.jpg

Vorher:
ImageUploadedByzroadster.com1390026052.840041.jpg

Nachher:
ImageUploadedByzroadster.com1390026111.676537.jpg
 
Kenne die Spezialprodukte vom Lederzentrum.de bzw. vergleichbaren Firmen für geschädigtes Leder auch, und bin immer wieder begeistert vom Erfolg.

Für die schnelle Alltagspflege zwischendurch nutze ich beim Zetti (schwarzes Leder) als auch bei der Ledergarnitur zu Hause (graues Leder) schon länger folgendes preiswertes Produkt:

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...r/detailseite-kw49-mo/ps/p/lederpflegelotion/

Aufsprühen, kurz einziehen lassen, mit einem Lappen schnell nachpolieren, ruckzuck fertig. Riecht gut und das Leder ist wieder weich und angenehm.
ICH bin zufrieden!!

Aktuell noch in den Filialen zu haben. Taucht aber regelmäßig immer wieder im Sortiment auf. Dann heißt es sich schnell damit eindecken.
 
Das brauche ich auch. Ist das Leder Kansas schwarz, ein Standart schwarz?
 
Sehr schön , das gibt Mut
Es ist erstaunlich glatt geworden !
Ich habe auch die Mittelchen vom Lederzentrum hier , in jedem steckt eine Anweisung , im Netz auch noch Videos .
Dennoch würde mich Dein Workflow schon sehr interessieren , aus erster Hand ...
Könntest Du bitte bei Gelegenheit noch etwas dazu schreiben ?
Gruss , Roman
 
Sehr schön , das gibt Mut
Es ist erstaunlich glatt geworden !
Ich habe auch die Mittelchen vom Lederzentrum hier , in jedem steckt eine Anweisung , im Netz auch noch Videos .
Dennoch würde mich Dein Workflow schon sehr interessieren , aus erster Hand ...
Könntest Du bitte bei Gelegenheit noch etwas dazu schreiben ?
Gruss , Roman

Ich schreib euch morgen früh was ;-)
 
auf die Empfehlung hier, hatte ich auch beim Leder-Farbshop bestellt und das Ergebnis ist hervorragend, sehr zu empfehlen.
 
Sehr schön , das gibt Mut
Es ist erstaunlich glatt geworden !
Ich habe auch die Mittelchen vom Lederzentrum hier , in jedem steckt eine Anweisung , im Netz auch noch Videos .
Dennoch würde mich Dein Workflow schon sehr interessieren , aus erster Hand ...
Könntest Du bitte bei Gelegenheit noch etwas dazu schreiben ?
Gruss , Roman

So ich fass den Ablauf mal kurz zusammen, hab mich eigentlich an das Video bei Youtube gehalten ;)

- Sitz entfetten
- Sitz mit Lederreiniger bearbeiten

- Wenn Macken (wie bei mir) vorhanden sind:
- mit dem Schleifpapier die Fläche anrauen (das Schleifpapier ist recht fein, einfach leicht über die Fehlstelle reiben)
- je nach Bedarf 2-4 mal mit der Lederfarbe über die stelle gehen und nach jedem Auftragen erst trockenföhnen.

- Kratzerschutz aus einer der kleinen Flaschen auftragen
- Sitz kurz ab föhnen
- UV-Schutz auftragen
- einziehen lassen oder wieder kurz an föhnen

Bei den beiden letzten Arbeitsschritten nicht so knausrig arbeiten, das Zeug zieht gut ein

Voila! :p :P
 
Klasse , Danke für die Anleitung !
Du kommst nicht zufällig mal ins westliche Niedersachsen , um Deine gewonnenen Erkenntnisse nochmal zu praktizieren ?

Haha , naja ich werde es mit meinen zwei linken Händen auf jeden Fall versuchen , einen Fön bedienen kann ich ja schon mal ....

Gruss , Roman
 
Klasse , Danke für die Anleitung !
Du kommst nicht zufällig mal ins westliche Niedersachsen , um Deine gewonnenen Erkenntnisse nochmal zu praktizieren ?

Haha , naja ich werde es mit meinen zwei linken Händen auf jeden Fall versuchen , einen Fön bedienen kann ich ja schon mal ....

Gruss , Roman

Niedersachsen gehört zu den mir fremden Gewässern :-D
Aber schwer isses nich, das bekommste hin!
Wenn mit der Lederfarbe was schief geht (auf den großen flächen kann das schon mal zu leichten Farbunterschieden führen, auf den Wangen brauchste dir keine Gedanken zu machen), einfach direkt nochmal mit dem Lederreiniger drüber.

Wenn du aber mal in die Pfalz kommst, darfste deine Ergebnisse gerne vorzeigen.
 
Zurück
Oben Unten