Lederpflege von lederfarbshop

Das mache ich gerne , ich habe gute Freunde in Mainz , oder vielleicht gibts ja auch mal ne schöne Pfalztour ...:-)
 
Hab gerade auch mal bestellt. Habe sattelbraunes Leder und werde berichten.
Mein Leder ist allerdings noch in sehr gutem Zustand - also werden die Vorher- Nacher Bilder nicht ganz so spektakulär.. :rolleyes:

LG
Didi
 
Hab´s jetzt auch probiert. Der Beifahrersitz schaut aus wie neu. Der Fahrersitz sieht wieder befriedigend aus :-) Ich habe allerdings die ganze Aktion nur so nebenbei gemacht. Wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich da nochmal ran.
 
Hallo zusammen,

ich pflege seit 6 Jahren meine Ledersitze mit dem Pflegeset von Lederzentrum Colourlock, auch auf Empfehlung der netten Kollegen hier aus dem Forum. Die Seitenwangen meine Zettis sehen seitdem aus wie neu :)

http://amzn.to/1gZXyhA

Meine Sitze sind schwarz (Farbcode F034); Wenn ihr das Pflegesetz nimmt am besten auch das Reinigungsbenzin mitbestellen. Eine gründliche Reinigung und Entfettung ist absolut notwendig.
 
Ich habe mir gestern diesen Auftrag angesehen ... &:
Dort wurde ein Winterreifen auf der Lederrückbank ca. 1 Jahr gelagert.
Das Gummi hatte teilweise 100% Kontakt zum Leder. Die beiden Materialien vertragen sich ganz vorzüglich und wollen nicht mehr voneinander weichen.
Seht selbst... ich glaube bei manchen Herstellern dürfte das Aufpreispflichtig sein wenn man seinen Reifenmarken für immer im Leder haben möchte :b




IMG_20140326_172816.jpg



IMG_20140326_172821.jpg IMG_20140326_172828.jpg
 
War ein Megane Cabrio bei nem Händler... in den Kofferraum passten nur 3 von 4 Felgen!
Das Gummi zieht ins Leder - da hilft nur noch schleifen und vor dem neu lackieren der Lederflächen einen Blocker einzusetzen der verhindert das das Gummi wieder durch kommt.
 
War ein Megane Cabrio bei nem Händler... in den Kofferraum passten nur 3 von 4 Felgen!
Das Gummi zieht ins Leder - da hilft nur noch schleifen und vor dem neu lackieren der Lederflächen einen Blocker einzusetzen der verhindert das das Gummi wieder durch kommt.

:13wallz:
 
IMG_20140328_085645.jpg IMG_20140328_085717.jpg
Ich habe mir gestern diesen Auftrag angesehen ... &:
Dort wurde ein Winterreifen auf der Lederrückbank ca. 1 Jahr gelagert.
Das Gummi hatte teilweise 100% Kontakt zum Leder. Die beiden Materialien vertragen sich ganz vorzüglich und wollen nicht mehr voneinander weichen.
Seht selbst... ich glaube bei manchen Herstellern dürfte das Aufpreispflichtig sein wenn man seinen Reifenmarken für immer im Leder haben möchte :b




Anhang anzeigen 135724



Anhang anzeigen 135725 Anhang anzeigen 135726
Viel Spaß bei der Beseitigung! Habe das gleiche vor einem halben Jahr bei meiner Schwester ihrem neu gekauften Astra Twin Top beseitigen müssen. Da kann man meiner Erfahrung zufolge nur mit dem Ledertönungsmittel von Colorlook noch einen Erfolg erziehlen. Habe zuvor alles mögliche versucht, kein Erfolg. Der Weichmacher bzw. Gummi vom Reifen zieht anscheinend direkt ins Leder ein, das ist nicht nur oberflächlich. Hatte ein paar Stunden zu tun, damit es wieder perfekt aussieht.

PS: Gerade gelesen, du hast es schon beseitigt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich pflege seit 6 Jahren meine Ledersitze mit dem Pflegeset von Lederzentrum Colourlock, auch auf Empfehlung der netten Kollegen hier aus dem Forum. Die Seitenwangen meine Zettis sehen seitdem aus wie neu :)

http://amzn.to/1gZXyhA

Meine Sitze sind schwarz (Farbcode F034); Wenn ihr das Pflegesetz nimmt am besten auch das Reinigungsbenzin mitbestellen. Eine gründliche Reinigung und Entfettung ist absolut notwendig.

habe auch nur positives über lederzentrum Produkte gelesen. welchen farbcode für beige sitze??
 
Hallo zusammen,

da meine Wange am Fahrersitz schon ein bisschen mitgenommen aussieht, hab ich mir heute das Zeug hier bestellt:

http://www.leder-farbshop.de/product_info.php?info=p41_Faerbeset-Einstiegswange-fuer-BMW.html

Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Das Video ist ja sehr anschaulich und der Lieferumfang großzügig..

Ich werde auf jeden Fall hier berichten, für alle die es Interessiert :D

Hey ;)

Ich will jetzt nichts falsches machen, aber ich kann das hier für verwenden oder? :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 219
bin nun auch fertig.
Fazit: GEIL! immer wieder gerne, hat sich echt gelohnt und es geht wahnsinng einfach.

Nur jetzt kommt mir die Frage in den Sinn: Kann ich das auch am Individual Lenkrad verwenden ohne den Klavierlack zu "beschädigen"?!
 

Anhänge

  • IMG_5471.JPG
    IMG_5471.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_5956.JPG
    IMG_5956.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 205
bin nun auch fertig.
Fazit: GEIL! immer wieder gerne, hat sich echt gelohnt und es geht wahnsinng einfach.

Nur jetzt kommt mir die Frage in den Sinn: Kann ich das auch am Individual Lenkrad verwenden ohne den Klavierlack zu "beschädigen"?!
Ich habe mal mein M-Lenkrad gemacht, leider ist es nach kurzer Zeit schon total scheckig geworden. Evtl. hätte ich Handschuhe beim Fahren verwenden sollen:rolleyes:
Vielleicht muss man anders arbeiten als auf den Sitzflächen, denn da kommt ja nicht direkt Schweiß auf das Leder.
Verwendet hatte ich Colorlock Farbe + Leder-Protector (je 2 Durchgänge). Vorher natürlich sauber gereinigt.
 
Beim Lenkrad war ich bei anderen Fahrzeugen auch mäßig begeistert, für die Sitze ist es super.
 
Zurück
Oben Unten