Lederpflege von lederfarbshop

Reicht das kleine Fläschchen Reiniger für die kompletten Sitze?
 
Frage zu Elfenbeinweiß. Ich habe die Sitze damit gemacht. Hat alles super geklappt und Farbe hat zu 100% gepasst. Aber nach einer gewissen Zeit, sieht man genau wo ich mit der Farbe gearbeitet habe. Es scheint als bleibt schmutz schnell an der ausgebesserten Stelle hängen. Ich nehme dann den Reiniger (Mittel), damit bekomme ich es auch weg. Aber ein paar Tage später sieht man es wieder. Das nervt! Hat einer die selbe Erfahrung damit gemacht (Elfenbeiweiß).
 
Frage zu Elfenbeinweiß. Ich habe die Sitze damit gemacht. Hat alles super geklappt und Farbe hat zu 100% gepasst. Aber nach einer gewissen Zeit, sieht man genau wo ich mit der Farbe gearbeitet habe. Es scheint als bleibt schmutz schnell an der ausgebesserten Stelle hängen. Ich nehme dann den Reiniger (Mittel), damit bekomme ich es auch weg. Aber ein paar Tage später sieht man es wieder. Das nervt! Hat einer die selbe Erfahrung damit gemacht (Elfenbeiweiß).

Ne, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ein Frage hätte ich aber an dich. Ist das Elfenbein weiß die Lederfarbe bei der Purewith Ausstattung. Ich hatte letzte Woche auch beim Lederzentrum angerufen und gefragt. Als Antwort bekam ich, dass die Farbe nicht mehr im Programm ist und abgemischt werde müsse. Ich sollte dann ein Muster einschicken, welches ich nicht habe.

Das normal weiß kommt der Farbe am nächsten, ich solle das probieren. Gesagt, getan, bestellt und angewendet. Hatte das an ein kleine Abschürfung
 
.... man schon wieder abgeschickt :mad: ..... an der Türlehne und der Seitenwange ausprobiert. Resultat: Schneeweise Flecken an der Stelle, die auch mit dem Reiniger bzw. Reinigungsbezin nicht mehr weg gehen. Die Gebrauchsspuren, die man vorher nur bei genauem hinsehen gesehen hat, sind jetzt durch weiße Flächen großzügig und deutlich überdeckt. Sieht jetzt echt sch... aus.

Meine Frage, passt Elfenbeinweiß um die Stellen nochmals zu überarbeiten (anschleifen und nochmals einfärben)

Danke für Deine/Eure Mithilfe.

PS: die sonstigen Produkte Reiniger und Pfelgemilch sind echt top.
 
Ja das ist die Ausstattung. Definitiv nicht rein Weiß. Ich schau mal wo ich die Farbe habe und schau mal ob da ne Nummer drauf ist, das Du bestellen kannst. Kannst einfach drüber machen.
 
Hallo Leute:) :-)

ich kann also das Standard (schwarz 034) nehmen ?Ich hab gesehen es gibt für BMW auch anthrazit und anthrazit hell.
Hat die schonmal jemand probiert?

Danke für ein kurzes Feedback;)
 
Sieht perfekt aus nach der Kur. Ich habe mir auch die Produkte bei Lederzentrum gekauft. Werde es nächste Woche ausprobieren. Deine Bilder machen
mir Mut, dass ich es auch hinbekomme.

Trau dich, ist kein Hexenwerk.
Meine Sitzwange (siehe Seite 1) sieht auch heute noch Top aus, ich muss nur das Leder allgemein mal wieder Pflegen.. :rolleyes:
 
Trau dich, ist kein Hexenwerk.
Meine Sitzwange (siehe Seite 1) sieht auch heute noch Top aus, ich muss nur das Leder allgemein mal wieder Pflegen.. :rolleyes:

Tipp:
Für kleinere Lederabschürfungen oder Schrammen oder einfach zur Pflege nehme ich eine Tinktur aus
COLOURLOCK Leder Fresh Tönung 034 und Wasser im Verhältnis 1:1
Einfach in einem kleinen Fläschchen anmischen und mit einem kleinen Schwämmchen z. B. 5x5 cm auftragen. Wird schön schwarz und erhält den ursprünglichen leichten Glanz.
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

nehmt Ihr für das schwarze Leder (Oregon) im Z4 E85 auch die Farbnummer 034? Oder gibt es da andere Empfehlungen?
 
Ja bei mir auch 034 . Muss es nur noch anwenden an meinen Sitzen. Werde es wohl am Donnerstag machen.
 
Hab mir heute auch gleich mal das Pflegeset gegönnt! Wie lang ist die Einwirkzeit? Ab wann kann man sich dann wieder drauf setzen? ;)
 
"Leder-Fresh soll mind. 24 Stunden haben, bevor weitergemacht wird (fahren darf man natürlich sobald es trocken ist),
Versiegelung und Protector trage ich dann wieder wie oben "im Kreis" auf, d.h. ich fange
mit dem Fahrersitz an, gehe dann zum BF, (dann Rückbank) und dann wieder Fahrersitz - dann hat man meist lange genug gewartet - vorrausgesetzt, es
ist nicht arg kalt - sollte sich trocken anfühlen, das ist meist nach einigen Minuten der Fall.

möglichst nicht in der prallen Sonne arbeiten - grad bei der Versiegelung, wenn die "gegrillt" wird, macht sie gern mal Streifen"
 
Hallo Lederpflegespezialisten

Ich habe das Leder Walnussbraun in meinem Z4 E89 und es ist jetzt 3 1/4 Jahre alt. Die Pflege hatte ich bisher mit billigen Pflegeprodukten aus dem Supermarkt betrieben.Da ich aber viel Sport treibe, sind die Nähte der Lehne auch etwas verfärbt.
Die Armauflage der Fahrertüre würde auch eine Auffrischung vertragen.

Mit welchen Mitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe mal mein M-Lenkrad gemacht, leider ist es nach kurzer Zeit schon total scheckig geworden. Evtl. hätte ich Handschuhe beim Fahren verwenden sollen:rolleyes:
Vielleicht muss man anders arbeiten als auf den Sitzflächen, denn da kommt ja nicht direkt Schweiß auf das Leder.
Verwendet hatte ich Colorlock Farbe + Leder-Protector (je 2 Durchgänge). Vorher natürlich sauber gereinigt.

Welchen Farbecode hast du für das Lenkrad verwendet?

Ich möchte gerne mein Lenkrad (Z4 e85 2004 Lenkrad ohne Knöpfe und nicht m) ein bisschen aufbereiten!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten