Lederpflege von lederfarbshop

sind ja super ergebnisse habe auch schwarzes leder welche farbe soll ich da bestellen?. anwendung echt so leicht wie geschrieben? muss ich nicht beim färben den ganzen sitz färben? wegen farbunterschiede?

vom verdeck her ist mir bekannt das man die ganze Fläche machen muss.
 
sind ja super ergebnisse habe auch schwarzes leder welche farbe soll ich da bestellen?. anwendung echt so leicht wie geschrieben? muss ich nicht beim färben den ganzen sitz färben? wegen farbunterschiede?

vom verdeck her ist mir bekannt das man die ganze Fläche machen muss.

Bestell das Set mit BMW Schwarz ;-)

Und ja es ist so einfach, mit der Farbe gehst du nur an die beschädigte stelle
 
die Farbe für BMW-Schwarz kompatibel F034.
Beim ersten Mal habe ich den kompletten Sitz gefärbt. Die stärker beanspruchten Teile bekamen einen zweiten, bwz. dritten Durchgang.
Seitdem färbe ich nur noch die stark beanspruchten Teile.
Zum Test, hatte ich mal bei den Türen nur die Hälfte gemacht - es ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Somit sollte man wohl immer mind. die komplette Teilfläche färben.
Die Pflege ist recht einfach, man sollte wirklich gründlich reinigen und ich arbeite mit Wegwerfhandschuhen. Beim Trocknen helfe ich mit einen Fön leicht nach - nicht zu heiß!
Wenn man die Sitze ausbaut, macht die Arbeit mehr Spaß.
Die Pflegemilch kann leicht scheckig aussehen, dann nochmal mit einem leicht feuchten fusselfreien Tuch nachwischen. Wenn man möchte - am nächsten Tag nochmal einen zweiten durchgang mit der Milch - und auf jeden Fall 24Std. trocknen lassen. Das Farbbild kann, bzw. wird ggf. nach 24H nochmals abweichen.
 
Danke jungs. bestelle mir das auch. habe auf der sitzfläche nen kratzer und hat den typischen abbrieb der sitzwangen...bin gespannt auf das Ergebnis. sitz ausbauen ist ja bei offenen verdeck ein leichtes ;)
 
joa schön am Tisch arbeiten. über Nacht trocknen lassen. kommt man besser dran und kniet nicht am boden ;) kann man die sitze direkt mal von vorn und hinten richtig reinigen. sind ja nur 4 schrauben pro sitz. die schrauben rosten bei mir eh und werden direkt gegen neue getauscht ;)
 
joa schön am Tisch arbeiten. über Nacht trocknen lassen. kommt man besser dran und kniet nicht am boden ;) kann man die sitze direkt mal von vorn und hinten richtig reinigen. sind ja nur 4 schrauben pro sitz. die schrauben rosten bei mir eh und werden direkt gegen neue getauscht ;)
absolut, vor allen Dingen, kann man sich mal so richtig schön in seinen Z reinlegen, zum Putzen natürlich :crowngrin
Und ich hab so einige Geldstückchen die unterm Sitz lagen gefunden :whistle:
 
Wollt gerade bestellen.

Finde die Farbe nicht. Ist das pantherschwarz oder einfach nur schwarz -3€. ?

Keine lust die sitze zu versauen durch falsche Farbe ;)
 
Danke magin.

Also das schwarz -3euro.

Das Video sieht ja sehr simple aus mit den Anwendung; )
 
aber den baust du vorher besser aus... Is an deim. Schaltsack iwas?

Ich hatte noch nie groß Verschleiß an sonem Teil, egal in welchem Auto
 
Joa ein wenig. . So kleine schrammen und an 1,2 stellen fehlt ein bisschen . Ist nur minimal aber ich versuche es damit mal. Leder ist Leder . Ob am sitz oder am sack :D
 
So ich fass den Ablauf mal kurz zusammen, hab mich eigentlich an das Video bei Youtube gehalten ;)

- Sitz entfetten
- Sitz mit Lederreiniger bearbeiten

- Wenn Macken (wie bei mir) vorhanden sind:
- mit dem Schleifpapier die Fläche anrauen (das Schleifpapier ist recht fein, einfach leicht über die Fehlstelle reiben)
- je nach Bedarf 2-4 mal mit der Lederfarbe über die stelle gehen und nach jedem Auftragen erst trockenföhnen.

- Kratzerschutz aus einer der kleinen Flaschen auftragen
- Sitz kurz ab föhnen
- UV-Schutz auftragen
- einziehen lassen oder wieder kurz an föhnen

Bei den beiden letzten Arbeitsschritten nicht so knausrig arbeiten, das Zeug zieht gut ein

Voila! :p :P


Ich habe hier nur eine Lederversiegelung vom Lederzentrum, was ist denn UV Schutz? :help:
 
UV-Schutz ist der Schutz vor Sonneneinstrahlung (z.B. gegen das Spröde werden der Oberfläche zur Vorbeugung von Rissen / Schutz vor Ausbleichen der Farbe)

Also dann Lederversiegelung (Kratzerschutz) -föhnen- Lederpflegemilch....Kein Elefantenfett?
 
Ich glaube, ich teste das mal heute erst an meinem Sofa....ich traue mich an den Wagen noch nicht ran.

Beim Auto: Die Pflegemilch nur auf die Sitze oder auch auf die Glattleder Armaturen?
 
Ich mach immer nur die sitze :-)

Na, wenn man schon mal beim Putzen ist...aber ich glaube, ich lasse das auch. ;) Ich bin froh, wenn ich ihn wieder sauber kriege. :coffee: Und jetzt ist das Sofa dran, da haben die Katzen schon Herausforderungen und genügend Testfläche geschaffen. :D
 
Ich habe mich gestern rangetraut und erst blieb die Farbe nicht haften, die war sehr flüssig, bis ich auch feststellen mußte, ich habe die falsche Farbe bestellt. :eek: :o Es war so ockerfarben....cranberrabeige hatte ich bestellt...warum auch immer, ich habe nachgeguckt, ich brauche elfenbeinweiß. :whistle:

Falls von Euch einer eine Flasche cranberrabeige gebrauchen kann, schicke ich die gerne zu.

Ich hatte die Stelle nicht angeschliffen, werde ich dann wohl auch machen. :giggle: Mit dem Nubukradierer ist zumindest der schwarze Rand, den ich mal aus der Werkstatt mitbekommen hatte, rausgegangen, das sieht jetzt wieder klasse aus. Auch der Ledereiniger ist top. :t

Jetzt warte ich mal auf mein elfenbeinweiß....ist das peinlich.... :whistle:
 
Ich habe mich gestern rangetraut und erst blieb die Farbe nicht haften, die war sehr flüssig, bis ich auch feststellen mußte, ich habe die falsche Farbe bestellt. :eek: :o Es war so ockerfarben....cranberrabeige hatte ich bestellt...warum auch immer, ich habe nachgeguckt, ich brauche elfenbeinweiß. :whistle:

Falls von Euch einer eine Flasche cranberrabeige gebrauchen kann, schicke ich die gerne zu.

Ich hatte die Stelle nicht angeschliffen, werde ich dann wohl auch machen. :giggle: Mit dem Nubukradierer ist zumindest der schwarze Rand, den ich mal aus der Werkstatt mitbekommen hatte, rausgegangen, das sieht jetzt wieder klasse aus. Auch der Ledereiniger ist top. :t

Jetzt warte ich mal auf mein elfenbeinweiß....ist das peinlich.... :whistle:
:d sowas kommt in den besten Haushalten vor...

Und ja, anschleifen solltest du die stelle vorher. ich weiß, das tut immer besonders weh :-(
 
Bestell das Set mit BMW Schwarz ;-)

Und ja es ist so einfach, mit der Farbe gehst du nur an die beschädigte stelle

Ich habe mir das Set von Solbrig's Lederreinigung bestellt, da da noch das Schleifpad inklu war und es auch billiger war.
meine Frage ist nun, sollte man die KOMPLETTEN Sitze mit dem Reiniger zunächst säubern? Das Vorher/Nachherbild ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. ich habe zwar schwarze Ledersitze, aber bevor ich Farbunterschiede habe, frag ich lieber nochmal nach :)

http://www.autolederfarbe.de/product_info.php?products_id=21&XTCsid=024da294095a9c8a9c31dc63f0ba7f24

Und was bietet sich als weiterer normaler Pflegeschutz an, damit das Leder solang wie möglich gut aussieht:
Lösung A: http://www.amazon.de/dp/B00104YO20/...TF8&colid=3S0RC66HUWL43&coliid=I30JYAOP1N7Q9M
Lösung B: Größere Flaschen vom Reiniger und dem Protector und dies für die kompletten Sitze?

Danke im Voraus :)
 
Das Schleifpad war bei meinem Paket auch dabei, siehe Seite 1 ;)

Also ich reinige IMMER den ganzen Sitz, Sprich entfetten und mit dem Lederreiniger drüber.

Ausgebessert werden natürlich nur die Fehlstellen (Achtung auf großen Flächen musst du wegen Farbunterschieden aufpassen)

Die Reinigungs- und Schutzemulsionen dann wieder auf dem ganzen Sitz verwenden.

Weitere Pflegemittel verwende ich nicht. Im set ist ja soweit alles drin...
 
Zurück
Oben Unten