jetzt mal meine Erfahrung zumShop Leebmann:
Kurz vorweg: Bei 4,50€ hört bei denen die Kundenfreundlichkeit auf...
VIN bei Ersatzteilsuche eingegeben
alle passenden Teile, aktuell kompatibel mit dem KfZ, werden angezeigt
ausgesucht und bestellt
angekommen und festgestellt, es passt nicht
Retoure fertig gemacht und Rücksendelabel gefordert
Antwort von Leebmann:
Bei Ihrem Farhzeug handelt es sich um das Baujahr 09.06.1995 sprich die von Ihnen bestellten Halter wurden erst bei der nächsten Generation verwendet.
In diesem Fall müssten Sie bitte den Kauf der Ware Widerrufen.
Die Versandkosten für die Rücksendung sind wie auch in den AGB vermerkt von Ihnen zu tragen.
Bitte entschuldigen Sie höflichst die Umstände.
Ähmmm, Moment... im Katalog sind aber die von mir bestellten Teile (Nr. 3) aufgeführt!?
Foto von Leebmann:

Angemerkt per Mail, dass diese bestellten Teile ja laut Katalog passen sollen, was sie aber nicht tuen!
Antwort von Leebmann:
Sehr geehrter Herr B...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Shop kann leider nicht auf alle Ausstattungen zugreifen, zudem ist das Fahrzeug bereits etwas älter und uns liegen nicht alle Ausstattungsvarianten seitens BMW vor.
Bitte entschuldigen Sie höflichst die Umstände.
Die Kennzeichnung durch das Baujahr ist jedoch durch aus ausreichend und passend im Shop.
Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis.
Für weitere Rückfragen sind wir natürlich gerne für Sie erreichbar.
Ergo ist der Katalog eher eine Abbildung von verschiedenen Möglichkeiten und man muss halt mal Glück haben...
Kundenbindung und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Ich ärgere mich, warum ich nicht beim Baum Shop geordert habe (wie sonst), denn da hätte ich die Teile bei Abholung in AW einfach auf der Theke liegen lassen können. Ggf wäre Teile-Onkel Ferdi nochmal schnell ins Lager geflitzt, um zu schauen was noch anderes da liegt.