Leebmann, gibts den noch?

Also bei leebmann24 hab ich schon Waren für deutlich über 20k Euro bestellt und bisher gab es nie ein echtes Problem. 1x war ein Artikel trotz dass er auf dem Lieferschein stand nicht im Karton. Ein Anruf und 2 Tage später kam das Teil an. Ohne Diskussion.

Was viele nicht beachten ist dass die Lieferung erst raus geht wenn alle Teile da sind. Hat man eine einzelne schraube mit 5 Tagen Lieferzeit, dann spielen die 1-2 Tage aller anderen Artikel keine Rolle.

Anrufen hat auch schon immer gut geklappt, aber das muss man sich natürlich trauen 😜

dass billig-billig ausnahmsweise mal nicht schnell-schnell und nett-nett geht, ist natürlich katastrophal. ich würde in dem fall meinen Z4 öffentlichkeitswirksam demolieren oder verbrennen. so ein biederer online-fred hilft da nicht weiter...corona hin oder her, die müssen springen, die leebmänner. amazon kann es ja auch.:b
Was soll dieser Kommentar? 🤔
Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Ich habe @work auch eine Serviceaufgabe - muss meine Leute entsprechend einteilen und Termine für die Erledigung zusagen.
Wenn ich Anfang der Woche sage dass ich bis Mittwoch fertig bin und dann erst am Freitag abliefere kriege ich Ärger....🙄
Wenn ich aber Anfang der Woche gleich Klartext Rede und sage wie schaffen es erst bis Freitag und sind dann doch schon am Donnerstag fertig sind die nachfolgenden Abteilungen zufrieden und ich habe noch einen Puffer wenn etwas schiefgehen sollte...😉
So einfach ist das! 😎
Und ein Onlineshop wird nun Mal ausschließlich an der Zuverlässigkeit gemessen - alles das was ein normaler Laden zusätzlich an Aufwand hat ( aufgeräumter Laden, Verkaufsfläche, freundliches Personal, Ladentheke, Parkplätze usw.) ist für eine Bewertung völlig uninteressant......
Was also sollten die Leute sonst bewerten außer der Zuverlässigkeit?

Ich habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach sehr zufrieden bei Leebmann bestellt - aktuell klappt es aber halt nicht und als Konsequenz werde ich aktuell nichts dort bestellen das ich dringend zuverlässig benötige.

Deshalb werde ICH auch trotzdem jetzt keine negative Bewertung abgeben - da ich ein gewisses Verständnis für die aktuelle Situation habe - aber Kunden die dort zum ersten Mal bestellen und dann vielleicht 3-4 Wochen auf wirklich dringende Teile warten weil der Daily schon zerlegt in der Garage steht werden da weniger Verständnis haben wenn sie mir einer angegebenen Lieferzeit von 1-2 Tagen bestellt haben....😉

Jetzt verstanden was gemeint war? 😉
Sorry - nicht persönlich nehmen aber manchmal habe ich das Gefühl dass sich einige persönlich angegriffen fühlen wenn etwas negatives über einen Onlineshop geschrieben wird....?🤔

Es gäbe ja auch Alternativen zu Leebman, bei denen es aus eigener wie auch Forums-Erfahrungen etwas entspannter läuft:

Habe seit März drei mal bei Leebmann bestellt und alles schnell bekommen. Auch große Dinge, wie eine Felge. Auch einmal was zurück geschickt und auch die Rückzahlung innerhalb einer Woche erhalten.

Ich habe die 789M dort bestellt, hat wunderbar geklappt. Ich würde dort jederzeit wieder bestellen!

Preis bei Leebmann rausgesucht, örtlichem Händler ne Email geschrieben, Preis angefragt bzw ob er den halten kann und bisher, zumindest
bei ganzem Kleinkrempel, war der örtliche Händler preisgünstiger. Dazu keine Versandkosten und spätestens in 24h abholbereit. Wenn man
dann so plant das man nicht extra dafür raus muss dann ist das für mich eine sehr gute Alternative.

Hab denen gestern nochmal geantwortet, daß sie mit Sicherheit ein technisches Problem auf der website haben und habe den gleichen Schwachsinn wie in der Antwort gestern heute wieder bekommen. Es ist einfach ein unangenehmer Ton der da in den e-mails mitschwingt. Von daher ist Leebmann für mich für immer erledigt. Ich bin Kunde und kein Bittsteller....

Ich habe @work auch eine Serviceaufgabe - muss meine Leute entsprechend einteilen und Termine für die Erledigung zusagen.
Wenn ich Anfang der Woche sage dass ich bis Mittwoch fertig bin und dann erst am Freitag abliefere kriege ich Ärger....🙄
Wenn ich aber Anfang der Woche gleich Klartext Rede und sage wie schaffen es erst bis Freitag und sind dann doch schon am Donnerstag fertig sind die nachfolgenden Abteilungen zufrieden und ich habe noch einen Puffer wenn etwas schiefgehen sollte...😉
So einfach ist das! 😎
Und ein Onlineshop wird nun Mal ausschließlich an der Zuverlässigkeit gemessen - alles das was ein normaler Laden zusätzlich an Aufwand hat ( aufgeräumter Laden, Verkaufsfläche, freundliches Personal, Ladentheke, Parkplätze usw.) ist für eine Bewertung völlig uninteressant......

Ich habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach sehr zufrieden bei Leebmann bestellt - aktuell klappt es aber halt nicht und als Konsequenz werde ich aktuell nichts dort bestellen das ich dringend zuverlässig benötige.

Deshalb werde ICH auch trotzdem jetzt keine negative Bewertung abgeben - da ich ein gewisses Verständnis für die aktuelle Situation habe - aber Kunden die dort zum ersten Mal bestellen und dann vielleicht 3-4 Wochen auf wirklich dringende Teile warten weil der Daily schon zerlegt in der Garage steht werden da weniger Verständnis haben wenn sie mir einer angegebenen Lieferzeit von 1-2 Tagen bestellt haben....😉

Sorry - nicht persönlich nehmen aber manchmal habe ich das Gefühl dass sich einige persönlich angegriffen fühlen wenn etwas negatives über einen Onlineshop geschrieben wird....?🤔
Nicht böse sein, es gibt hier auch Leute die alles kommentieren müssen, obwohl ein anderer nur ein wenig stänkern wollte oder seine Ironie los werden wollte. So ist ein Forum halt, nicht alles so ernst nehmen...🙏

So einfach ist das! 😎

du bist der beste. ich will auch mal so werden, wie du :D auch wenn ich dich mit meiner aussage nicht meinte. ich bestelle seit vielen jahren bei leebmann und wenn da mal was daneben geht oder nicht funktioniert, so what...who gives a shit? ich nicht.

dort arbeiten menschen und keine roboter und nur, weil ich die kohle in der hand habe, muss ich bei einer suboptimalen abwicklung nicht zwangsläufig den hammer rausholen. wir reden in aktuellen zeiten immer gerne von zusammenhalt, nachsicht, respekt und benehmen uns dann bei der nächsten gelegenheit, wie die letzten heuler.

ich warte seit märz auf ein möbelstück (keine angst, nicht von leebmann) und es ist für mich schlüssig, warum es mitte juni noch immer nicht da ist.;)

Hab jetzt die DHL Sendungsummer bekommen von meiner Bestellung am letzten Freitag. Das geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, bei allen Artikeln stand 8-10 Tage.

Am Samstag bestellt, morgen soll es durch DHL geliefert werden. Ich glaube, die haben es wieder im Griff...

Nach zwischenzeitlich etwas enttäuschend längerer Lieferzeit, nun wieder 2 Lieferungen (eine davon mit 15 Einzelpositionen) innerhalb von 3 Werktagen erhalten. Leebmann wie zu besten Zeiten. Läuft. :thumbsup:

Am 12.8. bestellt, heute am 14.8. wurde geliefert...top.

Nur das mit dem Rabatt krieg ich nicht hin. 🙄

jetzt mal meine Erfahrung zumShop Leebmann:
Kurz vorweg: Bei 4,50€ hört bei denen die Kundenfreundlichkeit auf...

VIN bei Ersatzteilsuche eingegeben
alle passenden Teile, aktuell kompatibel mit dem KfZ, werden angezeigt
ausgesucht und bestellt
angekommen und festgestellt, es passt nicht
Retoure fertig gemacht und Rücksendelabel gefordert
Antwort von Leebmann:

Bei Ihrem Farhzeug handelt es sich um das Baujahr 09.06.1995 sprich die von Ihnen bestellten Halter wurden erst bei der nächsten Generation verwendet.

In diesem Fall müssten Sie bitte den Kauf der Ware Widerrufen.

Die Versandkosten für die Rücksendung sind wie auch in den AGB vermerkt von Ihnen zu tragen.

Bitte entschuldigen Sie höflichst die Umstände.

Ähmmm, Moment... im Katalog sind aber die von mir bestellten Teile (Nr. 3) aufgeführt!?
Foto von Leebmann:
1692777996257.jpeg1692777996257.jpeg

Angemerkt per Mail, dass diese bestellten Teile ja laut Katalog passen sollen, was sie aber nicht tuen!
Antwort von Leebmann:
Sehr geehrter Herr B...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Shop kann leider nicht auf alle Ausstattungen zugreifen, zudem ist das Fahrzeug bereits etwas älter und uns liegen nicht alle Ausstattungsvarianten seitens BMW vor.

Bitte entschuldigen Sie höflichst die Umstände.

Die Kennzeichnung durch das Baujahr ist jedoch durch aus ausreichend und passend im Shop.

Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis.

Für weitere Rückfragen sind wir natürlich gerne für Sie erreichbar.

Ergo ist der Katalog eher eine Abbildung von verschiedenen Möglichkeiten und man muss halt mal Glück haben...
Kundenbindung und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Ich ärgere mich, warum ich nicht beim Baum Shop geordert habe (wie sonst), denn da hätte ich die Teile bei Abholung in AW einfach auf der Theke liegen lassen können. Ggf wäre Teile-Onkel Ferdi nochmal schnell ins Lager geflitzt, um zu schauen was noch anderes da liegt.

Aufpassen muß man bei der Suche im Katalog auch darauf, daß wirklich die gesuchte Teilenummer angezeigt wird.

Sind Teile in deren Katalog nicht vorhanden/gesperrt/etc., dann wird oftmals eine andere Teilenummer als Ergebnis präsentiert. Falls dieses zufällig auch noch Ähnlichkeit mit dem gesuchten hat, bestellt man ein falsches Teil!

Die Quelle im Katalog ist ja nicht Leebmann, sondern BMW. Also beschwer dich bei BMW.
Daher sind die Teile wohl auch beim Baum-Katalog fürs Fahrzeug passend. Du hättest die gleichen Teile bekommen.

Dafür dass du einen Händler direkt vor der Tür hast, können andere nix

Aufpassen muß man bei der Suche im Katalog auch darauf, daß wirklich die gesuchte Teilenummer angezeigt wird.

Sind Teile in deren Katalog nicht vorhanden/gesperrt/etc., dann wird oftmals eine andere Teilenummer als Ergebnis präsentiert. Falls dieses zufällig auch noch Ähnlichkeit mit dem gesuchten hat, bestellt man ein falsches Teil!
Na ja, das stimmt... aber in meinem Fall werden zBsp Teil Nr. 3 angezeigt mit entsprechenden Teile Nr. und ich habe eine 50% Chance das richtige zu wählen und bekomme dann oben genannte Antwort... genau mein Humor

Zurück
Oben Unten