leebmann

Ich hatte im Januar Probleme. 4 Wochen habe ich auf meine Bestellung gewartet auf Mails habe ich keine Antwort erhalten, telefonisch wurde ich 3 mal mit den Worten "mich würde jemand zurückrufen" vertröstet.'
Erst beim dritten Mal kam auch der Rückruf, es war ein Artikel nicht lieferbar und ich wurde gefragt ob ich den Rest noch haben möchte, danach ging es dann wie üblich sehr schnell.

habe am Montag (20.04.2020) auch ein paar Kleinteile bestellt. Nichts dringendes.

In der aktuellen Lage kann ich Lieferverzögerungen verstehen, doch sollte der Kunde darüber vernünftig informiert werden.

Bei fast allen Artikeln steht: "Lieferzeit 4-5 Tage" und im Header steht zusätzlich: "Aufgrund der Situation in Bezug auf Covid-19 sowie einem erhöhten Bestellaufkommen kommt es aktuell zu geringfügig längeren Versandlaufzeiten."

Dann gehe ich als Kunde von evtl. 6-7 Tagen aus aber nicht wie man hier liest zum teil 20-30 Tage....

wow..
als ich diesen thread gestern gestartet habe, hätte ich nie gedacht, dass bei so vielen es zu einem lieferverzug gekommen ist bzw. eine langsame kommunikation... 🤔

ich werde aber leebmann trotzdem treu bleiben, allein weil ich den ETK dort schon sehr oft nutze 😂 😂

Ja.... Aber hier geht es ja nicht um Verzögerungen von DHL.... Sondern bei Leebmann ist meine Bestellung vom 08.04. zb. Noch gar nicht fertig bearbeitet.....😭
Meine Bestellung vom 8.4 wurde gestern bearbeitet - es gibt also Hoffnung für dich 😂😂

Ende März habe ich eine M schürze bestellt - war innerhalb eine Woche da...

ich kann euch beruhigen:

Meine eigenen Pakete brauchen teilweise 10-12 Werktage statt 1-2 Werktage.
Ich habe bei Kfz24 Teile bestellt vor mehreren Wochen, keine Bearbeitung bisher.

Es is sehr unterschiedlich...

Ich habe heute auch eine Bestellung wieder storniert. Nachdem ich jetzt schon eine Woche warte, habe ich angefragt, wie lange es noch dauert und dass ich noch ein weiteres Teil benötige. Sie möchten dies mit in die Bestellung mit aufgeben, sonst müsste ich 2mal Porto zahlen.
Die Antwort kam prompt. Die erste Bestellung dauert noch ein paar Tage, bis sie verschickt wird, aber die neue Bestellung kan man nicht dazu packen.
Jetzt habe ich woanders bestellt und auch noch 2 Euro (10%) gesparrt.
Und heute hat der andere Autohändler schon verschickt...

Meine Bestellung vom 08.04. ist lt. Benutzerkonto auch immer noch In Verarbeitung.....😕
Ich glaube die lesen hier mit...🤪
Kaum beschwere ich mich hier.... Schon bekomme ich heute eine Benachrichtigung das meine Bestellung vollständig bearbeitet und an DHL übergeben wurde....👍

Jetzt Daumendrücken das alles vollständig ist und der Soundgenerator passt....😎😁

ich frage mich wo BMW wohl produzieren lässt wenn es so lange dauert, Teile nachzubestellen.
Na, 1, 2 oder 3... letzte Chance vorbei... ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn......

Meine Bestellung vom 8.4 wurde gestern bearbeitet - es gibt also Hoffnung für dich 😂😂

Ende März habe ich eine M schürze bestellt - war innerhalb eine Woche da...
habe mich zu früh gefreut. Ohne es angekündigt zu haben wird die Bestellung scheibchenweise ausgeliefert.. mega frustrierend wenn man eine packung aufmacht und es fehlen teile...

Langsam ist es leider nicht mehr lustig.

Bestellung #1 am 8. April getätigt.
Am 21. April nach telefonischer Rückmeldung wurde angekündigt, dass 2 Pakete verschickt werden.
Bestellung #2 am 22. April getätigt.
Am 23. April ein Paket von Bestellung #1 angekommen
Am 27. April das zweite Paket von Bestellung #2 angekommen, aber leider nicht fehlten 2 Teile.

Gleich darauf habe ich geschrieben, dass die Lieferung nicht komplett war. Die Rückmeldung war, dass ein weiteres Paket unterwegs ist.
Am 28. April kriege ich eine Sendungsnummer geschickt vom DHL. Ich gehe davon aus, dass das die restliche Teile sind von Bestellung #1.
Eine Woche später und das Paket, das am 28. April angekündigt wurde, ist immer noch nicht angekommen - steht immer noch bei DHL "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.".
Auf meine Anfrage gestern bekam ich die Info, dass alle Pakete von Bestellung #1 schon angekommen sind und ob ich die restliche Teile von Bestellung #1 stornieren möchte oder nicht. Das heisst die DHL Ankündigung letzte Woche war von Bestellung#2.

Also stehe ich da ohne die restliche Teile von Bestellung #1 und alle Teile Bestellung #2. Ich verstehe, dass online shops gerne vorab eine Sendungsnummer schicken damit Sie schon abrechnen können aber so wie es gerade ist, dass seit 1 Woche die Ware angekündigt wurde, aber noch nicht verschickt wurde, habe ich selten gesehen.

Leider sehr sehr enttäuschend. Gott sei dank sind das keine kritische Teile (BMW Emblem, M Emblem, Lenkrad usw. im gegensatz zu bremsen die man zwingend vor einem TÜV Termin braucht) aber ärgerlich ist es trotzdem.

Meine Leebmann-Bestellung hab ich am 24.4. gemacht, bisher aber noch keine Sendung erhalten. Wenn ich euch so höre, dann hab ich wohl auch noch ein paar Tage Zeit 😉

Andererseits hab ich vergangenen Sonntag bei WerksRaeder24 bestellt. Die haben sich gleich gestern telefonisch bei mir gemeldet und machen meine Lieferung gerade versandfertig, auch gut 😀

Die langen Laufzeiten liegen aber auch an den Postdiensten. Ich hatte in den letzten Wochen schon alles zwischen 2 und 21 Tagen Postlaufzeit...

Die langen Laufzeiten liegen aber auch an den Postdiensten. Ich hatte in den letzten Wochen schon alles zwischen 2 und 21 Tagen Postlaufzeit...
Da liegt was dran.
Im Jan/Feb kamen die Paketdienste spätestens bis 14 Uhr. Heute fahren die noch abends um 18 Uhr rum und haben das 1/4 Auto voll.
Ich möchte da nicht gerade mit einem tauschen. Und klar bleibt da auch mal was unbearbeitet im Auto liegen, auch wenn was per Sendungsnummer angemeldet wurde ...

Langsam ist es leider nicht mehr lustig.
....

Gott sei dank sind das keine kritische Teile (BMW Emblem, M Emblem, Lenkrad usw. im gegensatz zu bremsen die man zwingend vor einem TÜV Termin braucht)....

Ich habe nächste Woche den TÜV Termin und warte nun (erst) seit anderthalb Wochen auf die noch vorher unbedingt zu verbauenden Teile von Leebman.
Bisher keine Versandbestätigung. Wird spannend.

Tja da läuft was Eckig, ich hatte letzte Woche Montag bei Leebmann angerufen, keiner kann sich erklären warum ich noch keine Teile bekommen habe.
Wollten mir kurzfristig per Mail Informieren, bis jetzt noch nichts. Bestellung 5.März

Wetten das sie mir noch mal anbieten werden, vom Kauf zurück zu treten, ich habe nur M-Performance Teile in der Aktion bestellt, die haben sich verzockt.

Etwas Off-topic, aber zu Lieferfristen:
Mir ist Anfang April im Homeoffice der Chefsessel kaputt gegangen.
Habe Samstagabend am 4. April beim großen Fluss bei einem Händler in Bayern einen neuen bestellt. (Also schon mitten zu Lock-Down Zeiten).
Der ging Montag Nachmittag in den Versand und war Dienstag 07.04. um 11 Uhr bei mir im Saarland angekommen per DPD.
Und das obwohl amazon geschrieben hatte, dass die Zustellung voraussichtlich 9. bis 15. April sein wird.
An den Lieferfirmen allein liegt es also nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass mein Zeug nicht kommt, wenn ihr ständig bestellt :rolleyes:

Ich lass das mal hier: Zusätzliche Abholfahrten: DHL holt keine Pakete von Onlinehändlern - Golem.de

Ich habe am letzten Aprilwochenende zwei Bestellungen mit 70h Zeitunterschied aufgegeben, die 2. Bestellnummer hat sich dabei um knapp 2800 erhöht. Also um die 950 Bestellungen pro Tag. Jetzt lass die mal coronabedingt eine oder zwei Wochen mit halber Logistik unterwegs gewesen sein, dazu das Drama mit DHL. Den Rückstand holt man so schnell nicht wieder auf, wenn das Bestellvolumen höher ist, als gewohnt.

Mit werksräder24 würde ich das jetzt auch nicht unbedingt vergleichen wollen, die dürften eine wesentlich ruhigere Kugel schieben.

Vielleicht sehe ich das aber auch zu gutherzig und leebmann ist tatsächlich der reinste Eierladen. Mir fehlt da jetzt der Vergleich mit hubauer oder baum.

Bei Amazon habe ich übrigens auch schon Artikel erhalten, die ich Tage nach Artikeln bestellt habe, auf die ich heute noch warte. Gebrauchte Außenspiegel aus Polen waren nach 3 Tagen da. Ist jetzt halt alles etwas durcheinander.

Baum Shop hat zwischenzeitlich den Lieferservice gewechselt. Paket kam jetzt mal mit DPD, sonst dhl.

Baum Shop hat zwischenzeitlich den Lieferservice gewechselt. Paket kam jetzt mal mit DPD, sonst dhl.
DPD is worst case bei uns...
Pakete nicht gebracht und als „ich wurde nicht angetroffen“ tituliert, obwohl ich da war und zusätzlich eine Abstellgenehmigung vorhanden. Guter Trick...

Pakete nicht gebracht und als „ich wurde nicht angetroffen“ tituliert, obwohl ich da war und zusätzlich eine Abstellgenehmigung vorhanden. Guter Trick...

...ja, das kenne ich auch - und auf der Türkamera kann man dann im Nachgang erstaunt das Video ansehen, wo der Zusteller schon mit ausgefüllter Benachrichtigungskarte an die Tür kam und gar nicht erst klingelte. Auch ich war zu 100% da und im HomeOffice. Das hat übrigens weder etwas mit dem Versender, wie mit dem Lieferdienst zu tun - einzig der Fahrer und seine Auslastung sind da als Ursache zu vermuten. Kommt immer wieder vor, wenngleich DPD da schon etwas häufiger "auffällig" ist...

Zuletzt bearbeitet:
...ja, das kenne ich auch - und auf der Türkamera kann man dann im Nachgang erstaunt das Video ansehen, wo der Zusteller schon mit ausgefüllter Benachrichtigungskarte an die Tür kam und gar nicht erst klingelte. Auch ich war zu 100% da und im HomeOffice.
Bestellt bei Baum 28.04 20:21 Uhr, gestern via DPD erhalten.
Ich war vor Ort, hatte aber auch eine Abstellerlaubnis erteilt, also alles prima :) :-)

Zurück
Oben Unten