LEGO & Die Simpsons

Ich bin auch enttäuscht vom Ultimate Collector Sticker.

Naja, halb so schlimm, im Juni kommt ein Schiff von Cobi raus, das ist dann weiterhin auf meiner Liste.

Mein Problem ist, dass ich mit den meisten Sets von Cobi nichts anfangen kann.
Die Concorde wäre toll gewesen, aber was ist eine Concorde ohne klappbare Nase, leider ein Fail.

Mein Problem ist, dass ich mit den meisten Sets von Cobi nichts anfangen kann.
Die Concorde wäre toll gewesen, aber was ist eine Concorde ohne klappbare Nase, leider ein Fail.
Sind ein wenig „Kriegsspielzeug“ lastig, stimmt.
Da ich erst 7 Sets von den gebaut, ist das bauen jedesmal noch eine Überraschung, Lego ist mir leider etwas Langweilig geworden.

Gibt zur Zeit 2 Sets von Lego, die mich interessieren: der Fiat 500 und die Minions.

Die muss ich aber in Original sehen, ob die tatsächlich in mein Portfolio passen.

COBI 4808 - Historical Collection, Orp Orzel, U-Boot, Konstruktionsspielzeug,, 1:100
für aktuell €37,59 wenn Ihr als Gast bestellt und den Gutschein MAI20NEU20 verwendet.
Versand ist frei.
Versanddatum voraussichtlich 05.06.2020

79555A10-CF2E-4D20-B5EF-8A65C135B106.jpeg

Ich baue nur Lego Technic. Und auch nur Traumfahrzeuge. Hab aber auch nicht soviel Zeit.

Ich baue nur Lego Technic. Und auch nur Traumfahrzeuge. Hab aber auch nicht soviel Zeit.
Technic Anfang der 80er:
87C13612-135C-4344-93CA-47658EF0217F.jpeg
B-Modell 8860, da hast in der BA die Teile rausgesucht.

Technic 2020: Hauptsache Bunt, schlimm finde ich die blauen Pins 🤢🤮 und das die Achsen alle eine verschiedene Farbe haben.
Danke, da bau ich lieber Cobi oder Chinesische Alternativen, da ist es noch nicht so schlimm.

Bin da nicht Hardcore. Mir gefallen die aktuellen Bausätze. Könnte nur mehr klassische und moderne Traumfahrzeuge geben. Mit Kränen etc. kann ich nichts anfangen. Gerne auch noch mehr Technik, Beleuchtung etc.

Mein Eindruck von letztem Samstag wird bestätigt:

Ich hab mir heute beim Klemmbausteinhändler meines Vertrauens die Graf Zeppelin von Cobi bestellt.

Am Samstag etwas Nachschub in Hannover geholt.

F98812FF-FEF0-4D43-8319-4CDEB1A94FD7.jpeg

Da liegen ca. 4800 Steine auf dem Tisch.

Geht natürlich auch online:

Super sympathischer Mensch, der Tim.

Bilder der Sets, aufgebaut, folgen noch.

Vielleicht bietet es sich an, einen Thread zu Cobi, Bluebrixx etc pp separat zu eröffnen?

Habe mit der Ducati Panigale begonnen

Set für 49,99 Euro bei Amazon.

Mir gefällt es und es macht richtig Spaß.
Beim Getriebe muss man aufpassen. Wenn man die Schaltklaue verdreht (ist schnell passiert) funktioniert später der 1. Gang nicht.
Und der Rückbau ist aufwändig...

86CE1C64-D430-4F75-9E86-B9DFC959BFC8.jpegFF603480-F6A8-4814-A921-41F3629B3F10.jpeg

Ich baue ausschl. Lego Technic. An anderen Sets habe ich kein Interesse.
Meine Porsche waren auch cool:

B2F1CA61-9FCA-4A66-A726-64E24D16EADB.jpeg899D03EF-2E3C-42DB-919F-6BDC3E8EA489.jpeg

Bin nicht Hardcore... Blaue Pins stören mich nicht. Ich nehme es wie es kommt...

Werde auch nicht bis zum Jahresende warten. Hier und jetzt zählt.

Da muss ich mit dem Preis halt leben...

Der Preis wird sicher 25% runtergehen, solange kann ich auch warten.

Alternativ einer der China-Nachbauer, da hatte ich den die Tage für rund 170 Schleifen gesehen...

Zurück
Oben Unten