AW: Leistungsprüfstand NRW
also ich weiß dazu nicht viel, da ich aber in vielen foren alles überblicke um fehler möglichst auszuschließen, weiß ich dann doch einiges
der bosch prüfstand ist ein schätzeisen, da hätte man auch würfeln können. interessant ist aber, dass sonst immer mehr leistung gemessen wird als vorhanden ist und es hier eben nicht so ist.
ein prüfstand der verläßlich mißt ist nur maha lps3000 prüfstand, da können viele m3s ihr leid beklagen
selbst dann kann aber bei einer messung noch viel schief gehen und auch dann wird es wieder zweifler geben, weil alle experten die diagramme und werte anders auswerten. ich hätte mir das geld gleich gespart, was hat man den von sowas?
was jedoch zweifelsfrei immer günstiger ist, ist ein vergleichsfahrt (geplant ode rim vergleich mit anderen autos), da braucht man kaum eine kröte als für den sprit ausgeben und hat dabei auch noch spaß
zur stüber auspuffanlage sei angemerkt, dass das sicherlich auch daran liegen könnte, es kommt ja auch auf die bauweise an. absorption oder kammersystem. beim kammern verbaut man den "free flow", also das schnellere ableiten von abgasen und konstruiert einen gewünschten sound ohne dabei aber die nötigen abgasgegendruckmessungen, etc. für entsprechende motoren/leistungen zu machen, sowas kann ein auspuffbude auch finaziell gar nicht tragen und wenn doch wäre der preis für den endkunden so wie bei akrapovic. Es ist auch kein wunder, dass supersprint produkte so viel kosten (und die sind meist immer nach dem absorptionsprinzip gebaut

)....
naja, lange rede kurzer sinn, einfach mit anderen autos vergleichen, ende aus.