Leistungsprüfstand NRW

tor

Fahrer
Moin,

ich suche eine guten Leistungsprüfstand in NRW.

Am besten wäre Raum Düsseldorf, oder Hagen

Gibts da Tipps?

Was kostet sowas?

Gruß

tor

AW: Leistungsprüfstand NRW

Hast du das vor und nach Stüber gemacht oder nur danach?

lol ;-) ! Falsche Antwort, war zuerst beim Stüber und habe danach die Leistungsmessung gemacht!

50euro kostet das nur? wollt vor ablauf der garantie meinen auch mal draufsetzen. weiß nicht ob ich mich an die leistung so sehr gewöhnt habe, oder ob ein paar ps fehlen. bin mal gespannt!

Wenn einer in Zukunft dahin will, dann komm ich mit. Will meinen auch mal testen!

Und dann irgendwann nach Stüber. :)

Die streuen werksseitig ordentlich nach oben! Der Prüfer und ich haben wirklich erstaunt geguckt :O und ne zweite Leistungsmessung gemacht...bis auf 0,3 Ps war es das Gleiche!

Sieht seriös aus! Was verlangen die denn?

Ups, den Prüfstand kenn ich sogar. Bin ich ein Pfosten. Wohne 2 Minuten davon entfernt:g

@tor: Ich frag mal meinen Vater, der kennt den Besitzer. Vielleicht bekomm ich da Rabatt.:t

Das würde mich auch mal interessieren, Herne ist auch direkt bei mir um die Ecke !!
Eventuell fahren wir da mal mit ein paar Mann zusammen hin, vielleicht gibts dann Gruppenrabatt ;)

Viele Grüße
Kamran

Das würde mich auch mal interessieren, Herne ist auch direkt bei mir um die Ecke !!
Eventuell fahren wir da mal mit ein paar Mann zusammen hin, vielleicht gibts dann Gruppenrabatt ;)

Viele Grüße
Kamran

Moin,

die wollen 45€ und ich hab am Samstag nen Termin um 12 Uhr

Gruß

tor

ich war da auch schon mal mit meinem E36 328i

Motorleistung_jpg.jpg

Hört sich doch gut an! Bin mal gespannt :b:t

MOin,

gerade hat mich noch die Dekra in D-dorf zurück gerufen, die wollen
150€ für die Messung :O

Sind die nicht ganz sauber, oder machen die was anders?

Gruß

tor

Moin,

so die Katastrophe is perfekt, hier mal das Ergebnis:

Pmax= 181,8 KW
bei V = 210,0 Km/h
n= *** 1/min
Ptol = -4,4%
Prad = 154,3 KW
Pverl = 26,1 KW
Temp = 11 C
Druck = 989 hPa
k = 1,008

Das sind mal 13 KW zu niedrieg. Der Prüfer meinte könnte am Stüber liegen oder am Klopfsensor oder Luftmassenmesser.

Was meinen die Experten? Wie soll ich da vorgehen?
Bei BMW vorstellig werden? Sie schiebens bestimmt auf Stüber und Stüber wird sagen liegt am Motor.

Können die o.g. Teile im Fehlerspeicher ausgelesen werden?

Gruß

tor

Na hoffentlich haben die ordentlich gemessen &:!

Bei trueblue und mir gehts von der Leistung her eher nach oben..aber natürlich würde BMW oder sonst wer sagen das es am Stüber liegt B;...ist ja der einfachste Weg! Biste schonmal im Vergleich neben nem anderen 3.0si her gefahren (Beschleunigung usw?)

Na hoffentlich haben die ordentlich gemessen &:!

Biste schonmal im Vergleich neben nem anderen 3.0si her gefahren (Beschleunigung usw?)

Ne, die Gelehenheit hatte ich noch nicht. Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass diese Ventilator Luftzufuhr für "große" Motoren nicht reicht.

Ich werde jetzt Montah erst mal zu BMW fahren und dann Stüber anrufen.

Nach Anregung von Maikee, suche ich hier jemanden zur Vergleichsfahrt um einen Messfehler auszuschließen.

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...ha_en_zwecks_vergleichsfahrt.html#post1053132

tor

Ne, die Gelehenheit hatte ich noch nicht. Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass diese Ventilator Luftzufuhr für "große" Motoren nicht reicht.

Ich werde jetzt Montah erst mal zu BMW fahren und dann Stüber anrufen.

tor

&: ich würde mich erstmal um einen Vergleichs 3.0si kümmern und mal ein wenig testen! Nebeneinander her duisen auf der Bahn, mal beschleunigen und vergleichen! Wenn der Unterschied spürbar ist kannste immer noch zu Bmw!

hm, beim 328i stimmten die ergebnisse auf dem prüfstand ja exakt mit den herstellerangaben überein...

würde ja auch gerne mal auf diesen prüfstand aber wenn ich unter meinen öleinfülldeckel gucke, möchte ich den wagen nicht unbedingt bis max.drehzahl jagen....

also ich weiß dazu nicht viel, da ich aber in vielen foren alles überblicke um fehler möglichst auszuschließen, weiß ich dann doch einiges:7

der bosch prüfstand ist ein schätzeisen, da hätte man auch würfeln können. interessant ist aber, dass sonst immer mehr leistung gemessen wird als vorhanden ist und es hier eben nicht so ist.

ein prüfstand der verläßlich mißt ist nur maha lps3000 prüfstand, da können viele m3s ihr leid beklagen%:

selbst dann kann aber bei einer messung noch viel schief gehen und auch dann wird es wieder zweifler geben, weil alle experten die diagramme und werte anders auswerten. ich hätte mir das geld gleich gespart, was hat man den von sowas?

was jedoch zweifelsfrei immer günstiger ist, ist ein vergleichsfahrt (geplant ode rim vergleich mit anderen autos), da braucht man kaum eine kröte als für den sprit ausgeben und hat dabei auch noch spaß:wm

zur stüber auspuffanlage sei angemerkt, dass das sicherlich auch daran liegen könnte, es kommt ja auch auf die bauweise an. absorption oder kammersystem. beim kammern verbaut man den "free flow", also das schnellere ableiten von abgasen und konstruiert einen gewünschten sound ohne dabei aber die nötigen abgasgegendruckmessungen, etc. für entsprechende motoren/leistungen zu machen, sowas kann ein auspuffbude auch finaziell gar nicht tragen und wenn doch wäre der preis für den endkunden so wie bei akrapovic. Es ist auch kein wunder, dass supersprint produkte so viel kosten (und die sind meist immer nach dem absorptionsprinzip gebaut ;) )....

naja, lange rede kurzer sinn, einfach mit anderen autos vergleichen, ende aus.

Zurück
Oben Unten