Tante Tilly
Fahrer
also bin ich dann zu MPS und habe nun 30-40PS mehr ich eigentlich wollte … Aber gut, was kann man schon machen …
Würde ich sofort reklamieren, geht ja gar nicht!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also bin ich dann zu MPS und habe nun 30-40PS mehr ich eigentlich wollte … Aber gut, was kann man schon machen …

Würde ich sofort reklamieren, geht ja gar nicht!
![]()
Juli 2024 Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40iEcht Du hast das bei Schickler machen lassen? Wann?
Ich hatte da 2021/2022 angefragt und da sagten sie sie hätten nichts für den G29, also bin ich dann zu MPS und habe nun 30-40PS mehr ich eigentlich wollte … Aber gut, was kann man schon machen …
Ja ich weißJuli 2024 Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i
Wir fuhren auf d Oberbayerntour übrigens oft hinter dir
Vielleicht ist das was in Stage 3 hardwareseitig gemacht wird für den Motor genau notwendig.Hier der direkte Link
![]()
Legales Tuning by 55Parts: Stage 3 für B58 Generation 2 – 476 PS / 680 Nm MHD TÜV Map inkl. Upgrade-Turbolader BMW M240i G42, M340i 440i G2x, 540i 640i G3x, 740i 840i G1x, X3 X4 X5 X6 X7 40i G0x, Z4 40i G29, A90 Toyota Supra
ENDLICH IST ES SOWEIT! Nach fast einem Jahr Wartezeit können wir nun ENDLICH das Geheimnis lüften und euch unsere ultimativen LEGALEN Leistungssteigerungen für BMW Fahrzeuge mit B58 Motor anbieten. Ja euer Geduldsfaden wurde extrem beansprucht, aber wir denken, dass das was wir euch nun...55parts.de
Vor allem der mehraufwand vs mehr Leistung für Stage 3 ist abschreckend.

Ja, das ist aber die eingetragene Leistung ( wie bei MPS).Vor allem der mehraufwand vs mehr Leistung für Stage 3 ist abschreckend.
Immerhin hat man ne Kopie wo das Dach automatisch aufgeht und ich es nicht in die Garage legen muss und mit ner Notfallplane rumfahre und nur offen die 306 fahren kann.Wenn man da anfängt, kann man gleich weiter in Richtung Kolben, Feder-Dämpfer-Stabis, Bremse gehen und hat am Ende doch nur eine schlechte Kopie vom 718 Spyder.![]()

Ja, das ist aber die eingetragene Leistung ( wie bei MPS).
Das Paket nimmt man nur, wenn eine nicht legale Kalibrierung gefahren wird und das Ziel im Bereich 6s 100-200km/h liegt....
476PS kannst du auch mit einem Stage 2 und Serienturbo machen.
100-200 in 6 Sekunden müssen um die 600PS anliegen.........Ja, das ist aber die eingetragene Leistung ( wie bei MPS).
Das Paket nimmt man nur, wenn eine nicht legale Kalibrierung gefahren wird und das Ziel im Bereich 6s 100-200km/h liegt....
476PS kannst du auch mit einem Stage 2 und Serienturbo machen.
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt.Immerhin hat man ne Kopie wo das Dach automatisch aufgeht und ich es nicht in die Garage legen muss und mit ner Notfallplane rumfahre und nur offen die 306 fahren kann.
... und äh, ja, sorry Heiko. Hoffe mein Nachbar liest nicht mit.![]()
Missverständnis. Er spricht vom Fiat Multipla Cabrio.Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt.
Ich muss das Dach meines Spyders nicht in die Garage legen (das geht gar nicht) das Dach geht in 30 Sekunden halbautomatisch auf und zu auch kann und darf man mit dem Spyder wenn man möchte >300 geschlossen fahren. Du bist beim falschen Auto![]()
Hab hier wieder ein paar ganz schlaue am Werk. Es ging um 500PS Autos - also Spyder RS.Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt.
Ich muss das Dach meines Spyders nicht in die Garage legen (das geht gar nicht) das Dach geht in 30 Sekunden halbautomatisch auf und zu auch kann und darf man mit dem Spyder wenn man möchte >300 geschlossen fahren. Du bist beim falschen Auto![]()
. Höchstgeschwindigkeit laut Porsche 200km/h geschlossen. 308 km/h wenn der Regenschutz entfernt wurde.Kenne ich alles zur genüge ich hätte die Schüssel fast gekauft. Wo geht's hier um Spyder RS ich habe nur 718 Spyder gelesen in Querverbindung mit Srage3Hab hier wieder ein paar ganz schlaue am Werk. Es ging um 500PS Autos - also Spyder RS.
Und nein, beim Spyder RS ist alles manuell und wird komplett entfernt. Nix da halbautomatisch. Höchstgeschwindigkeit laut Porsche 200km/h geschlossen. 308 km/h wenn der Regenschutz entfernt wurde.
Guckst du hier
Ich habe mich auf Post #1585 bezogen. Stage 3 von MPS kannst du nicht mit nem normalen Spyder vergleichen (hab ich neulich am Bilster Berg vor mir her geschoben) Daher bin ich automatisch von nem RS ausgegangen. Aber sei es drum, ich habe nur geantwortet, dass ich mit meinem optimierten Zetti zufriedener bin, als ich es mit dem doppelt so teurem Spyder RS meines Nachbarn wäre. Obwohl es auch ne geile Karre ist.Kenne ich alles zur genüge ich hätte die Schüssel fast gekauft. Wo geht's hier um Spyder RS ich habe nur 718 Spyder gelesen in Querverbindung mit Srage3

Was ich damit sagen wollte, ist, dass der Sprung von 450 PS auf 476 PS nicht so groß ist, dass man dafür einen anderen Turbo benötigen würde. Bieten mehrere Stage2/Stage2+ in dem Bereich an.Dann läuft der kleine twinscroll-Lader am Limit - was ja auch kein Problem ist, da ja nur von den ganzen „Tunern“ die „Werksseitigen Reserven“ der Motoren und der Anbauteile „ausgelotet und optimiert“ werden.
Ich war im Studium/Praktikum in der Motorenentwicklung bei Ford…
eher ein bisschen mehr. ~600PS war um die 6,2s.100-200 in 6 Sekunden müssen um die 600PS anliegen.........
Ok alles klar ich habe jetzt nicht parat mit was du fährst aber einen Spyder vor dir her schieben geht nur auf der Geraden mit deutlich mehr Leistung ansonsten ist die Geschichte recht schnell erledigt. Vorausgesetzt wir reden hier von einem G29 und der Fahrer taugt was.Ich habe mich auf Post #1585 bezogen. Stage 3 von MPS kannst du nicht mit nem normalen Spyder vergleichen (hab ich neulich am Bilster Berg vor mir her geschoben) Daher bin ich automatisch von nem RS ausgegangen. Aber sei es drum, ich habe nur geantwortet, dass ich mit meinem optimierten Zetti zufriedener bin, als ich es mit dem doppelt so teurem Spyder RS meines Nachbarn wäre. Obwohl es auch ne geile Karre ist.![]()
So soDa ist es ja, ich habe in freier Wildbahn (Track ist was anderes!) noch keinen fähigen Porsche Fahrer erlebt. Die chillen ihr teueres Gefährt, maximal längs geht da was.