Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

Z4 M40i Baujahr 7/2019, HJS Downpipe, Akrapovic SlipOn mit Stage 2 von 55 Parts, Standgeräuchmessung 90 dB ( 88 dB im Brief). TüV-Eintrag 331kw, 600 Nm.
Die Leistungssteigerung merkt man beim fahren schon deutlich 😉
Na endlich geht hier auch los mit dem 55Parts Tuning :) :-)
Hast du mal die Logs geprüft ? Welche Software Version ?
Ein Bekanter hat im M340i ebenfalls die Stage2 ( angegeben mit 650NM/450PS).
Er hat zuerst die V5 bekommen und 55Parts hat schnell die Probleme nachgebessert - innerhalb 4 Tage 6 Revisonen geliefert.
Jetzt sieht schon fast fertig aus und nach der Korrekturen drückt aktuell ~700Nm/470PS.

Hallo,
ich habe auch Interesse an der Stage 2 von 55Parts und wollte hier mal fragen welchen unlock ich für mein Auto benötige.
Aktuell ist nur eine HJS ECE 300 Downpipe und eine Pipercross Luftfilter verbaut.
Anbei der DME check mit MHD von meinem Auto.

Anhänge

• DME1.png
    DME1.png
    170,3 KB · Aufrufe: 22
...meines Wissens ist dies zwar möglich, aber nicht so ganz einfach. Ein neues Steuergerät braucht eine Freischaltung desselben durch BMW auf die Fahrzeug FIN. Das bedeutet, selbst wenn eine BMW-Werkstatt ein neues Steuergerät verbaut, muss sie dieses erst durch BMW München für das Fahrzeug freischalten lassen, um dies im Fahrzeug in Betrieb nehmen zu können. So wurde mir dies zumindest mal erklärt. Jetzt müsste BMW diese Freischaltung quasi 2x veranlassen. Das dürfte schwierig werden.
Genau so ist es. Die Fgst. Nr ist in den 3 Haupt Steuergeräten ( ABS, PDC und Motorst. ) fest hinterlegt.
Also muss in dem einen "neuen" Steuergerät BMW eine FIN Nummern Änderung durchführen, das die beiden anderen Steuergeräte das Dritte überhaupt erkennen und akzeptieren können.
Sonst geht da gar nix.

Hi, ist problemlos mit MHD Unlocker machbar.

...leider nutzt diese Info ansonsten niemanden, der sich jetzt für den MHD Unlocker interessiert, denn:
  1. der MHD Unlocker ist ausverkauft und kann aktuell nicht mehr gekauft werden.
  2. MHD DME Unlocker wurde speziell für B58 (Gen1 und Gen2), S58 und S63 (F90) Motorcomputer entwickelt, die vor Juni 2020 produziert wurden - alle anderen Motorsteuergeräte (DME's) funktionieren damit NICHT
:t Aber SUPER, dass Du eine DME Version und den MHD Unlocker hast und das Entsperren bei Dir funktioniert hat.

Alle anderen mit einer DME vor 06/2020 müssen zum Tuner - ein Unlock liegt in der Regel bei € 200,- für diese Steuergeräte - danach wird es leider aufgrund integriertem Hardware-Manipulationsschutz deutlich aufwendiger und teurer... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten