Lenkradspangen neu beschichten?

Der Unterschied von Rainers zu deiner Version:
Bei Rainers ist das Carbon alles korrekt nach ///
Bei deiner leider eine Mischung, Seiten korrekt ///
Untere Spangen \\\
hi Jack... Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe es heute vor dem Einbau neu gemacht ☺️😎

Anhänge

• IMG_20250524_132744.jpg
    IMG_20250524_132744.jpg
    233 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20250524_160444.jpg
    IMG_20250524_160444.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 38
hi Jack... Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe es heute vor dem Einbau neu gemacht ☺️😎
Das schwierigste ist ja der Schlitz in der unteren Spange.....
Die breite des Schlitz ist geringer als die Tiefe die rechts und links an den Seiten des Schlitz benötigt wird...
Wenn man also die Folie genau in der Mitte einschneidet - dann langt das Material nicht für die Tiefe der Seiten.... Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt....🤪
Wir hast du das gelöst - denn mit ziehen ist da ja auch nicht viel möglich....?
Zumindest kann ich mich erinnern dass das bei mir damals der schwierigste Teil war und ich da etwas "tricksen" musste...

einfach link sind rechts erst zwei schmale Stücke seitlich in das Langloch kleben. Dann an den beiden Kopfseiten zwei kurze Stücke einkleben. Wenn du dann die Folie gesamt über die Spange lebst, mittig über dem Langloch einen Schlitz einschneiden. Nur nicht zu weit an den Rand. Dann machst du erst alles andere. Zum Schluss wieder mit dem Fön alles schön warm machen. Dann legt sich die Folie schon alleine ein Stück nach unten und du kannst sie mit dem kleinen Finger ringsherum seitlich ins Langloch andrücken. Ich habe mit einem Qtip nachgedrűckt. Aber immer wieder mit dem Fön warm machen. Insgesamt egal für welches Teil immer mehr Folie verwenden um es sauber um die Kanten zu ziehen. Wichtig ist auch das man die Kontaktflächen mit dem Bastelmesser sauber schneidet, sonst rasten die Teile nicht wieder ein.

Wo habt ihr das Carbon für die lenkradspangen her? Bei mir geht der soft Lack außen ab, obwohl das Lenkrad neu ist…

Du wirst lachen... 4,08 Euro bei Temu (30 cm x 150 cm) 🤣

hat sich aber sehr gut verarbeiten lassen und nicht so glänzend, was mir wichtig war.

OK.... Also auch "getrickst"....😉👍
Passt - sieht man in eingebauten Zustand wirklich nicht mehr..

Ob allerdings die Temu Folie auch im Hochsommer bei voller Sonneneinstrahlung ihre Haftung behält.... Ich bin gespannt...😉

jo, das wird man so oder so sehen. Ich wollte das mal testen, aber die Qualität und Verarbeitung hat mich erst einmal überzeugt. Man darf es aber auch nicht überbewerten... Temu hat wie viele andere auch, gute und nicht so gute Waren.

Zurück
Oben Unten