keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Genau das Gefühl hatte ich bei den einlenkfreudigeren Spurwerten (die an sich echt schön sind!) auch, wobei man noch unbedingt beachten sollte die Schwellenwerte bei DTC etwas lockerer sind als bei komplett aktivierten DSC.
@keulejr Wenn der DTC Modus noch etwas mehr bzw. ausreichend Luft lässt, ließen sich die DSC Werte an den DTC Modus angleichen, so das diese identisch sind. Und da Du die meisten Kilometer von uns Testwilligen schrubst.... Probier mal, sobald sich die Gelegenheit bietet!
Wer weiß, ob ich hier im Norden nicht schon längst das Fahren verlernt habe.
Aus der Erinnerung heraus, ist es mit DTC etwas besser als komplett an. Regeleingriffe gab es aber auch bei DTC noch in den entsprechenden Situationen (die ohne DSC komplett unkritisch zu fahren waren).
Generell kann ich das für dich auch austesten. Eine dauerhafte Umcodierung muss ich allerdings gut überlegen. Denn DTC bietet durchaus deutlich weniger Sicherheit (Dreher sind damit ohne Probleme möglich - beim ADAC ausgiebig getestet). Da inzwischen auch meine Liebste den Z4 im Alltag nutzt, möchte ich, dass dieser für sie - soweit es nach den Umbauten noch möglich ist - möglichst einfach und sicher zu fahren ist (das lebendige Heck ist schon gewöhnungsbedürftig genug).