Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

:t und souverän zieht ein ZZZQP/ZZZMQP an beiden vorbei :b:+:wm:y
: um mal eine neue Baustelle aufzumachen...

und mit ´nem Käfer hab´ich damals bergab und bei Rückenwind locker einen Opel Kapitän ausgemüllert, weil der, so wie es bergab ging, ins Schleudern kam.:t:t:d

Ja klar, so manch einer würde jetzt gerne sagen bzw. losdonnern:

RUHE IM KARTON!!!

Aber wer bin ich denn?

Dein wohlgemeintes Plädoyer für unseren 5er Fahrer,
in Ehren.. aber ..- gegen den Mainstream zu schwimmen,
ist die eine Sache - mit der ich mich bestens auskenne - .

Jedoch unter die Gürtellinie zu schlagen, eine völlig Andere,
die ich nicht akzeptiere und toleriere.

Ich sehe AKIBA, Du bist genesen..- und das freut mich - :w -.

Dein wohlgemeintes Plädoyer für unseren 5er Fahrer,
in Ehren.. aber ..- gegen den Mainstream zu schwimmen,
ist die eine Sache - mit der ich mich bestens auskenne - .

Ich sehe AKIBA, Du bist genesen..- und das freut mich - :w -.

Ich denke, er sollte gut verstanden haben, was ich mit weit über das Ziel hinausgeschossen gemeint habe. Und ja, von ihm könnte man schon auch etwas erwarten. Aber KK hat es besser gemacht, er hat sich ausgeklinkt.

Und das hätte ich auch schon mal tun sollen, das ist nämlich richtig schwer. Man lernt nie aus.

Guck mal mein neues Auto an, bin ich nämlich glücklich deswegen, hab´ihn gar nicht verkauft gekriegt.:t

Guck mal mein neues Auto an, bin ich nämlich glücklich deswegen, hab´ihn gar nicht verkauft gekriegt.:t

Ich teile Dein Glück..- Dein neues Auto, ist eine Wucht, so
wie meines - nur in Havanna.
Sei glücklich, dass Du ihn nicht verscherbelt hast, die Meute,
hätte Dich zerrissen.

Liebe Grüße, in den unendlich schwarzen Wald.

Meinst Du damit das?

Na klar, sag mal, dir ist nichts zu blöd :j

Sorry, begriffsstutzig ohne Ende

Als Neuling hier im Forum, wär's nett und entspannend, wenn Du Dich glaubwürdig gibst. Dein Willkommensthread ist ein guter Anfang, aber warum hast Du den Innenraum durch die geschlossene Scheibe fotografiert?

Die Art der Provokationen und die Art von Fotos, die jeder Passant machen kann, hatten wir hier schon oft von Schülern, die mal mitreden wollten - ich sage das mal jetzt ohne Vorwurf, sondern einfach als Anregung, hier mal bodenständiger aufzutreten.

5erFahrer : Für mich bist Du nicht ganz " DICHT " - Asiat !!! :j

Hiermit entschuldige ich mich dafür das gelesen zu haben. ;)

PPPh, nix wie Sand.:P

Oh Mann, würd´ich jetzt gern an der Theke (im Freien) stehen, Blick auf die drei Zettis meiner besten Freunde und natürlich auf meinen auch und dann den lauen Abend kommen lassen in einer ansonsten stillen weiten Landschaft.

Vielleicht das entfernte Wiehern eines Pferdes, ein bischen kühlenden Wind von Westen, der leise durch die Blätter der Akazien streicht - und wieder einen Schluck eiskaltes Rothaus Pils aus dem fernen übervölkerten Schwarzwald (durch den Tag und Nacht kreuz und quer massenweise Autos und Motorräder jagen, dass jedem Reh die Ohren wegfliegen).

Ich glaub´, ich werd´doch mal irgendwann um Asyl bitten, lass dann meinen einfliegen - und aus is´mit der Stille!:d

Vielleicht doch lieber einen Porsche oder Audi?? Die gibt´s wenigstens mit ALLRAD :d:d:d:d:d:d:d Ein Bild vom Zetti in der Geldbörse reicht doch, haben die meisten von ihrer:K auch dabei. Du brauchst auch kein Rothaus mitbringen (der Kofferraum vom E89 ist eh zu klein, wie wir gehört haben) - wir lassen uns Kistenweise Windhoek Lager mit einem Audi Q7 hinterherfahren:t, notfalls mit Anhänger....:y

Ach 5er... :#

Die Anderen sind ja soooo böse... :d

Bei Dir habe ich keine Hoffnung mehr. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Deine Art, damit umzugehen, ist mir einfach nur unangenehm! b:

Du glaubst, ich habe Dich unter der Gürtellinie angegriffen? Damit war ich wohl bisher recht zurückhaltend. :M

Meine Wahrnehmung von Dir (Sorry):
- reizbar (vgl. Länge des Threads, Anzahl Deiner Beiträge und deren Länge)
- faktenresistent und nicht bereit auch nur einen 1cm von seinen Thesen abzurücken (s.o.)
- die Diskussion auf weitere Fronten verbreiternd (Ferrari-Sound, hypothetische Rundenzeiten :T)
- ohhhh ja, unter der Gürtellinie und stichelig provokant (s.o.)
- nicht authentisch (angeblich keine Zeit, mal ein Eigentümerfoto zu machen, aber hier tagelang rumlabern...)
- Du reflektierst nicht, was Du selbst sagst und setzt Dich nicht mit dem auseinander, was andere gesagt haben - dafür jagst Du hier durch das Thema in einer Zitierwut, um es Dir zusammen zu suchen, wie Du es brauchst
- selbstdarstellerisch

Deine Meinung und die Welt in der Du lebst, sei Dir gegönnt. Aber was willst Du eigentlich von der Allgemeinheit oder von uns hier?

Ist Dir aufgefallen, das sich die übrigen 35er-Fahrer hier doch ziemlich zurückhalten? :s ...ach, egal.

Schönes Wetter heute :)

Bis dann!

Ist Dir aufgefallen, das sich die übrigen 35er-Fahrer hier doch ziemlich zurückhalten? :s ...ach, egal.

Das ist wohl mein Stichwort. Ich kann nicht für alle 35i-er Fahrer sprechen aber vielleicht halten sich auch diese zurück weil in diesem Forum derart oft heiße Luft fabriziert wird mit Vergleichen e85/e89, Sportfahrzeug/Cruiser KOfferraum/Stauraum usw.

Meine Zeit verbringe ich lieber damit technische Info's, Tuningmöglichkeiten, Videos etc. zu besprechen als mit jemanden darüber zu diskutieren wie ich eins meiner Auto einsetze. Bei Topics wie diesen ist manchmal aber auch mitlesen sehr erheiternd.

grüße
Anton

Ach 5er... :#

Die Anderen sind ja soooo böse... :d

Echt? :O

Bei Dir habe ich keine Hoffnung mehr. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Deine Art, damit umzugehen, ist mir einfach nur unangenehm! b:

Es wird mir zwar nicht leicht fallen, aber ich werde wohl auch künftig ohne Deine Hoffnung auskommen.

Wer will schon immer angenehm sein? :b Ausserdem weisst Du doch, wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus. ;)

Du glaubst, ich habe Dich unter der Gürtellinie angegriffen? Damit war ich wohl bisher recht zurückhaltend. :M

Wenn Du es normal findest jemanden völlig unbegründet zu unterstellen, dass er Fotos von anderen Fahrzeugen einstellt und als die eigenen ausgibt, dann war Dein Post in der Tat politisch korrekt. Sicherlich ist es Dir im Eifer entgangen, aber ich habe eine ähnlich Aussage zwar auch getroffen, aber diese später auch erläutert und mich bei KK dafür entschuldigt. Nun ja, das ist eben meine Vorstellung von Höflichkeit, Du hast eben eine andere. ;)

Meine Wahrnehmung von Dir (Sorry):
- reizbar (vgl. Länge des Threads, Anzahl Deiner Beiträge und deren Länge)
- faktenresistent und nicht bereit auch nur einen 1cm von seinen Thesen abzurücken (s.o.)
- die Diskussion auf weitere Fronten verbreiternd (Ferrari-Sound, hypothetische Rundenzeiten :T)
- ohhhh ja, unter der Gürtellinie und stichelig provokant (s.o.)
- nicht authentisch (angeblich keine Zeit, mal ein Eigentümerfoto zu machen, aber hier tagelang rumlabern...)
- Du reflektierst nicht, was Du selbst sagst und setzt Dich nicht mit dem auseinander, was andere gesagt haben - dafür jagst Du hier durch das Thema in einer Zitierwut, um es Dir zusammen zu suchen, wie Du es brauchst

Vielleicht gelegentlich reizbar, aber wenn man die vielen sachlichen Antworten anschaut, dann nur partiell.

Faktenressistent ist lächerlich. Ich habe bspw. im ersten Post nach dem Hinweis geschrieben, dass mir das Delta zwischen Werksangabe und Real nicht bekannt war und in Betracht gezogen, dass diese Aussage korrekt ist. An allen anderen Stellen war es nicht anders. &:

Erstens entwicklen sich Gespräche oder Diskussionen nie geradlinig, ausserdem wurde das von den meisten Beteiligten so gehandhabt. Völlig normal also. Zum Glück bin ich noch nicht so vergreist das nicht mehr zu können.

Unter der Gürtellinie wurde schon mehrfach geschrieben, der Beleg fehlt aber noch. Durch Wiederholung wird die Aussage nicht wahrer. Provokativ sicherlich gelegentlich, aber Du weist ja, wie man in den Wald ... ;)

Mit dem "nicht authentisch" bewegst Du Dich auf einem sehr bescheidenen Niveau. Mir wirfst Du sowas vor, tust es aber selbst. b:. Wenn Du mir sagst, wie ich 100 bzw. 300km von zu Hause entfernt in einem Büro Fotos machen soll, dann werde ich das nochmals überdenken. Da ich unter der Woche keine Zeit für Sport habe, war ich am Samstag 2 h laufen und am Sonntag 4,5h Rad fahren. Für eine erste 2h Ausfahrt war zwar Zeit, aber irgendwie war mir keine Stelle wirklich Recht, ausserdem wollte ich meiner Frau die Warterei nicht unbedingt zumuten.

Wenn Du das mit dem reflektieren belegen würdest, würde ich Deinem Post einen gewissen intellektuellen Anspruch zusprechen. b:

Deine Meinung und die Welt in der Du lebst, sei Dir gegönnt. Aber was willst Du eigentlich von der Allgemeinheit oder von uns hier?

Von dem einen das eine, von dem anderen gar nichts. ;)

Schönes Wetter heute :)

Bis dann!

Stimmt, bin heute das erste Mal mit dem Zetti zum Kunden gefahren. B;

Aber 5er... :s

Ich habe mir nur Authentizität von Dir gewünscht und nicht explizit unterstellt, dass Du hier als Hochstapler auftrittst. Wenn Du Dir diese Jacke anziehst, bitte... Du hättest auf meine Frage, warum Dein Foto so aussieht alles antworten können oder erklären oder nachliefern... ich wollte Dich damit nicht in Bedrängnis bringen. :M

Für mich war und ist es nicht plausibel, in einem Forum so kurz nach seiner Anmeldung mit gewagten und den Erfahrungen und Meinungen vieler widersprechenden Thesen aufzutreten und diese mit einer eher kompromisslosen, rechthaberischen und unterschwellig aggressiven Argumentation zu vertreten. Dann kommt hinzu, dass eben Dein Foto so unpersönlich und "aussen vor" ist, dass die Plausibilität dadurch nicht gestärkt wird.

Ich könnte Dir jetzt aus Boshaftigkeit und Kleingeistigkeit unterstellen, dass DU ein Fake bist, eben der Autolose, der mal mitreden will - das habe ich aber eben gerade nicht getan, sondern nur gesagt, dass es soetwas nach genau dem Muster des vorherigen Absatzes hier schon so gab. ...also nochmal, ich unterstelle nichts, aber ich glaube Dir auch nicht - zumindest unter den aktuellen Voraussetzungen.

Bitte urteile nicht über meinen Intellekt, Du hast keine Ahnung, wovon Du redest. :M

Oh ja, das Bild vom Walde... wir üben das Reflektieren: Was glaubst Du, wie das aussieht, was Du hier bisher in den Wald hineingerufen hast?

Das was ich über Dich wahrgenommen habe, ist einfach nur meine subjektive Einschätzung. Diese Wahrnehmungen habe ich Dir erläutert, und den Punkt der gürtellinienüberschreitenden Äußerungen habe ich auch rein subjektiv so wahrgenommen, das haben Dir andere hier schon recht objektiv erklärt, aber dazu fehlt mir schlicht die Lust, Dir den tiefenpsychologischen "Beweis" dafür zu erbringen. Nimm's zur Kenntnis und lass es doch Abperlen wie das Wasser von'ner Ente.

Hab ich Dich jetzt wieder verletzt? :X

Grüssle
Marcel

Aber 5er... :s

Ich habe mir nur Authentizität von Dir gewünscht und nicht explizit unterstellt, dass Du hier als Hochstapler auftrittst. Wenn Du Dir diese Jacke anziehst, bitte... Du hättest auf meine Frage, warum Dein Foto so aussieht alles antworten können oder erklären oder nachliefern... ich wollte Dich damit nicht in Bedrängnis bringen. :M

Schwache Leistung, erst etwas zweimal andeuten und Dich dann so rausreden! b:

Ansonsten hatte ich schon beim ersten Mal erklärt wie es zu dem Foto gekommen ist und glaubst Du allen Ernstes, dass ein Foto eines offenen Zetti ein Beleg wäre? Die ganze Argumentationsweise ist deutlich weniger als schwach.

Wie kommst Du auf die absurde Idee, dass Du mich in Bedrängnis bringen könntest? &:

Für mich war und ist es nicht plausibel, in einem Forum so kurz nach seiner Anmeldung mit gewagten und den Erfahrungen und Meinungen vieler widersprechenden Thesen aufzutreten und diese mit einer eher kompromisslosen, rechthaberischen und unterschwellig aggressiven Argumentation zu vertreten. Dann kommt hinzu, dass eben Dein Foto so unpersönlich und "aussen vor" ist, dass die Plausibilität dadurch nicht gestärkt wird.

Meine Güte, jetzt fährst Du aber schweres Geschütz auf! Dummerweise kannst Du keine Deiner Aussagen belegen. Aber das scheint nicht nur bei Dir eine Schwäche zu sein.

Also ich finde das Foto für einen Schnellschuss sehr gut und durch seine Einzigartigkeit durchaus nicht unpersönlich. ;)

Ich könnte Dir jetzt aus Boshaftigkeit und Kleingeistigkeit unterstellen, dass DU ein Fake bist, eben der Autolose, der mal mitreden will - das habe ich aber eben gerade nicht getan, sondern nur gesagt, dass es soetwas nach genau dem Muster des vorherigen Absatzes hier schon so gab. ...also nochmal, ich unterstelle nichts, aber ich glaube Dir auch nicht - zumindest unter den aktuellen Voraussetzungen.

Schwacher Rückzug, siehe oben.

Bitte urteile nicht über meinen Intellekt, Du hast keine Ahnung, wovon Du redest. :M

Aber sicher doch. Du bist ein freier Mann und hast daher das Recht Aussagen auch zu belegen oder zumindest zu begründen. Dies gilt umso mehr wenn man sich dabei qualifiziert über andere Menschen auslässt.

Solltest Du endlich mal Deine Ansammlung von Aussagen für mich begründen würdest, würde ich meine Meinung zu Deinem Intellekt auch gerne wieder ändern. ;)

Oh ja, das Bild vom Walde... wir üben das Reflektieren: Was glaubst Du, wie das aussieht, was Du hier bisher in den Wald hineingerufen hast?

Aktio und Reaktio lassen sich oben nachlesen. ;)

Das was ich über Dich wahrgenommen habe, ist einfach nur meine subjektive Einschätzung. Diese Wahrnehmungen habe ich Dir erläutert, und den Punkt der gürtellinienüberschreitenden Äußerungen habe ich auch rein subjektiv so wahrgenommen, das haben Dir andere hier schon recht objektiv erklärt, aber dazu fehlt mir schlicht die Lust, Dir den tiefenpsychologischen "Beweis" dafür zu erbringen. Nimm's zur Kenntnis und lass es doch Abperlen wie das Wasser von'ner Ente.

Es ist weder ein Zeichen von moralischer Integrität noch von Intelligenz, wenn man anderen Menschen aus dem Bauchheraus vorwirft "unter der Gürtellinie" zu agieren.

Hab ich Dich jetzt wieder verletzt? :X

Wie sollte das denn gehen? &:

Du disqualifizierst Dich hier am laufenden Band durch Deine Posts, wie soll das einen Menschen verletzen? Belustigen vielleicht - zumindest ein wenig. ;)

Das bringt doch alles nix!

Habt euch doch endlich wieder lieb!!!!

...aber lustig ist es trotzdem:X:7

Ich hatte gerade einen tollen Traum: Da war ein Moderator der hat diesen Thread geschlossen...

Roland

Ich hatte gerade einen tollen Traum: Da war ein Moderator der hat diesen Thread geschlossen...

Roland

Ja, klasse Idee! :t

Grüssle
Marcel

5er: Nochmal Danke für Deine Antwort.

Ich muss mich nicht rausreden... wo ist denn Dein "Beweis"? :d

Meine Wahrnehmungen muss ich Dir nicht belegen. Was ich wahrnehme, muss nicht wahr sein, sonst hätte ich gesagt, dass es so ist... Trotzdem komme ich nicht umhin, festzustellen, dass hier viele meine Wahrnehmung teilen. Ich habe Dir Beispiele genannt...

Unter der Gürtellinie? Bestes Beispiel: Das Zitat des Berliner Bürgermeisters... Welches Du mit der Frage nach der geschlechtlichen Ausrichtung verbunden hast. Das gehörte nicht hierher! Es war vollkommen unnötig nachzuhaken - sorry, Schulhofniveau, da bringt auch Deine Behauptung von Toleranz nichts.

Irgendwie habe ich Spass daran, Dir mal die Meinung zu sagen... Deine Gegenwehr könnte respektvoller sein. :M

Ich glaube, es heißt "sexuelle Ausrichtung" - nicht geschlechtliche....
*klugscheissmodus off*
:)

5er: Nochmal Danke für Deine Antwort.

Gern geschehen, denn ich wusste ja, dass ich mit einer weiteren Antwort belohnt werde. ;)

Ich muss mich nicht rausreden... wo ist denn Dein "Beweis"? :d

Klar musst Du das nicht, warum Du es dennoch getan hast, kannst aber nur Du beantworten, bitte erwarte nicht, dass ich das kann. ;)

Ein Beispiel gefällig? Siehe mal in Post 40 nach. Ich habe nicht einfach wie KK einen von drei Werten ohne Kontext genannt, sondern drei Werte im Kontext incl. Link zur Quelle genannt.

Oder noch eines? Ich hatte anfangs den Verdacht KK sei vielleicht ein Schüler. Als ich merkte, dass ich ihm damit auf den Schlips getreten bin, habe ich meine Aussage begründet und mich im übrigen auch dafür entschuldigt. Das würde natürlich zu Deiner Persönlichkeit nicht passen, lieber rumpöbeln und eindeutige Andeutungen machen, als sich mal zu entschuldigen wenn man übers Ziel hinaus geschossen ist.

Mit dem Thema schwul haben hier wohl mehrere ein Problem, aber das ist beim männlichen Deutschen Autofahrer vielleicht überproportional häufig der Fall. Ich hatte bereits unter meine Aussage geschrieben, dass das nicht so gemeint ist und es später nochmals im Detail begründet warum das nicht so gemeint war.

Hast Du mal gezählt wieviele Aussagen Du bereits zu mir vom Stapel gelassen hast ohne mich zu kennen und ohne auch nur eine einzige zu begründen?

Meine Wahrnehmungen muss ich Dir nicht belegen. Was ich wahrnehme, muss nicht wahr sein, sonst hätte ich gesagt, dass es so ist... Trotzdem komme ich nicht umhin, festzustellen, dass hier viele meine Wahrnehmung teilen. Ich habe Dir Beispiele genannt...

Klar musst Du das nicht und wenn Du Dich hier wie ein zivilisierter Mensch aufführen würdest, würde das auch niemand von Dir erwarten.

Unter der Gürtellinie? Bestes Beispiel: Das Zitat des Berliner Bürgermeisters... Welches Du mit der Frage nach der geschlechtlichen Ausrichtung verbunden hast. Das gehörte nicht hierher! Es war vollkommen unnötig nachzuhaken - sorry, Schulhofniveau, da bringt auch Deine Behauptung von Toleranz nichts.

Falscher Film, siehe oben. b:

Irgendwie habe ich Spass daran, Dir mal die Meinung zu sagen... Deine Gegenwehr könnte respektvoller sein. :M

Respekt muss man sich verdienen. ;) Du hast Deinen Vorschuss den ich jedem Mensch zunächst einmal entgegen bringe auf Null reduziert.

Ich hebe mal den Brüller hervor:
Klar musst Du das nicht und wenn Du Dich hier wie ein zivilisierter Mensch aufführen würdest, würde das auch niemand von Dir erwarten.

:d ...beweise das bitte. :w

Womit habe ich mir eigentlich den Verlust Deines Respekts verdient? Zitate bitte... :s

Öhm ja, Post 40... KK hat sich so wie Du und ich mit Porsche auseinandergesetzt. Die Beschleunigungsvorteile des DKG/PDK sollten Dir bekannt sein. Du hast jetzt einen BMW. KK's Darstellung war mir sofort plausibel, da Porsche für die Modelle einen 0-100km/h Gewinn von 0,2s mit PDK ausweist und sogar 0,4s für die Version mit Sport+ Funktion... (vgl. Post 30)

...kurz vor Deinem Post 40 bezeichnest Du den Boxster als "spuckhässlich"... Aber das ist jetzt Nostalgie, gell? :w

"Habt euch doch endlich wieder lieb!!!!"

Das geht überhaupt nicht, Schwule sind die schlimmsten Zicken.

lo-bo, Du hast ja vollkommen Recht! Ich hatte irgendwie einfach mal Laune darauf... :d

Wie in guten alten Bud Spencer Filmen... da darf auch jeder mal mit dem Bärtigen raufen... %:

Grüssle
Marcel

PS: Ich war gerade draussen zum Spielen... das Doppelkupplungsgetriebe tritt mit Sport+ so richtig ins Kreuz... :b

lo-bo, Du hast ja vollkommen Recht! Ich hatte irgendwie einfach mal Laune darauf... :d

Wie in guten alten Bud Spencer Filmen... da darf auch jeder mal mit dem Bärtigen raufen... %:

Grüssle
Marcel

PS: Ich war gerade draussen zum Spielen... das Doppelkupplungsgetriebe tritt mit Sport+ so richtig ins Kreuz... :b

Marcel, mit dem Bärtigen zu raufen, fände ich auch
ganz witzig..- obwohl mir das Raufen, nicht so ganz liegt.

Mir ist es peinlich zu berichten, dass ich neuerdings
in der Garage schlafe, mag es eventuell einen
Zusammenhang zum E89 geben ... &: -.

Mir ist es peinlich zu berichten, dass ich neuerdings
in der Garage schlafe, mag es eventuell einen
Zusammenhang zum E89 geben ... &: -.

Schlafen dort ist mir zu unbequem, aber ich suche auch immer nach einem Grund, noch mal zum Auto zu gehen.:d Wenn ich das geahnt hätte, wäre ganz klar die Garage neben dem Wohnzimmer und dazwischen eine Glaswand (wie bei so manchem Ferrari-Enthusiasten).

Mit schöner Beleuchtung könnte man den Abend dann viel entspannter verbringen. Aber vielleicht hilft auch eine nette Bestuhlung direkt in der Garage.:t

Wer einen Wintergarten hat, könnte da wohl auch eine Lösung finden - inmitten von Grün auf Terracottafliesen, perfekt!:d:t

Zurück
Oben Unten