Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

...
Als Statistiker bist Du leider nicht ganz so gut wie als Rennfahrer, denn aus einem Ereignis bereits eine allgemeingültige Aussage abzuleiten ist mehr als gewagt. :g

Nun ja, wenn man die in diesem Forum dokumentierten "Kenntnisse" einiger E89-Fahrer - insbesondere die Deinigen - hinzu nimmt, bekommt man schon deutlich besser verallgemeinerungsfähige Aussagen hinsichtlich der fahrerischen Fähigkeiten. :P

Eigentlich wollte ich aber nur eine Anekdote erzählen. Dass man hieraus nicht ernsthaft verallgemeinern kann, sollte jedem erwachsenen Menschen überdeutlich sein. :M

Das Vorstehende ist nicht despektierlich gemeint. Der E89 ist nunmal ein luxuriöser Cruiser, und so wird er von den E89-Fahrern auch verstanden. Minderheiten, die ihren E89 als 911er-Konkurrenz verstehen, verkraftet die Statistik da ohne Weiteres. ;)

Grüße
Jan

Und das ist sowas von schwer unter der Gürtellinie, dass das eigentlich einen "RED DOT" wert ist.b:

Dafür solltest Du Dich schleunigst entschuldigen.

Dein Post impliziert, dass Du Vorurteile gegen Schwule hast. Da das bei mir nicht der Fall ist, es gibt einige in meinem Freundeskreis, war das keinesfalls unter der Gürtellinie. Das hatte ich in der Zeile darunter aber auch schon so ähnlich geschrieben. ;)

Von Dir lasse ich mir aber gerne einen roten Punkt geben. ;)

Nun ja, wenn man die in diesem Forum dokumentierten "Kenntnisse" einiger E89-Fahrer - insbesondere die Deinigen - hinzu nimmt, bekommt man schon deutlich besser verallgemeinerungsfähige Aussagen hinsichtlich der fahrerischen Fähigkeiten. :P

Du musst Gott sein, da Du aus meinen Posts auf meine Fahrqualitäten schliessen kannst! Respekt! :b

Eigentlich wollte ich aber nur eine Anekdote erzählen. Dass man hieraus nicht ernsthaft verallgemeinern kann, sollte jedem erwachsenen Menschen überdeutlich sein. :M

Lies mal Deinen Post. Du hast exakt aus dieser Erfahrung diese Schlussfogerung gezogen und das freiwillig, denn ich glaube kaum, dass Dich jemand dazu gezwungen hast. ;)

Ansonsten kenne ich diese Erfahrung vom Moped fahren und vermeide solche Aktionen daher.

Das Vorstehende ist nicht despektierlich gemeint. Der E89 ist nunmal ein luxuriöser Cruiser, und so wird er von den E89-Fahrern auch verstanden. Minderheiten, die ihren E89 als 911er-Konkurrenz verstehen, verkraftet die Statistik da ohne Weiteres. ;)

Grüße
Jan

Damit könnte ich grundsätzlich leben, allerdings bestätigt die Zeit aus Hockenheim diese Aussage nicht wirklich.

Wennste meinst.....

Na klar, bei Deiner Argumentation hättest Du genausogut die Unterhose weglassen können. Die Frage ist doch ob das im Alltag vorkommt. Da ich keinen Porsche Fahrer kenne der bewusst auf 5 Zylindern unterwegs ist, ist dieser Vergleich Unsinn. Andererseits gibt es sicherlich ein paar Tausend 911 Cabrio Fahrer die ohne DKG unterwegs sind, von daher macht dieser Vergleich schon Sinn. ;)

Dein Post impliziert, dass Du Vorurteile gegen Schwule hast. Da das bei mir nicht der Fall ist, es gibt einige in meinem Freundeskreis, war das keinesfalls unter der Gürtellinie. Das hatte ich in der Zeile darunter aber auch schon so ähnlich geschrieben. ;)

Von Dir lasse ich mir aber gerne einen roten Punkt geben. ;)

Das stimmt zwar nicht, nichtsdestotrotz ist die Unterstellung, dass jemand homosexuell ist, von dem Du es nicht mit Sicherheit weisst, nach aktueller, mehrheitlicher Einstellung zu Homosexuellen in unserer Gesellschaft, ein deutlicher Schlag unter die Gürtellinie. Dieses wolltest Du jedenfalls so zum Ausdruck bringen (diese Erkenntnis hat sich bei mir manifestiert, nachdem ich nochmall alle Deine Posts an KK gelesen habe)

Die Vergabe eines "red dot" meinerseits muss man sich erst verdienen und da bist Du weit von entfernt.

Jetzt kann man doch aber langsam mal die Bälle flacher halten! Das macht doch in dieser Form keinen Sinn mehr! Ist alles gesagt und die Meinungen sind gänzlich unterschiedlich, aber ich denke nun reicht es auch.................

Der Fred ist durchaus einer der interessantesten über welche ich in meinem Leben gestolpert bin. Denn ich habe folgendes gelernt:
  • Auf eine paar Zehntelsekunden kommt es bei der Beschleunigung nicht an.
  • Ob ein Fahrzeug auf der Nordschleife eine halbe oder ganze Minute schneller oder langsamer ist, spielt ebenfalls keine Rolle.
  • Wem das doch etwas bedeutet ist nicht ganz dicht.
Demnach müssten alle den kleinsten Zetti, Porsche oder was auch immer fahren. Soweit klingt das ja recht logisch. Nur frage ich mich dann, warum es hier im Forum soviele Fahrer mit einer grösseren Motorisierung unterwegs sind. Wollen die alle nur etwas für unsere Volkswirtschaft tun? &:

....du kannst einfach nicht aufhören, oder? .....Nein, lieber keine Beantwortung dieser Frage!

Es ist schon sehr verwunderlich was in diesem thread abgeht - 5er Fahrer, warum fährts Du nicht einfach mit Deinem tollen Zetti umher und genießt das Fahrzeug? Dabei kann man stolz sein, Spaß haben usw. Was soll das ganze hick hack hier im Forum? Ich halte mich aus solchen sinnfreien Diskusionen raus, aber muss doch mal feststellen dass das meiste ziemlich lächerlich rüberkommt. Irgendwann muss es doch mal gut sein, oder?
Take it easy....

Das stimmt zwar nicht, nichtsdestotrotz ist die Unterstellung, dass jemand homosexuell ist, von dem Du es nicht mit Sicherheit weisst, nach aktueller, mehrheitlicher Einstellung zu Homosexuellen in unserer Gesellschaft, ein deutlicher Schlag unter die Gürtellinie. Dieses wolltest Du jedenfalls so zum Ausdruck bringen (diese Erkenntnis hat sich bei mir manifestiert, nachdem ich nochmall alle Deine Posts an KK gelesen habe)

Die Vergabe eines "red dot" meinerseits muss man sich erst verdienen und da bist Du weit von entfernt.

Jetzt muss ich mich auch noch selbst zitieren:

Nicht, dass jetzt jemand auf den Gedanken käme ich hätte etwas gegen Schwule, das ist völlig wertfrei.

Ich habe geschrieben, dass das völlig wertfrei ist und das war auch so gemeint.

Wenn Du das so empfindest und auch nach dem was Du hier nochmals geschrieben hast, hast Du sehr wohl Vorurteile gegen Schwule und empfindest das deshalb als "unter der Gürtellinie".

Damit kannst Du Dir den roten Punkt selbst geben, Du bist es Dir doch sicherlich Wert. :b

....du kannst einfach nicht aufhören, oder? .....Nein, lieber keine Beantwortung dieser Frage!

Es ist schon sehr verwunderlich was in diesem thread abgeht - 5er Fahrer, warum fährts Du nicht einfach mit Deinem tollen Zetti umher und genießt das Fahrzeug? Dabei kann man stolz sein, Spaß haben usw. Was soll das ganze hick hack hier im Forum? Ich halte mich aus solchen sinnfreien Diskusionen raus, aber muss doch mal feststellen dass das meiste ziemlich lächerlich rüberkommt. Irgendwann muss es doch mal gut sein, oder?
Take it easy....

Wenn Ihr meine letzten Posts von gestern lest, werdet Ihr feststellen, dass diese recht freundlich waren. Nachdem es aber manche Teilnehmer hier nicht sein lassen konnten wieder die Keule rauszuholen, kontere ich genauso gerne zurück.

Wenn Ihr meine letzten Posts von gestern lest, werdet Ihr feststellen, dass diese recht freundlich waren. Nachdem es aber manche Teilnehmer hier nicht sein lassen konnten wieder die Keule rauszuholen, kontere ich genauso gerne zurück.

...ich wusste doch, dass du nicht aufhören kannst...........

Der Fred ist durchaus einer der interessantesten über welche ich in meinem Leben gestolpert bin. Denn ich habe folgendes gelernt:
  • Auf eine paar Zehntelsekunden kommt es bei der Beschleunigung nicht an.
  • Ob ein Fahrzeug auf der Nordschleife eine halbe oder ganze Minute schneller oder langsamer ist, spielt ebenfalls keine Rolle.
  • Wem das doch etwas bedeutet ist nicht ganz dicht.
Demnach müssten alle den kleinsten Zetti, Porsche oder was auch immer fahren. Soweit klingt das ja recht logisch. Nur frage ich mich dann, warum es hier im Forum soviele Fahrer mit einer grösseren Motorisierung unterwegs sind. Wollen die alle nur etwas für unsere Volkswirtschaft tun? &:

Nein,

Du hast offensichtlich gar nix gelernt... Deshalb nochmal, sozusagen als spezieller Service von Informatiker zu Informatiker:

Die - für den Durchschnittsfahrer zumindest ohne DKG mehr oder weniger theoretische - maximale Beschleunigung ist zwar ein guter Anhaltspunkt für die Leistungsfähigkeit eines Fahrzeugs, für eine Kaufentscheidung zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen ist sie jedoch innerhalb von wenigen Zehntelsekunden nur von untergeordneter Bedeutung.

Viel wichtiger sind dabei Dinge wie Design, Fahrverhalten und Leistungsentfaltung, u.s.w.

Muss es noch deutlicher sein? Vielleicht ohne BMW und Porsche?

Eine neue Corvette Z06 liegt preislich im gleichen Bereich wie der Nissan GT-R. Von der reinen Papierform ist der Nissan wenige Zehntelsekunden schneller auf 100km/h und auf der Nordschleife auch einen Zacken schneller.

Wäre mir aber total egal... Die Leistungsentfaltung eines großvolumigen V8 liegt mir einfach mehr, als ein turboaufgeladener Sechszylinder...

...da würde auch alles Diskutieren über 3 Zehntelsekunden nichts helfen.

Deshalb ist der Nissan aber kein schlechtes Auto und auch die Vette ist es nicht.

Ich hoffe dieses Ding hier wird keine Endlosschleife, sondern terminiert jetzt bald!

Grüße, Holger

@Z28: oh Gott, was machst du nur!!!!!

@5erFahrer: Bitte, Bitte nicht antworten 5erFahrer....es war gerade so schön ruhig!!!!!

öhmm.. ich hab jetzt nicht Alles gelesen,

Porsche ist ja bei Euch in D so etwas wie ein Automobiles Heiligtum.
Nachvollziehbar ist das schon allein aufgrund der interessanten Markenhistorie.

Warum aber vergleicht man immer wieder mit 911 und Co?
Nur aufgrund technischer Massstäbe oder nicht doch auch wegen des Prestiges?

Ich erinnere mich immer wieder gerne an eine heisse Verfolgungsjagd mit
einem italienischen 4S Fahrer in den Windungen zwischen Siena und Massa Marittima.

Er war mit seinem Elfer nicht wirklich so überlegen, wie man meinen sollte.
Welches fahrerische Können oder Nicht-Können den Ausschlag gab ist aber nicht weiter wichtig.

Denn jetzt kommts:
Am Schluss winkt mir der Kerl doch noch zum Abschied und macht einen :t
Der winkte mir Klapperzetti-Fahrer zu :O &:

In D komplett unmöglich...:s

Verbissenheit ist eine sehr ungesunde Geisteshaltung und damit ziele ich
jetzt nicht nur auf 5erFahrer. Momentan fehlt wohl einfach die Sonne,
das muss es sein... :w

@5erFahrer
ich habe mich ja nun wirklich bemüht, mich etwas zurück zu halten. Aber eine Frage muss ich dennoch los werden.

Wie schafft man es eigentlich, so arrogant und ignorant hier im Forum aufzutreten, wahrscheinlich auch so durch's Leben zu gehen, ohne dass man merkt, hier schon so ziemlich jeden angegangen zu sein ?
Merkst du nicht, dass du hier mit fast jedem deiner Statements, freundlich ausgedrückt, daneben liegst ?

Da ist dir nichts heilig. Das fängt an mit unterschwelligen Andeutungen und steigert sich in dem du dann vom Nickname auf das Alter schließt um das gleich wieder als Vorlage für eine dumme Bemerkung zu nehmen. Von deinen letzten Fehltritten mal ganz zu schweigen.

Wenn du wenigstens eine halbwegs klare Argumentationskette erkennen lassen würdest, so wie z.B. Jan (Brummm) mit dem ich bestimmt nicht immer einer Meinung bin, dann könnte ich man noch versuchen ein Minimum an Verständnis aufzubringen. Aber selbst davon bist du meilenweit entfernt es so das ich mich fragen muss, auf welcher Grundlage basiert diese Arroganz ?

Evtl. solltest du erst einmal das Statement der Anderen lesen, verstehen und dann antworten ! Du ignorierst jedoch nur !

Und noch als letzten Tipp, ein ;) macht ein Statement nicht freundlicher. Schon gar nicht, wenn man sich zuvor im Ton vergriffen hat.
Ich für meinen Teil werde deine Statements in Zukunft eh ignorieren. Aber evtl. bewirkt ja mein Appell etwas. Denn 1. soll man ja die Hoffnung nicht aufgeben und 2. im seltensten Fall hat einer recht und alle Anderen unrecht.

@Daniel
sorry, auch wenn es gerade ruhig war. Es wär eh nicht so geblieben %:

@Holger
5erFahrer ist nach eigenem bekunden Mathematiker, Informatiker sind wir beide :b

@futuro04
passiert hier auch in Deutschland. Ich hatte schon das Vegnügen mit einem 911 Cabio (ich S4 4.2V8) Klar, Mein Schlachtschiff hatte trotz ca. 50PS mehr keine Chance. Aber es hat Spaß gemacht und zum Schluß gab es den :t Warum auch nicht ?

Ist eigentlich schon wieder Vollmond?

Zurück
Oben Unten