Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

AW: Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2009

Nein,

Du hast offensichtlich gar nix gelernt...

Stimmt, 5-er hat noch nichts gelernt, nämlich dass es hier im Forum einen mainstream gibt, dem man sich unterwerfen kann, aber nicht muss. Dieser mainstream hat ein Problem, ist mir auch schon übel bekommen. Die Leute lesen bisweilen nicht sorgfältig, sind miteinander verbandelt und hacken automatisch auf Leuten rum, die, wie Du (5-er) gar nichts getan haben, bei der Wahrheit und Sache geblieben sind (wenn die dann auch nicht wirklich soooo interessant ist), dies freundlich, aber noch keinerlei Rückhalt bekommen. Du hast allerdings auch pedantisch darauf gepocht, Recht zu behalten, dies gegen unbeugsame Konkurrenz, ha, ha.:d

Ich habe Dich sehr wohl von Anfang an verstanden, aber erst jetzt alles gelesen. Andere haben Dich angegriffen und oft nicht fair und auch beleidigend. Aber das ist hier (nicht wirklich) oft so, man muss halt immer damit rechnen, aus heiterem Himmel sozusagen.

Du warst dann um Antworten ja nicht verlegen, was zeigt, dass Du lernfähig bist. Aber dabei hast Du wieder andere, die es so nicht verdient hatten, auch versucht, klein zu halten. Das wiederum war schwach und Du bist locker (wie ein E89) übers Ziel hinausgeschossen. Ich sehe schon, Du wirst hier in kürzester Zeit ein angesehener Forumspartner sein.:t

Ein guter Rat: mach nicht das Gleiche, wie ich. Im Normalfall werde ich jetzt nämlich kurz und klein geschlagen, mal sehen.

Deshalb ist der .... kein schlechtes Auto und auch die Vette ist es nicht.

DOCH! Ich wollte jetzt auch mal.

Grüße, Holger

Einen netten Gruß
AKIBA

In D komplett unmöglich...:s

Deine Vorurteile in Ehren, aber sie stammen vielleicht noch aus der Pickelhaubenzeit - aber eher von Massenmedien, die es richtig lieben, Vorurteile zu untermalen, wo immer sich eine Gelegenheit bietet.

Auch in D gibt es diese Medien, aber so brutal frech und schon unverschämt wie in anderen (europäischen) Ländern geht es hier bei Weitem nicht zu.

Der E89 ist nunmal ein luxuriöser Cruiser, und so wird er von den E89-Fahrern auch verstanden. Minderheiten, die ihren E89 als 911er-Konkurrenz verstehen, verkraftet die Statistik da ohne Weiteres. ;)

Grüße
Jan

Hallo! Ich gehöre zur Minderheit, die in einem E89 (hier S35i, adaptives Fahrwerk, DKG) keinen Cruiser sehen, sondern ihn mit "Schmackes" um die Ecke bewegen. Ich sehe da bei mir bezüglich des Einsatzzweckes im Alltag keinen Unterschied zum Vorgänger Z4M.

Nein,

Du hast offensichtlich gar nix gelernt... Deshalb nochmal, sozusagen als spezieller Service von Informatiker zu Informatiker:

Die - für den Durchschnittsfahrer zumindest ohne DKG mehr oder weniger theoretische - maximale Beschleunigung ist zwar ein guter Anhaltspunkt für die Leistungsfähigkeit eines Fahrzeugs, für eine Kaufentscheidung zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen ist sie jedoch innerhalb von wenigen Zehntelsekunden nur von untergeordneter Bedeutung.

Viel wichtiger sind dabei Dinge wie Design, Fahrverhalten und Leistungsentfaltung, u.s.w.

Muss es noch deutlicher sein? Vielleicht ohne BMW und Porsche?

Eine neue Corvette Z06 liegt preislich im gleichen Bereich wie der Nissan GT-R. Von der reinen Papierform ist der Nissan wenige Zehntelsekunden schneller auf 100km/h und auf der Nordschleife auch einen Zacken schneller.

Wäre mir aber total egal... Die Leistungsentfaltung eines großvolumigen V8 liegt mir einfach mehr, als ein turboaufgeladener Sechszylinder...

...da würde auch alles Diskutieren über 3 Zehntelsekunden nichts helfen.

Deshalb ist der Nissan aber kein schlechtes Auto und auch die Vette ist es nicht.

Ich hoffe dieses Ding hier wird keine Endlosschleife, sondern terminiert jetzt bald!

Grüße, Holger

Das klang aber oben ganz anders. Dennoch vielen Dank für die Ausführungen. ;)

öhmm.. ich hab jetzt nicht Alles gelesen,

Porsche ist ja bei Euch in D so etwas wie ein Automobiles Heiligtum.
Nachvollziehbar ist das schon allein aufgrund der interessanten Markenhistorie.

Warum aber vergleicht man immer wieder mit 911 und Co?
Nur aufgrund technischer Massstäbe oder nicht doch auch wegen des Prestiges?

Ich erinnere mich immer wieder gerne an eine heisse Verfolgungsjagd mit
einem italienischen 4S Fahrer in den Windungen zwischen Siena und Massa Marittima.

Er war mit seinem Elfer nicht wirklich so überlegen, wie man meinen sollte.
Welches fahrerische Können oder Nicht-Können den Ausschlag gab ist aber nicht weiter wichtig.

Denn jetzt kommts:
Am Schluss winkt mir der Kerl doch noch zum Abschied und macht einen :t
Der winkte mir Klapperzetti-Fahrer zu :O &:

In D komplett unmöglich...:s

Verbissenheit ist eine sehr ungesunde Geisteshaltung und damit ziele ich
jetzt nicht nur auf 5erFahrer. Momentan fehlt wohl einfach die Sonne,
das muss es sein... :w

Ich bin völlig entspannt, verbissen sind andere hier.

Gleiches habe ich im übrigen auch schon gegenüber Fahrern deutlich günstigerer Autos gemacht. Denn letztlich zählt das Fahrkönnen.

Hallo! Ich gehöre zur Minderheit, die in einem E89 (hier S35i, adaptives Fahrwerk, DKG) keinen Cruiser sehen, sondern ihn mit "Schmackes" um die Ecke bewegen. Ich sehe da bei mir bezüglich des Einsatzzweckes im Alltag keinen Unterschied zum Vorgänger Z4M.

Jawoll, auch ich bewege meinen "Kleinen" vorwiegend mit "Schmackes" um die Ecke...immer zum Leidwesen meiner Mitfahrer, insbesondere meiner :K. Daher ist es mir auch vollkommen egal, wenn andere diese Qualifikationen in Frage stellen! Die Entscheidung wird regelmäßig in den Kurven getroffen!!!!:7

Finde auch, dass der E89, dass sehr gut kann....und das cruisen ebenso gut!

Liebe Grüsse
Daniel

@5erFahrer
ich habe mich ja nun wirklich bemüht, mich etwas zurück zu halten. Aber eine Frage muss ich dennoch los werden.

Zählen ist wohl nicht Deine Sache? Das ist mehr als eine Frage ergänzt um diverse Aussagen. ;)

Wie schafft man es eigentlich, so arrogant und ignorant hier im Forum aufzutreten, wahrscheinlich auch so durch's Leben zu gehen, ohne dass man merkt, hier schon so ziemlich jeden angegangen zu sein ?
Merkst du nicht, dass du hier mit fast jedem deiner Statements, freundlich ausgedrückt, daneben liegst ?

Vielleicht solltest Du Dir mal meine Posts durchlesen. Erstens bin ich auf jede ernsthafte Aussage eingegangen, folglich war das keineswegs ignorant und zweitens kann ich auch keine arrogante Aussage finden. ;)

Da ist dir nichts heilig. Das fängt an mit unterschwelligen Andeutungen und steigert sich in dem du dann vom Nickname auf das Alter schließt um das gleich wieder als Vorlage für eine dumme Bemerkung zu nehmen. Von deinen letzten Fehltritten mal ganz zu schweigen.

Als Atheist ist mir tatsächlich nichts heilig. ;)

Auf meine Aussage bzgl. 911 Beschleunigung nanntest Du nur DKG * + Version davon, obwohl in meiner Aussage beides nicht erwähnt war. Das war für mich ein Indiz, dass Du vielleicht ein Schüler sein könntest, der nur mit Werten aus Prospekten argumentiert. Ein weiteres Indiz war der Bestandteil Kid in Deinem Namen. Sorry, wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten bin, aber es hätte ja tatsächlich so sein können.

Im übrigen wurde mir ja der gleiche Vorwurf gemacht, ich hoffe, das ist Dir nicht entgangen.

Wenn du wenigstens eine halbwegs klare Argumentationskette erkennen lassen würdest, so wie z.B. Jan (Brummm) mit dem ich bestimmt nicht immer einer Meinung bin, dann könnte ich man noch versuchen ein Minimum an Verständnis aufzubringen. Aber selbst davon bist du meilenweit entfernt es so das ich mich fragen muss, auf welcher Grundlage basiert diese Arroganz ?

Wenn man meine Posts liest, kann man die ganz einfach erkennen.

Evtl. solltest du erst einmal das Statement der Anderen lesen, verstehen und dann antworten ! Du ignorierst jedoch nur !

An jedem meiner Posts kannst Du erkennen, dass ich den zitierten Post gelesen habe. ;)

Und noch als letzten Tipp, ein ;) macht ein Statement nicht freundlicher. Schon gar nicht, wenn man sich zuvor im Ton vergriffen hat.
Ich für meinen Teil werde deine Statements in Zukunft eh ignorieren. Aber evtl. bewirkt ja mein Appell etwas. Denn 1. soll man ja die Hoffnung nicht aufgeben und 2. im seltensten Fall hat einer recht und alle Anderen unrecht.

Wo bitte schön habe ich mich denn im Ton vergriffen? Ich habe nicht geschrieben, dass einer von Euch nicht ganz dicht ist! &:

@Holger
5erFahrer ist nach eigenem bekunden Mathematiker, Informatiker sind wir beide :b

Das eine schliesst das andere nicht aus. :D[/QUOTE]

AKIBA, wo bist du?

Jetzt ist es endlich Zeit für eine richtige "Schlichtung"....die Bälle fliegen schon viel tiefer!

Ich grüsse Alle
Daniel

AKIBA, wo bist du?

Jetzt ist es endlich Zeit für eine richtige "Schlichtung"....die Bälle fliegen schon viel tiefer!

Ich grüsse Alle
Daniel

Ja klar, so manch einer würde jetzt gerne sagen bzw. losdonnern:

RUHE IM KARTON!!!

Aber wer bin ich denn?

Ja klar, so manch einer würde jetzt gerne sagen bzw. losdonnern:

RUHE IM KARTON!!!

Aber wer bin ich denn?

...oder:

"In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister."

O.K., ein Vorschlag, diverse Personen könnten sich doch vielleicht die Mühe machen, diesen ganzen Fred noch mal komplett von vorne zu lesen - und das bevor sie hier hinten gleich wieder weiter machen. Leider hatte ja gerade 5erFahrer das "letzte" Wort. Ergo, wie wäre es, er hält sich zurück und wartet, was da kommen mag.

Und dann entwickelt sich wie schon mal fast irgendwo zwischendrin ein gewisser friede, ein gewisses Verständnis. Wie wär´s?

...der schreibt gerade was....

*dingdingding* Eine Durchsage: Die E89 Fahrer möchten gerne von ihren Eltern in der Spieleecke abgeholt werden". *dumudumdum*

Gibt es einen Button alle Beiträge von E89 Fahrern zu ignorieren?!
oder einen Button das E89 Forum extern Online zu stellen!? :d

Mann mann mann, ich glaub Ihr müsst alle mal einen netten Urlaub in Afrika machen, das beruhigt die Nerven ungemein. Da könnten wir fachsimpeln welcher barkeeper den Gin&Tonic am schnellsten serviert. Egal was passiert, - morgen scheint (in Afrika) die Sonne wieder und alles ist gut. Dann freuen wir uns gemeinsam über unsere Autos und fahren möglichst offen der Sonne entgegen... :t - die einen schneller und die anderen langsamer - an der nächsten Tanke treffen wir uns eh wieder;) (zum Gin&Tonic) - denn ohne "sundowner" geht´s nicht. Die Kühlbox passt sogar in den E89, tolle Sache, oder?%:

Deine Vorurteile in Ehren, aber sie stammen vielleicht noch aus der Pickelhaubenzeit - aber eher von Massenmedien, die es richtig lieben, Vorurteile zu untermalen, wo immer sich eine Gelegenheit bietet.

Auch in D gibt es diese Medien, aber so brutal frech und schon unverschämt wie in anderen (europäischen) Ländern geht es hier bei Weitem nicht zu.

Kleine Story hierzu.

Vor ein paar Jahren war ich mit dem Moped unterwegs. In der Stadt bin ich eine Art Slalom kurz vor dem Aufsetzen rechts und links gefahren. Kurz danach ging es auf die Autobahn. Dort drängelte ein Van und ich war schon genervt. Später hat er sich dann doch vorbeigequetscht und mir ebenfalls den :t hier gezeigt. So kann man sich irren. ;)

Mann mann mann, ich glaub Ihr müsst alle mal einen netten Urlaub in Afrika machen, das beruhigt die Nerven ungemein. Da könnten wir fachsimpeln welcher barkeeper den Gin&Tonic am schnellsten serviert. Egal was passiert, - morgen scheint (in Afrika) die Sonne wieder und alles ist gut. Dann freuen wir uns gemeinsam über unsere Autos und fahren möglichst offen der Sonne entgegen... :t - die einen schneller und die anderen langsamer - an der nächsten Tanke treffen wir uns eh wieder;) (zum Gin&Tonic) - denn ohne "sundowner" geht´s nicht. Die Kühlbox passt sogar in den E89, tolle Sache, oder?%:

Es gibt Momente im Leben, da gibt man seinen Neid ganz offen zu: jetzt.:d:t

Das ist aber lauf Forenregeln streng verboten. ;)

Jawoll, auch ich bewege meinen "Kleinen" vorwiegend mit "Schmackes" um die Ecke...immer zum Leidwesen meiner Mitfahrer, insbesondere meiner :K. Daher ist es mir auch vollkommen egal, wenn andere diese Qualifikationen in Frage stellen! Die Entscheidung wird regelmäßig in den Kurven getroffen!!!!:7

Finde auch, dass der E89, dass sehr gut kann....und das cruisen ebenso gut!

Liebe Grüsse
Daniel

Du pöser Pube, darfst doch nichts machen was gar nicht geht. ;)

O.K., ein Vorschlag, diverse Personen könnten sich doch vielleicht die Mühe machen, diesen ganzen Fred noch mal komplett von vorne zu lesen - und das bevor sie hier hinten gleich wieder weiter machen. Leider hatte ja gerade 5erFahrer das "letzte" Wort. Ergo, wie wäre es, er hält sich zurück und wartet, was da kommen mag.

Und dann entwickelt sich wie schon mal fast irgendwo zwischendrin ein gewisser friede, ein gewisses Verständnis. Wie wär´s?

War fürs erste zu spät, aber einverstanden. Für heute bin ich mal enthaltsam. :t

NEID ist die allerhöchste Form der Anerkennung!!!!:d

Beste Grüße aus dem Paradies!
Helmut

PPPh, nix wie Sand.:P

Oh Mann, würd´ich jetzt gern an der Theke (im Freien) stehen, Blick auf die drei Zettis meiner besten Freunde und natürlich auf meinen auch und dann den lauen Abend kommen lassen in einer ansonsten stillen weiten Landschaft.

Vielleicht das entfernte Wiehern eines Pferdes, ein bischen kühlenden Wind von Westen, der leise durch die Blätter der Akazien streicht - und wieder einen Schluck eiskaltes Rothaus Pils aus dem fernen übervölkerten Schwarzwald (durch den Tag und Nacht kreuz und quer massenweise Autos und Motorräder jagen, dass jedem Reh die Ohren wegfliegen).

Ich glaub´, ich werd´doch mal irgendwann um Asyl bitten, lass dann meinen einfliegen - und aus is´mit der Stille!:d

@Akiba

Stimmt, 5-er hat noch nichts gelernt...

Das ganze klingt ja wie ein Nachruf auf eine (nicht ganz so) gute Seele... :O

Aber Du hast ein Talent dafür, es kommt ein wenig von schräg oben, wie von der Kanzel:

Ich habe Dich von Anfang an verstanden...
Du warst um Antworten nie verlegen...
Du bist bei der Wahrheit geblieben... das war gut...
DU hast andere klein gehalten... das war schwach...

Ein Job als Board-Counselor... wäre das was? :t

--- Cut ---

Was 5-er-Fahrer sagen wollte war doch von Anfang an klar! Diese passend zusammengestrickten Vergleiche zwischen Z4 und dem 911-er waren aber m.E. sinnlos und ohne Aussagekraft:

Der stärkste E89-Z4 mit DKG kann am Basis-911-er in der meistverkauften Ausführung (Schaltgetriebe) auf öffentlichen Straßen mit Kurven und ohne allzulange Geraden möglicherweise gerade so dranbleiben...

Ja supper, Baby! :T

Das anschließende Rumgehacke auf ein paar Zehntelsekunden war nur noch eine Qual.

Jetzt sind sicher alle davon berzeugt: Der E89 ist ein Sportwagen!

Grüße, Holger

Z28;1168557 [I schrieb:
Der stärkste E89-Z4 mit DKG kann am Basis-911-er in der meistverkauften Ausführung (Schaltgetriebe) auf öffentlichen Straßen mit Kurven und ohne allzulange Geraden möglicherweise gerade so dranbleiben..[/I]

:t und souverän zieht ein ZZZQP/ZZZMQP an beiden vorbei :b:+:wm:y
: um mal eine neue Baustelle aufzumachen...

Zurück
Oben Unten