Liefertermin?

Wenn Du noch die Verbindung von einem Bleistift zu einer Musikcassette herstellen kannst,
oder sie Aussage "die Videocassette ist nicht zurückgespult" kennst...
Dann bist du alt...
.... ich kenne aus eigener Erfahrung auch noch Schallplatten, S/W-Röhrenfernseher und Telefone mit Drehscheibe :D

...habe auch 03.05. bestellt, soll genauso Ende Juli/Anfang August in der BMW-Welt soweit sein, das wird spannend...
Habe heute Anruf vom freundlichen bekommen Termine in der BMW Welt erst ab dem 30.8 verfügbar habe jetzt 13.09. genommen Lieferung zum Händler geht schneller Anfang August;)

Habe heute Anruf vom freundlichen bekommen Termine in der BMW Welt erst ab dem 30.8 verfügbar habe jetzt 13.09. genommen Lieferung zum Händler geht schneller Anfang August;)

Ist das mit den Welt-Terminen erst ab 30.08. für jetzige Neubestellungen allgemeingültig oder vom jeweiligen Händler abhängig. Also wenn man noch ne Pre-Order z. B. für Juni erwischt, Welt-Termin auch erst ab 30.08?

Dann wäre für mich das Desaster perfekt.

.... 2 Wochen später gehen die Kurzzeitkennzeichenfahrer in den Winterschlaf :eek: :o

...nicht zwingend. Es kommt darauf an, welchen Zeitraum man für ein Saisonkennzeichen gewählt hat. Ich kann mit "03-10" zum Beispiel von 01.03. bis 31.10. fahren... :whistle:

Ist das mit den Welt-Terminen erst ab 30.08. für jetzige Neubestellungen allgemeingültig oder vom jeweiligen Händler abhängig. Also wenn man noch ne Pre-Order z. B. für Juni erwischt, Welt-Termin auch erst ab 30.08?

Dann wäre für mich das Desaster perfekt.
Mein Händler sagte mir früher ist nichts mehr Frei! Lieferzeit ca. 12 Wochen und wer Werksabholung bucht 3-4 Wochen Später so die Aussage von ihn. Habe am 3.05. bestellt wer jetzt bestellt wird dann schon erst Mitte September Termine bekommen. Das kommt auch so hin hatte ich bis jetzt immer so gehabt und man kann sich dann auch darauf verlassen zwecks Anreise ist die 4 Abholung ;)

Meiner wurde nach Bestellung ende Dezember am 11.4 gebaut und wird nun am Freitag in der BMW Welt abgeholt. Demnach betrug die extra Wartezeit bei mir ca 3 Wochen.

Hi Oliviero,

Ist das "my car is born? Mein Freundlicher sagte mir dass das erst geht wenn die Vin vergeben ist....
Aber Bei dir zeigt das schon den Eingang der Bestellung.... Wie hat Du das gemacht? Was hat dein Händler gemacht?
Mein Händler gibt sich da nicht so viel mühe, und ich hab nicht genug Hintergrundwissen um ihm auf die Füße zu treten,. damit er in die Puschen kommt.
Kannst Du mir bitte mal kurz erkläre wie dass bei Dir abgelaufen ist?
Viel Dank schon mal

Thomas

My car is born - irgendwo habe ich gelesen, dass es noch nicht grundsätzlich zur Verfügung steht und nur "ausgewählte" Händler anbieten...

Extra Wartezeit - von Endkontrolle bis Übergabe beim Händler hat es bei mir auch fast drei Wochen gedauert... Übergabe an Spedition, Abholung, "Speditionslogistik", Auslieferung an Händler, Aufbereitung des Fahrzeugs und schließlich Übergabe an mich dauert leider auch ein wenig. Bei mir kamen noch die Osterfeiertage dazwischen, ansonsten geht das evtl. auch ein wenig schneller. Grundsätzlich geht alles vorbei und jetzt ist er schon fast eine Woche da 🙂

@ Darth Zett

Jip: my car is born...

Ich habe hier gesehen, das einige ihren "Status" kennen. War ich neugierig. Habe ne kurze Mail geschickt an meinen Freundlichen. Der hat mir die Nummer geschickt. Und mehr weiß ich auch nicht ... . (Ist der Händler am Bonner Kreisel... . (Der gab deutlich mehr Prozente als alle Kölner freundlichen...

Hab mir da wenig bei gedacht. Und ehrlich: wie hier einige ihren Status 151 (oder so kennen ist mir wiederum ein Rätsel ... ;-)

Die angehängte Status Liste habe ich im Netz gefunden...
Die eigentliche Nummer kann Dir Dein Händler geben. Manche hier arbeiten bei BMW, da ist das dann noch ein wenig einfacher für sie. Wobei sie, soweit ich weiß, nur nach ihrer eigenen Bestellung suchen können.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
My car is born - irgendwo habe ich gelesen, dass es noch nicht grundsätzlich zur Verfügung steht und nur "ausgewählte" Händler anbieten...

Ja, genau. Mein Händler in Hamm kannte diese Möglichkeit nicht. Nach Recherche teilte er mir mit, dass diese Funktion derzeit noch nicht flächendeckend bei jedem Händler verfügbar ist. Hierzu müsse das interne "Händlersystem" um die Möglichkeit der Code-Generierung zur Registrierung in der App erweitert werden.

Somit erfreut sich mein freundlicher über regelmäßige Anrufe zum Status ;-)

...meiner ist auch nicht in der Lage in der Richtung was anzubieten :(

...ist jetzt für mich nicht soooo wild. Meine bessere Hälfte dagegen ist da schon etwas angespannt :d

Du kommst aus Hamm und hast dort bestellt und warst noch nie in Ahlen beim Stammtisch??? Schäm Dich
Ja, genau. Mein Händler in Hamm kannte diese Möglichkeit nicht. Nach Recherche teilte er mir mit, dass diese Funktion derzeit noch nicht flächendeckend bei jedem Händler verfügbar ist. Hierzu müsse das interne "Händlersystem" um die Möglichkeit der Code-Generierung zur Registrierung in der App erweitert werden.

Somit erfreut sich mein freundlicher über regelmäßige Anrufe zum Status ;-)

:b

Mein Freundlicher hat nach meiner Intervention, BMW kontaktiert und jaa er gehört zu den Händlern welche diesen Service anbieten können.
Der lässt sich gerade dafür freischalten, und direkt im Anschluss soll ich einen Code bekommen.
Wo gebe ich den Ein? Ich hab ja schon durch meinen jetzigen Wagen die connected App. Wie gehts dann weiter wenn ich den Freischaltcode bekomme? Wo gebe ich den dann ein? Weiß das einer?

LG

Thomas

In der BMW Connected App wo man weitere Fahrzeuge hinzufügen kann.

Hat jemand eine aktuelle Lieferzeit für frozen grey (M40i)?
Also von Bestellung bis Lieferung, wenn man jetzt bestellen würde.

Zurück
Oben Unten