Lochleder am Lenkrad... Erfahrungen?

und weil es so schön ist... Hier Mal ein direkter Vergleich zwischen dem alten"Wagenrad" und den neuen "Sportlenkrad"....😎
Anhang anzeigen 374947
mir persönlich gefällt für meine kleinen hände das linke lenkrad von der dicke her besser? hast du die "verdickung" gewählt?
sicher ja? oder wird es automatisch dicker wenn die neu beledern?

@Ronny G. hast du deins auch bei meinlenkradde gemacht? hast mal nen foto?
ich überlege noch ob ich oben und unten rot leder mache , rs lochleder gibts ja anscheinend nicht in rot :(

der spangeneinbau wird nochmal ein kratsch. da mir ja die eine seite wo die schrauben reinkommen abgebrochen ist. muss ich dann noch leimen.
werd jetzt mir in ruhe das mal endlich aussuchen was ich nun für ein neubezug nehme.
 
mir persönlich gefällt für meine kleinen hände das linke lenkrad von der dicke her besser? hast du die "verdickung" gewählt?
sicher ja? oder wird es automatisch dicker wenn die neu beledern?

@Ronny G. hast du deins auch bei meinlenkradde gemacht? hast mal nen foto?
ich überlege noch ob ich oben und unten rot leder mache , rs lochleder gibts ja anscheinend nicht in rot :(

der spangeneinbau wird nochmal ein kratsch. da mir ja die eine seite wo die schrauben reinkommen abgebrochen ist. muss ich dann noch leimen.
werd jetzt mir in ruhe das mal endlich aussuchen was ich nun für ein neubezug nehme.
Nein ich hab meines bei einem Innenraum Ausstatter in Hannover machen lassen. 180€ mit meinen Optionen ... Bin Mega Zufrieden mit der Arbeit, das Leder, vorallem das glatte Leder oben und unten fühlt sich sogar richtig klasse an, hat so einen leichten weichen Touch.... das Lochleder fühlt sich härter an, ist eigentlich für mich eher so eine Optische Komponente gewesen, würde ich es noch mal machen würde ich es komplett glatt machen lassen, aber mit den Absätzen.

Und glaube uns ... lass es dicker machen, das ist gefühlt 50% des tollen neuen Feelings dabei ... bei mir wurde 0,8mm dicker gemacht, praktisch straff unterpolstert. Auf so eine Alien-Form-Optik wie es hier viele haben würde ich allerdings verzichten, es soll schon noch Original wirken.

20190426_144743.jpg20190614_104221.jpg
 
@Ronny G. NEIN um gottes willen NICHT dicker !!! ich mag das M lenkrad bzw das dicke lenkrad von seat meiner freundin absolut nicht.
bin mit dem kleinen lenkrad mehr als zufrieden.
 
Ich habe mich damals telefonisch beraten lassen von meinLenkrad.de.
Es gibt zwei Möglichkeiten der Verdickung - entweder wird der Durchmesser des Kranz gleichmäßig dicker gemacht durch unterlegen des Leders mit einem dünnen Schaumstoff - davon wurde mit abgeraten weil der Kranz dadurch zu wuchtig und unhandlich wird.
Die andere Möglichkeit heißt - Verdickung ihnen - d.h. der Kranz wird vor dem Beledern nur im Innern Bereich aufmodiliert - er wird dadurch also im Querschnitt eher etwas oval - Vorteil ist die deutlich bessere Handlichkeit und vor allem wird dadurch der Außendurchmesser des Lenkrads nicht größer.
Ich bin begeistert und überlege ständig das an meinem Daily auch noch machen zu lassen - den das Ergebnis ist einfach genial - ich würde um nichts wieder zum dünnen Wagenrad zurückwechseln wollen ....😉😎
 
@Ronny G. NEIN um gottes willen NICHT dicker !!! ich mag das M lenkrad bzw das dicke lenkrad von seat meiner freundin absolut nicht.
bin mit dem kleinen lenkrad mehr als zufrieden.

Ich habe mich damals telefonisch beraten lassen von meinLenkrad.de.
Es gibt zwei Möglichkeiten der Verdickung - entweder wird der Durchmesser des Kranz gleichmäßig dicker gemacht durch unterlegen des Leders mit einem dünnen Schaumstoff - davon wurde mit abgeraten weil der Kranz dadurch zu wuchtig und unhandlich wird.
Die andere Möglichkeit heißt - Verdickung ihnen - d.h. der Kranz wird vor dem Beledern nur im Innern Bereich aufmodiliert - er wird dadurch also im Querschnitt eher etwas oval - Vorteil ist die deutlich bessere Handlichkeit und vor allem wird dadurch der Außendurchmesser des Lenkrads nicht größer.
Ich bin begeistert und überlege ständig das an meinem Daily auch noch machen zu lassen - den das Ergebnis ist einfach genial - ich würde um nichts wieder zum dünnen Wagenrad zurückwechseln wollen ....😉😎

ich möchte es aber nicht dick :D
 
So wie ich es beschrieben habe ist es ja auch nicht dick - sondern nach innen verdickt.... Das habe ich versucht zu beschreiben... Aber jeder wie er mag.... Die Katze mag auch Mäuse.... Ich nicht....😉🤪😁🤣
ich denke ich werde mir erstmal ein angebot einholen und dann nochmal telefonisch klären das ich da nix dick haben will. :D
aber dein lenkrad sieht sehr gut aus.
fässt sich das lochleder weich an oder ist das stürrer als das glattleder?
 
aber dein lenkrad sieht sehr gut aus.
fässt sich das lochleder weich an oder ist das stürrer als das glattleder?
Also mir ist das noch kein großer Unterschied aufgefallen... Habe es aber bis heute nicht bereut das Lochleder gewählt zu haben.🤔
In erster Linie war es für mich ein optischer Akzent.
Hatte den ZZZZ aber auch schon seit zweieinhalb Monaten nicht mehr in der Hand.....😉
Darf schlafen der gute bis zum Frühjahr...😴
 
ich denke ich werde mir erstmal ein angebot einholen und dann nochmal telefonisch klären das ich da nix dick haben will. :D
aber dein lenkrad sieht sehr gut aus.
fässt sich das lochleder weich an oder ist das stürrer als das glattleder?
Mir z..b gefällt das Lochleder gar nicht.
Noch schlimmer sind allerdings diese "Verwurstungen", wenn der untere Teil des Lenkrads mit Ausbuchtungen "verschönert" wird :j
Aus Beitrag #7

Screenshot_20210114-213353_Chrome.jpg
Gruselig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir z..b gefällt das Lochleder gar nicht.
Noch schlimmer sind allerdings diese "Verwurstungen", wenn der untere Teil des Lenkrads mit Ausbuchtungen "verschönert" wird :j
Aus Beitrag #7

Anhang anzeigen 476019
Gruselig
Das schöne ist ja tatsächlich, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Wäre doch langweilig, wenn jeder das gleiche mag 💁‍♀️☝🏼😊.
 
Mir z..b gefällt das Lochleder gar nicht.
Noch schlimmer sind allerdings diese "Verwurstungen", wenn der untere Teil des Lenkrads mit Ausbuchtungen "verschönert" wird :j
Aus Beitrag #7

Anhang anzeigen 476019
Gruselig
nun geschmacksache. die verusltung gefällt mir auch nicht. ich überlege aber ernsthaft unten UND OBEN ABGEFLACHT das lennkrad zu machen, seiten in lochleder und oben unten in rotem leder.
das problem, oben abgeflacht soll angeblich nicht mehr rückgängig zu machen sein. (warum unten ja. oben nein weiss ich nicht. -es soll also reiflich überlegt sein ;) o ton meinlenkrad.de
 
Ich hardere jeden Winter aufs Neue... Damals als ich den Z gekauft habe habe ich ein nagelneues SMG Lenkrad gekauft... Irgendwie reut es mich dieses Lenkrad zu "zerstören" weil es einfach noch zu schön ist. Und irgendwie finde ich es auch toll ein originales neuwertiges Lenkrad zu fahren...
Aber die Bilder sprechen immernoch für sich...:thumbsup: hmm

@Ronny G. Du hast ja auch traumrot... Hast du mal drüber nachgedacht ne 12 Uhr Streifen in Traumrot zu beledern zu lassen. Ich fände es irgendwie ganz schön wenn sich das wieder findet, vielleicht sogar incl. Roter Nähte, vielleicht aber ist das alles zu viel des Guten. 🤔
 
Ich hardere jeden Winter aufs Neue... Damals als ich den Z gekauft habe habe ich ein nagelneues SMG Lenkrad gekauft... Irgendwie reut es mich dieses Lenkrad zu "zerstören" weil es einfach noch zu schön ist. Und irgendwie finde ich es auch toll ein originales neuwertiges Lenkrad zu fahren...
Aber die Bilder sprechen immernoch für sich...:thumbsup: hmm

@Ronny G. Du hast ja auch traumrot... Hast du mal drüber nachgedacht ne 12 Uhr Streifen in Traumrot zu beledern zu lassen. Ich fände es irgendwie ganz schön wenn sich das wieder findet, vielleicht sogar incl. Roter Nähte, vielleicht aber ist das alles zu viel des Guten. 🤔

Wenn dein Lenkrad noch in Ordnung ist, belasse es doch dabei ;) ... klar es wird bestimmt das Originale dünne sein?

Ich habe mich generell dem Thema immer etwas quer gestellt mit den Lenkrad beziehen und so, hatte es immer fast wie einen Trend angesehen der doch quatsch ist. Doch als ich dann dieses Neuwertige Leder in meiner Hand hatte, war klar das dies meine mit besten 180 investierten Euros beim Zetti sein werden, du hast das Ding eben Ständig in der Hand und vor Augen, das macht was aus im Kopf und den Händen. Alleine die frische neue Haptik !
Und das verarbeitete Leder ist so hochwertig bei mir das die Originalen Lenkräder von BMW mal nicht dagegen anstinken können, bin danach mal auf längere Strecke einen 3er GT gefahren ... das verbaute Leder wirkte fast wie ein Plastikbezug wenn ich das vergleichen darf.

Die Nähte... ich hatte auch erst überlegt ob ich die Rot machen soll wegen der Traumroten Ledersitze im Zetti, aber ich empfand das zu Affig, an so was wie Alex zu denken das Lenkrad oben und unten Rot zu beledern, ich würde sterben :D Ich habe mich für Grau-Silberne Nähte entschieden, auch keine M-Nähte, weil es nun mal keiner ist. Und deswegen Grau-Silber, ist dezent und sonst eher an die restliche Dunkelgraue Ausstattung angelehnt. Ich mag es dann doch eher dezent. Über die Markierung habe ich auch nach gedacht.... aber dann doch wieder abgelehnt, aus genau dem Grund... ich merke auch so wenn der Hobel gerade aus fährt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nun geschmacksache. die verusltung gefällt mir auch nicht. ich überlege aber ernsthaft unten UND OBEN ABGEFLACHT das lennkrad zu machen, seiten in lochleder und oben unten in rotem leder.
das problem, oben abgeflacht soll angeblich nicht mehr rückgängig zu machen sein. (warum unten ja. oben nein weiss ich nicht. -es soll also reiflich überlegt sein ;) o ton meinlenkrad.de
Dann frag doch mal bei meinlenkrad nach, warum oben nicht wieder rückgängig zu machen ist :)
 
Dann frag doch mal bei meinlenkrad nach, warum oben nicht wieder rückgängig zu machen ist :)
Die werden dir vermutlich den Metall Grundkranz vom Lenkrad wohl halb abflexen ;) .... ich finde leider auch das diese ganzen Verwursteten Lenkräder panne aussehen, in dem Fall kann man nicht über den Geschmack streiten :D
 
@Ronny G. Du hast ja auch traumrot... Hast du mal drüber nachgedacht ne 12 Uhr Streifen in Traumrot zu beledern zu lassen. Ich fände es irgendwie ganz schön wenn sich das wieder findet, vielleicht sogar incl. Roter Nähte, vielleicht aber ist das alles zu viel des Guten. 🤔
Ich hab die 12 Uhr Markierung in rot und rote Nähte bei meinen Lenkrad. Mir gefällt es..

DSC_1142 (2).JPGDSC_1171 (Large).JPG
 
Mein Lenkrad ist seit Mittwoch bei meinlenkrad.de mit der Konfig.

Bezug Griffseiten Standardleder - Glatt
Bezug oben und unten Standardleder - Glatt
Nahtform Serienstich
Nahtfarbe: BMW M Farben ( da ja Sportpaket SA 330 ;) )
Trennlinien gerade
Option A - Wir überarbeiten dein eigenes Lenkrad


Bis jetzt sehr guter Service auch noch ein Hinweis bevor Sie anfangen mit meinem Lenkrad:t
*Bei Lederlenkrädern ziehen wir im Normalfall das alte Leder herunter, dann geht die Aufpolsterung auch weg und wir müssen das Lenkrad wieder aufpolstern, damit die Dicke gleich ist.
Wenn wir es nicht aufpolstern, dann ist das Lenkrad zu dünn zum Schluss.*


Fotos folgen sobald es wieder da ist :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten