Lochleder am Lenkrad... Erfahrungen?

meinlenkrad werde ich auch nehmen,
eine andere truppe hat bis jetzt nach 2 wochen noch nicht mal ein angebot gemacht.
 
Also, heute ist das belederte Lenkrad gekommen - sieht gut aus. Ich muss sagen, dass ich diesen schlichten Stil mag. Vom Anfassen fühlt es sich fast dicker an als nur 1mm aber das ist eben nur das Gefühl ...
Man kann auch sehr schön sehen, dass dort wo die Spangen hingehören entsprechend Pressungen sind. Die Tage bau ich es mal zusammen aber ich glaube jetzt schon dass es passt.

thumbnail_20210217_180805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es eingebaut aus. Spangen haben problemlos gepasst aber ich muss sie doch bei Gelegenheit austauschen. Das Plastik ist extrem spröde und die Oberfläche hat teilweise Macken.
Leider habe ich jetzt die Airbag Leuchte an, muss noch schauen wo da das Problem liegt ... sonst passt es aber :thumbsup:


thumbnail_20210219_155537.jpg
 
Mein Lenkrad ist seit Mittwoch bei meinlenkrad.de mit der Konfig.

Bezug Griffseiten Standardleder - Glatt
Bezug oben und unten Standardleder - Glatt
Nahtform Serienstich
Nahtfarbe: BMW M Farben ( da ja Sportpaket SA 330 ;) )
Trennlinien gerade
Option A - Wir überarbeiten dein eigenes Lenkrad


Bis jetzt sehr guter Service auch noch ein Hinweis bevor Sie anfangen mit meinem Lenkrad:t
*Bei Lederlenkrädern ziehen wir im Normalfall das alte Leder herunter, dann geht die Aufpolsterung auch weg und wir müssen das Lenkrad wieder aufpolstern, damit die Dicke gleich ist.
Wenn wir es nicht aufpolstern, dann ist das Lenkrad zu dünn zum Schluss.*


Fotos folgen sobald es wieder da ist :) :-)
Lenkrad ist bei mir auch die Woche angekommen :-) .
Heute mal wieder alles montiert und die Tage wird es wieder ins Auto verbaut.

IMG_1653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ist das mit aufpolstern,
Grüssle
Frank
Siehe #49
*Bei Lederlenkrädern ziehen wir im Normalfall das alte Leder herunter, dann geht die Aufpolsterung auch weg und wir müssen das Lenkrad wieder aufpolstern, damit die Dicke gleich ist.
Wenn wir es nicht aufpolstern, dann ist das Lenkrad zu dünn zum Schluss.*


Also ist nach meinem Gefühl die selbe Dicke wie Orginal
 
War klar, dass das auffällt...;)
Der ist dem Vorbesitzer wohl leider abgebrochen und nur lose wieder reingesteckt worden. Der kam mir dann beim Putzen irgendwann entgegen... Muss ich einkleben, da leider die Befestigung an der Mittelkonsole gebrochen ist...
 
(...)
Leider habe ich jetzt die Airbag Leuchte an, muss noch schauen wo da das Problem liegt ... sonst passt es aber :thumbsup:
... noch der Nachtrag zum Airbag. Der eine Clip für den Airbagstecker war nicht vollständig eingerastet (fummelig) und so ist mir beim Reinschieben der Airbageinheit der ganze Stecker rausgehüpft. Deshalb dann die Airbagwarnlampe. Leider löscht das System den Fehler nicht mehr, auch wenn die Verbindung dann passt. Fehlerlöschen ist nachträglich aber kein Problem.

So ein frisch beledertes Lenkrad ist nicht nur haptisch ein Genuss, man hat auch gleich das Gefühl der Wagen seie um Jahre jünger geworden :D vom Fahrer mal ganz zu schweigen
 
Airbag Fehler lassen sich meist nur über "quasi funktional" übergeordnet löschen dann ist wieder Ruhe :thumbsup:
 
... und noch eine Info für die Schweizer Kollegen:

Den Zoll hat meinlenkrad nicht im Griff, bzw. Ihnen fehlen die IDs. Die Sendung aus der Schweiz kommt wohl meistens gar nicht an (eigene Aussage). Zurück findet es den Weg, allerdings kommt dann zu den üppigen 35 Euro Versandkosten noch eine Rechnung von ca. 35 CHF vom Packetdienst.
Besser den Versand innerdeutsch regeln.
 
so @Altenburger ich habe es nun gewagt, endlich der schritt mit dem lenkrad, nach verhandlungen zwecks stoffprobe/leder.
zum glück haben sie das freiwillig gegeben. ich hätte laut bild ganz was anderes genommen als in natura.
schon gut das man die proben hat.
mein lenkrad geht nun am dienstag mit der post zu meinlenkrad.de :D :D

unten rotes leder und... ach ich zeige es dann einfach hier :D habe lange überlegt....
 
so @Altenburger ich habe es nun gewagt, endlich der schritt mit dem lenkrad, nach verhandlungen zwecks stoffprobe/leder.
zum glück haben sie das freiwillig gegeben. ich hätte laut bild ganz was anderes genommen als in natura.
schon gut das man die proben hat.
mein lenkrad geht nun am dienstag mit der post zu meinlenkrad.de :D :D

unten rotes leder und... ach ich zeige es dann einfach hier :D habe lange überlegt....
Ich habe schon wieder Angst :D ;)
 
an alle die ihr lenkrad bereits wieder eingebaut haben.
wie habt ihr die spangen wieder gut dranbekommen? da bei mir ja die "kappe" weggebrochen ist wo die schrauben drankommen.
ich weiss ich soll 2komponenten kleber nehmen, ja aber welchen? bzw welcher ist dafür geeignet?
hoffentlich schaffe ich das und muss nicht noch spangen kaufen.
 
an alle die ihr lenkrad bereits wieder eingebaut haben.
wie habt ihr die spangen wieder gut dranbekommen? da bei mir ja die "kappe" weggebrochen ist wo die schrauben drankommen.
ich weiss ich soll 2komponenten kleber nehmen, ja aber welchen? bzw welcher ist dafür geeignet?
hoffentlich schaffe ich das und muss nicht noch spangen kaufen.


Ich schwöre in vielen Lebenslagen auf diesen Kleber. Der wurde mir damals von einem versierten Conrad-Elektronik-Verkäufer und Bastler empfohlen.
Mit der Masse kann man sehr gut kleben, auffüllen, hinterfüttern, etc.
Beim Lenkrad habe ich die Schraubenaufnahme geklebt und mit dem Material verstärkt, ist jetzt superstabil. Das schaffst auch Du!
 
hallo,
so auch mein lenkrad ist nun angekommen und heute wieder verbaut worden.
mit dem 2k kleber habe ich es hinbekommen.

leder farbig rot unten,
abgelfacht OBEN und UNTEN ! (lange überlegt)
das einzige: leider ist es sehr dick für meine kleinen hände.
da muss ich mich erstmal gewöhnen.
@keulejr
@kun
@Joe-Z4
@BB.
z4 reptile (1).jpg
 
@d'Bernd. und bastler.z4 reptile (2).jpg

folgendes problem.

alles in ordnung NM 65 schraube rein, schrauben der airbag grundplatte wieder mit locktide gesichert usw usw.
also alles nach vorschrift.

einziges problem: der airbag sitzt mit beiden nasen richtig (klick) drin. sitz auch fest. allerdings sitzt es irgendwie schief, das stört mich und sollte ja so nicht sein.
evtl habe ich beim schreiben schon die lösung:? die MUFU kabel sind sonst wohl irgendwie noch mehr "dahinter dem lenkrad"
 

Anhänge

  • z4 reptile (3).jpg
    z4 reptile (3).jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 35
ich hab extra versucht alle kabel genau nach "sperrungen" zu prüfen, ich glaub das ist mir durch die lappen gegangen.
weil es fühlt sich auch so wie eine "kabelsperrung" an.
ich hab die batterie nochmal abgeklemmt,warte jetzt nochmal die 30min ab und schaue dann nochmal

die mufu kabel gehen doch dahinter= ? da muss ich nochmal das ganze lenkrad abmachen weil das an der hinteren schwarzen "deckplatte" vom lenkrad drankommt?
 
ich hab extra versucht alle kabel genau nach "sperrungen" zu prüfen, ich glaub das ist mir durch die lappen gegangen.
weil es fühlt sich auch so wie eine "kabelsperrung" an.
ich hab die batterie nochmal abgeklemmt,warte jetzt nochmal die 30min ab und schaue dann nochmal

die mufu kabel gehen doch dahinter= ? da muss ich nochmal das ganze lenkrad abmachen weil das an der hinteren schwarzen "deckplatte" vom lenkrad drankommt?
Guck mal da: Dagmar & Herbert Ontour (dh-ontour.de)

Da sind Bilder vom Umbau gemacht, zur Not, speichern und vergrößern.
Ich darf die Wohnung für die nächsten 7 Tage nicht verlassen, kann Dir keine Bilder machen.
 
Zurück
Oben Unten