Lochleder am Lenkrad... Erfahrungen?

:thumbsup: genau so mache ich es - nur die beiden Konsolen kaufe ich noch neu, da die Tasten auch sehr abgegriffen sind.
 
Schickt ihr eigentlich eure Lenkräder nackt ein, ohne Spangen? Können die sicherstellen, dass das Leder dann genau passend ist?
 
Ja, schöner Innenraum :) abgesehen vom Lochleder und bunten Nähten die sich sonst nicht wiederfinden.
 
Ja, schöner Innenraum :) abgesehen vom Lochleder und bunten Nähten die sich sonst nicht wiederfinden.
M-Handbremshebel hat er doch nur noch Knauf lochbeledern lassen ;)

Ich finds sehr schick, bei nem M-Lenkrad darf man auch die M-Nähte wählen, würde ich aber sonst auch nicht.
 
Schickt ihr eigentlich eure Lenkräder nackt ein, ohne Spangen? Können die sicherstellen, dass das Leder dann genau passend ist?
die wollen das sogar ohne alles, also nackt ohne spangen etc etc keine kabel und auch die metallgrundplatte ab.
ich hab auf mein lenkrad meinen namen geschrieben. es muss dann also mein lenkrad wieder ankommen ;)
 
Beim
Ja, schöner Innenraum :) abgesehen vom Lochleder und bunten Nähten die sich sonst nicht wiederfinden.
Beim nächsten Mal würde ich das Lochleder auch weglassen. Dafür hab ich auf die 12 Uhr Markierung verzichtet - deren Daseinsberechtigung hab ich nie verstanden... Die Nähte mag ich nach wie vor. Der Schaltknauf ist vom E89 - den hab ich seinerzeit nicht in Lochleder gefunden!
 
sind das die sportlichen daumenauflagen oder die normalen ?
Ganz normal. Die haben gesagt, das Lenkrad wird "automatisch" um ca 0,5 mm rundum aufgepolstert, da das schon am Leder dran ist. Was weiß ich! Kenn mich nicht aus. Ich hab nur bestellt und bezahlt. Anfühlen tut sich das unglaublich geil - vor allem wenn danach in eins unserer anderen Autos steige (Jaguar XE bzw GTI) mit ihren "dünnen Reifchen" als Lenkrad. Ohne Scheiß: das Gefühl dieses Lenkrad greifen zu können, ist ein Argument warum ich es kaum erwarten kann, dass der Kalender den 01.03. zeigt! 😎😎😎
 
Heute montiert.... Ich bin begeistert.... Preis/Leistung absolut genial...😎
Anhang anzeigen 374794
Weil wir gerade bei der Fragestellung sind...
Hast du die sportlichen Daumenauflagen beim Serienlenkrad gewählt?
Das finde ich genau richtig, so richtig schwulstig wäre nicht mein Ding. Und wurde das Lenkrad aufgepolstert oder nur nach innen verbreitert so wie ein paar seiten weiter vorne empfohlen? Fände es tastächlich schöner wenn die Spangen weiterhin, einigermaßen mit dem Leder abschließen würden.

Und nochmal an alle die Frage RS-Leder? Ne oder, bringts nicht wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal. Die haben gesagt, das Lenkrad wird "automatisch" um ca 0,5 mm rundum aufgepolstert, da das schon am Leder dran ist. Was weiß ich! Kenn mich nicht aus. Ich hab nur bestellt und bezahlt. Anfühlen tut sich das unglaublich geil - vor allem wenn danach in eins unserer anderen Autos steige (Jaguar XE bzw GTI) mit ihren "dünnen Reifchen" als Lenkrad. Ohne Scheiß: das Gefühl dieses Lenkrad greifen zu können, ist ein Argument warum ich es kaum erwarten kann, dass der Kalender den 01.03. zeigt! 😎😎😎
ah okay, mist mist mist, (für mich) ich mag keine aufpolsterung, finde eigentlich die größe für meine hände genau richtig,diese dicken lenkräder sind nix für mich...
du schreibst das lochleder beim nächsten mal weglassen? doch nicht so toll? wegen schweiss/reinigen etc?
 
ich hadere immer noch ob oben auch abgeflacht.
 
Hi Alex, du haderst schon so lange. Mach es einfach, sonst wirst du nie die Antwort auf deine Frage wissen.
Wenn es dir danach nicht gefällt, ist es zwar ärgerlich, aber du kannst ja immer noch ein anderes Z4 Lenkrad einbauen.
gebe ich dir völlig recht, hadere aber auch im moment so lange, weil der zettie morgen wieder in die werkstatt muss, springt schlecht an obowhl batterie voll geladen.
startet kraftvoll aber es kommt kein "start".
soll sich der, der den sensor eingebaut hat nochmal beschäftigen,der war schnell und zuverlässig, ist bloss auf dem dorf,
werde wohl dann paar tage auf fahrrad umsteigen müssen.
motorrad ist im winter ja abgemeldet.
der zettie ist im januar bald öfter in werkstatt gewesen als zu hause ;)


kla du hast recht, ich mach das jetzt einfach :D
 
Können die sicherstellen, dass das Leder dann genau passend ist?

Diese Frage ist wohl deshalb sehr interessant, da die Blenden vom M Lenkrad und dem Standard Lenkrad sehr unterschiedlich sind, was den Durchmesser betrifft. Besonders wenn das Lenkrad aufgepolstert wird.

Klar im Beispiel vom User @Scherste ist es kein Problem, da er ja die M Blenden hat.

Irgendwie muss das doch berücksichtigt oder abgefragt werden?
 
Schickt ihr eigentlich eure Lenkräder nackt ein, ohne Spangen? Können die sicherstellen, dass das Leder dann genau passend ist?
Entweder haben die Blenden da, zum testen oder die machen sich Schablonen.
4 Lenkräder ohne Blenden bis jetzt zu meinlenkrad geschickt.
 
ah okay, mist mist mist, (für mich) ich mag keine aufpolsterung, finde eigentlich die größe für meine hände genau richtig,diese dicken lenkräder sind nix für mich...
du schreibst das lochleder beim nächsten mal weglassen? doch nicht so toll? wegen schweiss/reinigen etc?
Ich würde es deshalb lassen das nächste mal, weil ich dann einfach die originale Optik hätte! Nicht mehr, nicht weniger. Ich bin ansonsten rundum zufrieden und für die 180 € (glaub ich) ist es das beste Upgrade, was man seinem Zetttti geben kann! Man hat fast das Gefühl, in einem Neuwagen zu sitzen danach! 😎😊
Meins ist übrigens von Top Autoprofi aus Hannover.
 
Ich würde es deshalb lassen das nächste mal, weil ich dann einfach die originale Optik hätte! Nicht mehr, nicht weniger. Ich bin ansonsten rundum zufrieden und für die 180 € (glaub ich) ist es das beste Upgrade, was man seinem Zetttti geben kann! Man hat fast das Gefühl, in einem Neuwagen zu sitzen danach! 😎😊
Meins ist übrigens von Top Autoprofi aus Hannover.
Ach ja, und die Polsterung ist minimal. Die haben mir erklärt warum das Sinn macht, wollte es anfangs auch ohne, aber dann hat er es mir am Telefon erklärt und ich bereue nichts. Hab also nichts extra polstern lassen, nur den knapp 1mm der durch das neue Leder kommt.
 
Hatte vor dem Versandt extra gefragt wegen den Spangen, weil ich unsicher war und die Antwort: Klar, die machen das schon seit 15 Jahren und passt. Gibt wohl extra Schablonen.

Habe jetzt das glatte Leder genommen mit den M -Nähten - also wie orischinaaal. Ich wollte aber nicht noch eine Lederschicht oben drauf, wie es die meisten bestellen, sondern das ganz neu gemacht haben mit Moosgummipolsterung und allem Zip und Zap. Kostet 30 Euro mehr ist dann aber auch bei der Haptik komplett neuwertig. Die Polsterung altert ja auch. Jetzt ist Warten angesagt ....
Ergänzung - haben mich noch kontaktiert. Sie haben das Moosgummi in der Stärke nicht (mehr?) und sie müssen doch drüberledern ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor dem Versandt extra gefragt wegen den Spangen, weil ich unsicher war und die Antwort: Klar, die machen das schon seit 15 Jahren und passt. Gibt wohl extra Schablonen.

Habe jetzt das glatte Leder genommen mit den M -Nähten - also wie orischinaaal. Ich wollte aber nicht noch eine Lederschicht oben drauf, wie es die meisten bestellen, sondern das ganz neu gemacht haben mit Moosgummipolsterung und allem Zip und Zap. Kostet 30 Euro mehr ist dann aber auch bei der Haptik komplett neuwertig. Die Polsterung altert ja auch. Jetzt ist Warten angesagt ....
Ergänzung - haben mich noch kontaktiert. Sie haben das Moosgummi in der Stärke nicht (mehr?) und sie müssen doch drüberledern ... :rolleyes:

Auch bei "meinLenkrad" in Auftrag gegeben?

Hat jemand hier links und rechts "Alcantara" - i.V.m. oben/unten Glattleder gewählt? Und wie sind deine Erfahrungen/Eindrücke? Bilder?
 
Zurück
Oben Unten