Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, der M ist deutlich leistungsstärker als der Si
HahhahahaJa, erstens habe ich nämlich einfach das schönere Lenkrad, nicht nur profan schwarz mit 12-Uhr-Markierung. Außerdem verbrauche ich über Laufzeit gerechnet 1,72l/100 km weniger, multipliziert mit den Super-Plus-Preisen läppert sich das nämlich ganz schön zusammen. Ich kann mit meinem Zetti auch ohne schlechtes Gewissen 2,3 km zum Brötchen-Holen fahren. Und ich belästige mit meinem sonoren dunklen brummeligen Auspuff meine Mitmenschen nicht so wie mit einem hellen, kreischigen vom M, wenn ich frühmorgens zur Arbeit fahre! Das ist mir wichtig, weil es einfach politisch korrekter ist!
abgesehen davon, dass du einen quervergleich zu anderen antrieben gezogen hast, hab ich (oder die S54-fangemeinde) es nicht nötig diesen motor in irgendein anderes licht zu rücken, denn jeder S54-enthusiast wird schon wissen was dieser motor an behandlung (inkl. vorzeitiger mechanischer eingriffe) erfordert. ob das gleiche auch für einen 320d-fahrer gilt, bezweifle ich.Willst du jetzt ernsthaft jeden Motor und jedes Fahrzeug auf seine jeweiligen Stärken und Schwächen hin untersuchen, nur damit der Z4M besser dastehen könnte?![]()
ich glaube, dass meine faktoren in ihrer gesamtheit nicht ganz weltfremd sind, wenn es darum geht ein sportliches roadsterkonzept zu beurteilen. wir sind doch hier bei zroadster und nicht bei xsuv oder?Und genau darauf will ich doch nur hinaus. Das sind deine eigenen subjektiven Maßstäbe. Als solche sind sie auch absolut unstreitig. Aber daraus generiert sich bei Weitem kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder gar Allgemeinverbindlichkeit!
Denn jeden einzelnen Faktor den du hier aufzählst, den bestimmt und bewertet jeder Mensch ganz individuell für sich und hat seine jeweils eigene Gewichtung. Und schon kommt auch mal ganz schnell ein vollkommen anderes Ergebnis dabei heraus als der "perfekte Z4M".
klar, es gibt alles da draußen. kennst du rob young? der kerl läuft täglich (mindestens) einen marathon. ziel sind 366 stück dieses jahr.Im Übrigen gibt es auch Caterham- und Morgan-Fahrer, die mit ihrer liebreizenden Gattin, quer durch Europa fahren. Ganz ohne Orthopäden oder Scheidungsanwalt.Aber da sind wir wieder bei den jeweils ganz individuellen Präferenzen angekommen.
![]()
ganz feiner humorJa, erstens habe ich nämlich einfach das schönere Lenkrad, nicht nur profan schwarz mit 12-Uhr-Markierung. Außerdem verbrauche ich über Laufzeit gerechnet 1,72l/100 km weniger, multipliziert mit den Super-Plus-Preisen läppert sich das nämlich ganz schön zusammen, v.a. in Italien. Ich kann mit meinem Zetti auch ohne schlechtes Gewissen 2,3 km zum Brötchen-Holen fahren. Und ich belästige mit meinem sonoren dunklen brummeligen Auspuff meine Mitmenschen nicht so wie mit einem hellen, kreischigen vom M, wenn ich frühmorgens zur Arbeit fahre! Das ist mir wichtig, weil es einfach politisch korrekter ist!
![]()
Was andere machen ist mir grundsätzlich egal. Ebenso was andere über mich denken.
Im Internet sogar noch verstärkt.
Hier wird doch in vielen Threads jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und im Biergarten wird dann gekuschelt.
Bei allen Treffen habe ich nur coole Typen kennen gelernt die einfach das gleiche Hobby haben.
Von daher leben und leben lassen. Soll doch jeder fahren was er möchte. Bekehren würde ich hier keinen.
abgesehen davon, dass du einen quervergleich zu anderen antrieben gezogen hast, hab ich (oder die S54-fangemeinde) es nicht nötig diesen motor in irgendein anderes licht zu rücken, denn jeder S54-enthusiast wird schon wissen was dieser motor an behandlung (inkl. vorzeitiger mechanischer eingriffe) erfordert. ob das gleiche auch für einen 320d-fahrer gilt, bezweifle ich. ...
...
ich glaube, dass meine faktoren in ihrer gesamtheit nicht ganz weltfremd sind, wenn es darum geht ein sportliches roadsterkonzept zu beurteilen. wir sind doch hier bei zroadster und nicht bei xsuv oder? ...
...klar, es gibt alles da draußen. kennst du rob young? der kerl läuft täglich (mindestens) einen marathon. ziel sind 366 stück dieses jahr.
ich bin jedenfalls dankbar für fünf super jahre mit dem auto und mir wäre lieb, wenn man dieses auto über eine probefahrt hinaus erleben würde, bevor man anfängt mitzureden. ich verstehe aber auch, dass es ewig diese freds ("M3 oder doch lieber ein 335i?") geben wird.
DAS können wir dann ja bei einer schnellen STTrunde klären ob du mit leichteren Felgen überhaupt umgehen kannstAber erst fetzen im Forum. Deine Felgen sind doof, meine sind viel leichter.![]()
![]()
Eine andere Feststellung hätte mich auch sehr gewundert.Der 3,0si war/ist gut, der M ist besser
Ein solch formvollendetes, elegantes, handschmeichelndes Lenkrad gibt es im M nicht. Im si schon
Anhang anzeigen 177721
Ich bin drei Jahre lang ein E86 3,0si gefahren, nun seit 4,5 Jahren einen E86 M.
Drei Wochen nach dem Kauf des M habe ich mich selbst gefragt, warum ich drei Jahre meines Lebens darauf verzichtet habe.
Der 3,0si war/ist gut, der M ist besser =====> mein Empfinden!
Wer von den Z4M-Fahrer nutzt denn sein Auto eigentlich als Alltagsauto. Also ganzjährig, auch bei """" und Schnee und halt auch mal zum Getränke holen in 1,5km Entfernung?