naja ob man bei BMW so einfach einen Komplettpreis bekommt ist fraglich. Offiziell gibt es die M-Front nur für den M und nicht als Nachrüstvariante für den 3.0si. Es handelt sich hier nicht wie bei anderen BMW-Reihen um eine M-Paket Schürze, so wie sie sonst angeboten wird. (Das wäre dann beim Z4 eher die Aerodynamikfront aus dem Aerodynamikpaket. BMW wird also im Rechner keine Angaben zu den Arbeitseinheiten finden und die Teileverkäufer halten sich meist da raus, weil sie nicht garantieren können, ob alles 100% passt, da es für den 3.0si nicht vorgesehen ist. Also in dem Fall wird selber bauen die bessere Lösung sein. Die M-Front ist aber im Januar ca 150 EURO teurer geworden. Front grundiert lag im Dezember bei 344,10 EURO. Jetzt liegt sie ca. bei stolzen 480 EURO grundiert ohne Zubehörteile!!! Dazu kommt das Gitter für 41,11 EURO, die Luftführungen links und rechts für die Bremsluftkanäle je 30,00 EURO, Halter links und rechts für die Luftführungen je 10,71 EURO, Unterlage Kennzeichenhalter für 35,28, Abschirmung Unterboden 73,44 EURO sowie div. Kleinteile.
Zusammen liegt man dann bei 576,32 EURO + MwSt = 685,82 EURO (alt) und 852,42 EURO (neu).
Über die Tiefe der M-Front im Gegensatz zur normalen Front habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Viel tiefer kann die Front nicht sein, da sonst die Seitenlienie nicht mehr passen würde und die muss ja passen, da Z4m Coupé und der 3.0si die gleichen Seitenschweller und Karosse haben. Front wird also höchstens an den Ecken etwas tiefer werden. Aber ich bin da im Vorfeld lieber auf nummer sicher gegangen. Hatte bei meiner Garagenauffahrt nur noch 1mm Platz. (Ja richtig gelesen.... eine sehr ungünstige Voraussetzung für das Umrüsten auf die Z4m Front) Resultat siehe Bilder.....naja wenigstens noch mal kurz die Zeit genutzt und gleich die Garage gestrichen.
P.S: ist euch mal aufgefallen, wie groß ein Mini gegen das Z4 Coupé aussieht?