M-FW, Eibach, KW V2, KW Clubsport - > (M)ein Vergleich

Dazu noch eine Frage: mit dem B12-Fahrwerk käme er ja 30mm tiefer als Serie.
Vom E46 bekommt man das Schlechtwegepaket, also dickere Feder-Auflageplatten.
Gibt es die auch für vorne?
Minus 30mm ist für meine schlechten Wege hier mir etwas zu viel, doch soll ja der Federungskomfort mit den Eibachfedern um einiges besser sein als die Serienfedern.
Deswegen würde ich schon gerne in diese Richtung optimieren.
 
Zum SWP gesellt sich vorne gerne das Domlager vom E46 dazu. Mit E46 Domlagern und SWP wird es genau 10mm höher, so dass man 20mm tiefer als Serie und 5mm tiefer als M-Federn liegt.
 
Zum SWP gesellt sich vorne gerne das Domlager vom E46 dazu. Mit E46 Domlagern und SWP wird es genau 10mm höher, so dass man 20mm tiefer als Serie und 5mm tiefer als M-Federn liegt.
Heißt, man müsste die vorderen Domlager tauschen, um auf +10 (also unterm Strich -20) zu kommen? Die SWP-Unterlegplatten allein heben das nicht an?
Ansonsten käme mir das sehr entgegen. So etwa M-Höhe fände ich nicht verkehrt.
 
Obwohl das SWP hinten relativ schnell an Höhe verliert weil sich die Feder in die Gummiunterlage tiefer einpresst. Effektiv wird aus den +9.5 mm (14.5-5 mm) nur +6 mm.
 
Dann könnte man das SWP vom E36 nehmen, sind ca 21mm. Hauptproblem dabei ist nur die Teile auf die "Nocke" an der Karosse zu kriegen. :D
 
Dann könnte man das SWP vom E36 nehmen, sind ca 21mm. Hauptproblem dabei ist nur die Teile auf die "Nocke" an der Karosse zu kriegen. :D
Hauptsache erstmal ist, dass der TÜV das so auch einträgt.
Da kommen gleich neue Fragen:
SWP vom E36 hört sich erst mal gut an. Heißt also 21 statt 14,5mm Dicke minus Quetschung minus Setzung so dass man letztlich auf gepflegte vielleicht 11mm kommt?
Da geht es jetzt auch NUR um die Unterlegplatten für die HA? Richtig?
Haben die denn ein anderes Innenmaß als die oben angesprochenen, dass die schwerer drauf gingen?
Gibt es da auch ein "höher stellendes" Domlager passend zu oder wie wird das dann vorne geregelt?
Wobei, wenn durch das Domlager vorne eh 10mm vorgegeben sind, dann passt das ja zu den ca elf hinten immer noch sehr gut...
 
Genau... vorne Domlager entweder Serie oder z.B. E46. Ich sag bewusst "z.B." weil allein das Thema Domlager bietet sehr viele Möglichkeiten sich zu entfallten... guckstu:
 
Zurück
Oben Unten