M Paket kommt!

AW: M Paket kommt!

Stimmt, hinten siehts schon sehr stark nach Serie aus, nur vorne hat sich sichtbar was getan.

Vielleicht hat BMW aber bewusst die Serienheckschürze drangelassen und die M Schürze kommt später erst???
 
AW: M Paket kommt!

Mein Nachbar arbeitet im FIZ in München, und der hat am Wochenende einen weißen rechtsgestäuerten 35i zu Hause gehabt. Habe mit Ihm eine Probefahrt gemacht. Die Kiste hat von BMW 40 PS mehr als der normale 35i. Mein Nachbar sagt, daß es den 35i in der Motorversion noch nicht auf dem Markt gibt. Kommt aber noch.
Vielleicht der 40i ?????

Gruß Wolfgang
 
AW: M Paket kommt!

Für meinen Geschmack wären 40 PS Mehrleistung zuwenig, da sollte ein größerer Sprung drin sein.
40 PS mehr bekommt man ja schon mit dem billigsten Chip ;)

Gruß
npng

PS: Und wie fährt sich das Ding?
 
AW: M Paket kommt!

Für meinen Geschmack wären 40 PS Mehrleistung zuwenig, da sollte ein größerer Sprung drin sein.
40 PS mehr bekommt man ja schon mit dem billigsten Chip ;)

Mehr wird BMW aber wahrscheinlich nicht machen, da wird nur eine moderate Steigerung kommen und nicht gleich "alles" aus dem Motor geholt.
 
AW: M Paket kommt!

Ich habe leider keinen Vergleich zu der Normalversion 35i.
Das Ding mit 40 PS mehr geht ab wie eine Rakete.:t

Gruß Wolfgang
 
AW: M Paket kommt!

Hier sogar auf heise.de:

http://www.heise.de/autos/Z4-mit-M-Paket-BMW-Roadster-ab-2010-mit-sportlicher-Optik--/artikel/s/8641

Ganz ehrlich: Mich ko... es schon ein wenig an, dass BMW wahrscheinlich 6 Monate nach dem ich meinen Zetti bekommen habe, ein M-Paket anbietet!!!!!!!! :protest:

Wohl möglich noch mit mehr Leistung, besserem Lenkrad, besseren Sitzen, schönen Schürzen, schönen M-Felgen und ein neues M-Fahrwerk (oder bleibt das adaptive M-Fahrwerk?)... ok mit den Felgen werd ich leben können. An die 313er kommen die M-Felgen sicher nicht, aber den Rest!!!!!

Muss ich meinen Zetti nächsten Frühling schon wieder gegen einen neuen tauschen!? Das kostet mich sicher X-Tausen CHF!!!!!!b:

Ich bin gefrustet! Mein Zetti gefällt mir sehr. Aber vielleicht sehen die neuen M-Sachen noch besser aus!!!! Mist!

Weiss hier wirklich noch niemand mehr über das M-Paket? Gibt ja genug User die bei BMW Informanden haben. Gerne dürfen news auch per PN gesendet werden....

Grüsse

Fabiano
 
AW: M Paket kommt!

Ach komm, Fabiano...du hast soeben einen wunderschönen Z4 bekommen und jammerst schon?
 
AW: M Paket kommt!

Habt ihr schonmal den verlinkten Artikel gelesen?? Das nenne ich top Recherche :d:d:d:

...So könnten beispielsweise eine Sportauspuffanlage und ein Motortuning dem Dreiliter-V6 noch einige zusätzliche Pferdestärken entlocken...
 
AW: M Paket kommt!

Ich verstehs leider nicht ;)
Muss ich meinen Zetti nächsten Frühling schon wieder gegen einen neuen tauschen...
Du hast das Topmodell, du hast eine Topausstattung und geile Felgen. :t
Sch.... auf das M-Paket ;)
 
AW: M Paket kommt!

Ich verstehs leider nicht ;)

Du hast das Topmodell, du hast eine Topausstattung und geile Felgen. :t
Sch.... auf das M-Paket ;)

Danke für Deine Worte!!! Hoffe, dass mir das M-Paket überhaupt nicht gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :b

Wie gesagt: Die Felgen des M-Pakets interessieren mich nicht. Die 313er sind sicher schöner. Aber Fahrwerk, Motor etc. könnten mir schon gefallen! Muss mich wohl einfach damit abfinden....

Gruss Fabiano
 
AW: M Paket kommt!

Hier sogar auf heise.de:

http://www.heise.de/autos/Z4-mit-M-Paket-BMW-Roadster-ab-2010-mit-sportlicher-Optik--/artikel/s/8641

Ganz ehrlich: Mich ko... es schon ein wenig an, dass BMW wahrscheinlich 6 Monate nach dem ich meinen Zetti bekommen habe, ein M-Paket anbietet!!!!!!!! :protest:

Wohl möglich noch mit mehr Leistung, besserem Lenkrad, besseren Sitzen, schönen Schürzen, schönen M-Felgen und ein neues M-Fahrwerk (oder bleibt das adaptive M-Fahrwerk?)... ok mit den Felgen werd ich leben können. An die 313er kommen die M-Felgen sicher nicht, aber den Rest!!!!!

Muss ich meinen Zetti nächsten Frühling schon wieder gegen einen neuen tauschen!? Das kostet mich sicher X-Tausen CHF!!!!!!b:

Ich bin gefrustet! Mein Zetti gefällt mir sehr. Aber vielleicht sehen die neuen M-Sachen noch besser aus!!!! Mist!

Weiss hier wirklich noch niemand mehr über das M-Paket? Gibt ja genug User die bei BMW Informanden haben. Gerne dürfen news auch per PN gesendet werden....

Grüsse

Fabiano

Hallo,

selbst schuld wenn Du so etwas mitmachst.
Erfreue Dich an Deinem ZZZZ und bevor der nächste Modellwechsel ansteht, dann ein M Kaufen.:w

Gruss

viper
 
AW: M Paket kommt!

.

Ist doch geschicktes Marketing von BMW, so kann man Leuten wie Fabiano innerhalb kürzester Zeit zwei Z4 verkaufen.... :s

Und warte erstmal den Facelift / LCI ab, dann bist auch mit deinem M-Paket nicht mehr zu frieden, und wenn dann danach noch ein "Echter" Z4 M kommt.....



Greetzzzz


Toxx :cool:


.
 
AW: M Paket kommt!

Jaja... macht nur!!! ;x Aber die Variante auf einen richtigen M zu warten ist wohl die Beste!!! :t

Aber es ist mir schon klar, dass BMW dies bewusst soooo plant...

Gruss

Fabiano
 
AW: M Paket kommt!

Fabio, Dein 35i ist doch perfekt!!! :t Was soll der ganze Marketing Mist mit M-Paket usw.??:j Entweder ein richtiger M, - ohne wenn und aber - oder halt ein schönes Topmodel von der AG. Wenn BMW keinen Z4 M mehr bauen wollen, dann sollen sie meines Erachtens auch das M-Paket behalten. Die Optik allein reisst´s dann auch nicht mehr. Der E89 ist als QP/Roadster zur Zeit eines der schönsten Autos der Welt und mit Sicherheit das gelungenste Design von BMW seit sehr langer Zeit. Die Gefahr ist sehr groß, dass zusätzliche Frontschürzen trallalla usw. die klassichen Roadsterlinien kaputt machen und letztendlich ein austauschbares "Tuning" Fahrzeug dabei rauskommt. Mein Fazit zum E89: DO NOT TOUCH! Wer´s krawalliger bevorzugt wird bei anderen Herstellen auch sehr gut bedient. Wie gesagt, - über Geschmack kann man, - muss man aber nicht streiten. Jedenfalls ist das angekündigte "M-Paket" für mich kein Grund schlafloser Nächte und erst recht kein Grund die Freude an meinem bestausgestatteten 35i zu verlieren.:w:d
Beste Grüße,
Helmut
 
AW: M Paket kommt!

Jedenfalls ist das angekündigte "M-Paket" für mich kein Grund schlafloser Nächte und erst recht kein Grund die Freude an meinem bestausgestatteten 35i zu verlieren.:w:d
Beste Grüße,
Helmut

Hallo Helmut, das kann ich guten Gewissens doppelt unterstreichen! Mir tun die Leute ein wenig Leid, die irgendwie nie so RICHTIG zufrieden sind. Der 35i ist mein absolutes Traumauto und ich würde nichts aber auch rein gar nichts daran verändern wollen. 40 PS mehr - für was? Die Leistung, die im 35i steckt, kann ich zu 95% im Alltag nicht auf die Straße bringen, warum da PS zählen? Das Design ist genial, warum da an neue Front denken?
Ich kann schon nachvollziehen, dass gewisse Menschen immer und immer wieder modifizieren wollen, aber ich bin froh, dass ich dieses Bestreben nicht habe - sondern bereits vollkommen glücklich bin! :) (ich kaufe kein Auto mit dem Hintergedanken "Kompromiss")
 
AW: M Paket kommt!

Was sind denn das für Blinker und Spiegel?
bmwz4mcoupe01.jpg


ok, das ist noch hässlicher als die Original
 
AW: M Paket kommt!

Hallo Helmut, das kann ich guten Gewissens doppelt unterstreichen! Mir tun die Leute ein wenig Leid, die irgendwie nie so RICHTIG zufrieden sind.

Crake, ich kann es zum Teil schon verstehen, denn die Entwicklungen gehen ja immer weiter. Ein echter Autonarr wird allein deswegen schon immer nach dem neuen und besseren streben. Leider wird dieser Spaß halt auf Dauer auch unbezahlbar. Die Hersteller spielen mit diesem Verbraucherverhalten und schieben immer wieder kleine "updates" und "upgrades", sowie "face-lifts" usw hinterher.

Das ist mit Autos doch schon wie bei den Computern, Handy`s oder Digitalkameras. Kauf Dir mal den neuesten Laptop, geh einmal um Block und schau was er noch wert ist und alles nicht kann im Vergleich zu dem der eine halbe Stunde nach Neuerwerb ins Regal gestellt wurde. Und kein Hersteller hat das neue Model vorher angekündigt, sonst könnte er die "alten" Dinger verschrotten.

Da kann man mit unseren Autos schon verzweifeln. Besonders dann, wenn es erst heisst: nee, - da kommt nix und ein paar Monate gibt´s dann doch was man unbedingt haben wollte. Dem kann man nur entgegen wirken, indem man grundsätzlich immer erst bei facelift eine Kaufentscheidung fällt. Da die meisten hier im Forum aber zu ersten gehören wollen wenn es um ein neues Model geht, müssen wir halt mit dem Risiko leben 1) die Versuchskaninchen der AG zu sein, 2) mit Kinderkrankheiten zu leben und 3) die größte Freude am neuen Produkt VOLL und GANZ genießen zu können.
Ich freu mich jeden Tag über meinen 25i, was aber nicht heisst, - das meine "Planungsmaschine" Projekt Nachfolger nicht auch schon wieder läuft, - wenn im Moment auch noch ganz weit im Hintergrund. Eins ist aber sicher: Mit dem sogenannten "M-Paket" kann mich BMW nicht zu einem "neuen" E89 überzeugen, da mÜsste schon ein überzeugendes Angebot von M GmbH kommen. Aber selbst wenn ein Z4 M jetzt noch nachgeschoben würde, - ist dieser Zug für mich abgefahren. Ich lass mich auch ungern verschaukeln. Entweder die wollen - oder die wollen nicht. Beides ist in Ordnung, - aber mit den entsprechedne Konsequenzen für den Hersteller.

So warte ich jetzt sehnsüchtig auf die ersten Informationen über den F70/71 BMW M6. Bis ich diese Kohle zusammengespart habe ist der Z4 drei Jahre alt und beim Gebrauchtwagenhändler.:w
 
AW: M Paket kommt!

(ich kaufe kein Auto mit dem Hintergedanken "Kompromiss")

Jedes Fahrzeug ist letztendlich ein "Kompromiss".

Es geht immer um das Verhältnis der für einen persönlich wichtigen Vor- und Nachteile einer Fahrzeuggattung, den subjektiven, sowie objektiven Befindlichkeiten bei einer meist emotionalen Kaufentscheidung, die wiederum deutlich von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beinflusst wird und trotz aller tendentiell irrationalen Tendenzen immer einen Kompromiss zwischen Nachfrage, Angebot, Erwartung, Erfüllung, Realität und Wunschdenken darstellt.

Glücklich ist, wer mit dem fast idealen Kompromiss leben kann, anstatt an den vermeintlichen Nachteilen seiner eigenen Entscheidung herumzunörgeln. Ist nicht fast jede Entscheidung im Leben ein Kompromiss? Wo Licht ist, muss auch Schatten sein.
 
AW: M Paket kommt!

Da muss ich N507W recht geben und ich geh sogar noch weiter: "Das ganze Leben ist ein Kompromiss!"

Gruß
npng
 
AW: M Paket kommt!

Jedes Fahrzeug ist letztendlich ein "Kompromiss".

Es geht immer um das Verhältnis der für einen persönlich wichtigen Vor- und Nachteile einer Fahrzeuggattung, den subjektiven, sowie objektiven Befindlichkeiten bei einer meist emotionalen Kaufentscheidung, die wiederum deutlich von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beinflusst wird und trotz aller tendentiell irrationalen Tendenzen immer einen Kompromiss zwischen Nachfrage, Angebot, Erwartung, Erfüllung, Realität und Wunschdenken darstellt.

Glücklich ist, wer mit dem fast idealen Kompromiss leben kann, anstatt an den vermeintlichen Nachteilen seiner eigenen Entscheidung herumzunörgeln. Ist nicht fast jede Entscheidung im Leben ein Kompromiss? Wo Licht ist, muss auch Schatten sein.

Schön formuliert, ich biete zu diesem Thema immer gern folgenden Link an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz#Kognitive_Dissonanz_im_Marketing


Weil gerade kognitive Dissonanz bei so einem emotionalem Thema wie Autokauf eine große Rolle spielt :s
 
AW: M Paket kommt!

Glücklich ist, wer mit dem fast idealen Kompromiss leben kann, anstatt an den vermeintlichen Nachteilen seiner eigenen Entscheidung herumzunörgeln. Ist nicht fast jede Entscheidung im Leben ein Kompromiss? Wo Licht ist, muss auch Schatten sein.

Du hast meinen Gedanken bzw. mein Empfinden sehr schön ausformuliert - genau so meinte ich es (in Kurzform). Ich empfinde es für mich als Vorteil, dass ich glücklich bin über den 35i so wie er jetzt dasteht, und daran nichts mehr ändern mag, auch wenn BMW noch ein Facelift herausbringt oder mehr PS anbietet. :)
 
AW: M Paket kommt!

Da muss ich N507W recht geben und ich geh sogar noch weiter: "Das ganze Leben ist ein Kompromiss!"

Gruß
npng

Das stimmt schon, aber man sollte es nicht so stark als Kompromiss EMPFINDEN. Dann lebt es sich leichter :).
Wenn ich abends oder nachts - mit dem Zetti um mich - offen unter dem Sternenhimmel vorbeisause und meine Lieblingsmusik höre, ist das Leben für mich kein Kompromiss mehr, sondern genau richtig. Solche Momente und andere machen es lebenswert :)!
 
AW: M Paket kommt!

Danke Toxx, super Zitate in diesem Link.:t


Zitate mit Bezug zur kognitiven Dissonanz

„Der denkende Mensch hat die wunderliche Eigenschaft, dass er an die Stelle, wo das unaufgelöste Problem liegt, gern ein Phantasiebild hinfabelt, das er nicht loswerden kann.“
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre II, 1795/96

„Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen dieLebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück.“
Henrik Ibsen, Die Wildente, 1884
 
AW: M Paket kommt!

Das stimmt schon, aber man sollte es nicht so stark als Kompromiss EMPFINDEN. Dann lebt es sich leichter :).
Wenn ich abends oder nachts - mit dem Zetti um mich - offen unter dem Sternenhimmel vorbeisause und meine Lieblingsmusik höre, ist das Leben für mich kein Kompromiss mehr, sondern genau richtig. Solche Momente und andere machen es lebenswert :)!

Das EMPFINDEN ist eine persönliche Wahrnehmung, die in der Ruhe der inneren Zufriedenheit als GLÜCK bezeichnet wird. Wenn der Zettie zu dieser Zufriedenheit und somit auch zu dem empfundenen Glücksgefühl beiträgt, dann stimmt die Bilanz der positiven Eigenschaften dieses Fahrzeugs - um beim thread zu bleiben: auch ohne das M-paket!!!:t
 
Zurück
Oben Unten