M Paket kommt!

AW: M Paket kommt!

Also auf ein Optikpaket kann ich gerne verzichten, lieber Understatement und dafür mehr unter der Haube. ;)

Beim aktuellen Trend der Zylinder Reduzierung (M5 wieder 8, M3 wieder 6 etc.) wird wohl kaum ein 8-Zyl. kommen.

Der Motor hat noch Luft nach oben, allerdings würde ich eher ab 2011 mit einem Update des 35ers rechnen. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn man auch ein Update für den aktuellen bekommen könnte. Falls nicht gibt es nur 2 Alternativen, mit dem "lahmen" Motor auskommen oder das Fahrzeug mit Verlust tauschen. ;)
 
AW: M Paket kommt!

Fabio, Dein 35i ist doch perfekt!!! :t Was soll der ganze Marketing Mist mit M-Paket usw.??:j Entweder ein richtiger M, - ohne wenn und aber - oder halt ein schönes Topmodel von der AG. Wenn BMW keinen Z4 M mehr bauen wollen, dann sollen sie meines Erachtens auch das M-Paket behalten. Die Optik allein reisst´s dann auch nicht mehr. Der E89 ist als QP/Roadster zur Zeit eines der schönsten Autos der Welt und mit Sicherheit das gelungenste Design von BMW seit sehr langer Zeit. Die Gefahr ist sehr groß, dass zusätzliche Frontschürzen trallalla usw. die klassichen Roadsterlinien kaputt machen und letztendlich ein austauschbares "Tuning" Fahrzeug dabei rauskommt. Mein Fazit zum E89: DO NOT TOUCH! Wer´s krawalliger bevorzugt wird bei anderen Herstellen auch sehr gut bedient. Wie gesagt, - über Geschmack kann man, - muss man aber nicht streiten. Jedenfalls ist das angekündigte "M-Paket" für mich kein Grund schlafloser Nächte und erst recht kein Grund die Freude an meinem bestausgestatteten 35i zu verlieren.:w:d
Beste Grüße,
Helmut

Hallo Helmut!

Danke für Deine Worte! Habe mich auch schon wieder beruhigt! Habe mich gestern einfach genervt über die Art und Weise von BMW. Obwohl ich das verkaufstechnisch sehrt gut verstehe! Dachte eigentlich es wird sicher bis 2011 gehen, bis ein M-Paket kommt...

Ich fuhr heute ca. 1.5 Stunden mit dem offenen Zetti herum und bin nun wieder der Meinung das er a) ohne M-Paket wunderschön ist :11sweethe b) die Leistung eh schon zu viel für öffentliche Strassen ist! Eigentlich würden die ersten 3 Gänge des DKGs reichen! (Obwohl ich das Performencepaket des 335i und 135i immernoch im Hinterkopf behalte!) und c) mir das M-Paket gestohlen bleiben darf. Wenn ich einen Wechsel vornehmen werde ist es sicher ein echter M! Obwohl Dein Plan mit dem M6Cabrio ist auch nicht schlecht... schwärm! :t

Gruss

Fabiano
 
AW: M Paket kommt!

Hallo Helmut, das kann ich guten Gewissens doppelt unterstreichen! Mir tun die Leute ein wenig Leid, die irgendwie nie so RICHTIG zufrieden sind. Der 35i ist mein absolutes Traumauto und ich würde nichts aber auch rein gar nichts daran verändern wollen. 40 PS mehr - für was? Die Leistung, die im 35i steckt, kann ich zu 95% im Alltag nicht auf die Straße bringen, warum da PS zählen? Das Design ist genial, warum da an neue Front denken?
Ich kann schon nachvollziehen, dass gewisse Menschen immer und immer wieder modifizieren wollen, aber ich bin froh, dass ich dieses Bestreben nicht habe - sondern bereits vollkommen glücklich bin! :) (ich kaufe kein Auto mit dem Hintergedanken "Kompromiss")

Hallo crake

Für mich ist es auch immer noch ein absolutes Traumauto (und auch mein erstes Cabrio mit mehr als 300PS!) aber es hat mich gestern einfach genervt, dass BMW nicht bei Einführung eines Modells gleich das M-Paket anbieten kann.... Ob es mir gefallen wird, weiss ich ja noch gar nicht. Aber es geht mir ums Prinzip.

Das mit den PS stimmt schon... Eigentlich genügen die 306PS schon. Denn im Alltag bist Du beim Ausdrehen des 3. Gangs schon immer zu Schnell. Wie soll das denn bei noch mehr Dampf gehen? :b Trotzdem halte ich die Aguen offen und werde mir von meinem :) ein Angebot machen lassen, sobald das Performence - Paket wie im 135 und 335 angeboten wird.

Off-Topic: Wie viele km. hast Du schon mit Deinem Zetti gemacht? Ich bin nun bei etwas über 2900km! :B

Gruss

Fabiano
 
AW: M Paket kommt!

Das EMPFINDEN ist eine persönliche Wahrnehmung, die in der Ruhe der inneren Zufriedenheit als GLÜCK bezeichnet wird. Wenn der Zettie zu dieser Zufriedenheit und somit auch zu dem empfundenen Glücksgefühl beiträgt, dann stimmt die Bilanz der positiven Eigenschaften dieses Fahrzeugs - um beim thread zu bleiben: auch ohne das M-paket!!!:t

:t :t :t :t
 
AW: M Paket kommt!

Hi Fabiano, bis jetzt 600 km in 3 Tagen (rein in der Freizeit zum Spaß ;)).
lg, Michael

Das hab ich mir so vorgestellt! :t

Meinen habe ich in den letzten 18 Tage auch nur in der Freizeit bewegt! :D:B Aber ab morgen fängt bei mir wieder der Alltag (Schluss mit Urlaub!) an. :#

Gruss

Fabiano
 
AW: M Paket kommt!

Das hab ich mir so vorgestellt! :t

Meinen habe ich in den letzten 18 Tage auch nur in der Freizeit bewegt! :D:B Aber ab morgen fängt bei mir wieder der Alltag (Schluss mit Urlaub!) an. :#

Gruss

Fabiano

Ist doch klar :)! Morgens zur Arbeit fahre ich jetzt immer in die Tiefgarage (München, P+R) (der Sound!!!), und abends muss ich dann "zufällig" noch zu dem See, oder über jene Autobahn, oder die kurvige Landstraße... :d:d
 
AW: M Paket kommt!

Ist doch klar :)! Morgens zur Arbeit fahre ich jetzt immer in die Tiefgarage (München, P+R) (der Sound!!!), und abends muss ich dann "zufällig" noch zu dem See, oder über jene Autobahn, oder die kurvige Landstraße... :d:d

Das kenn ich! Als Beispiel: Seit ich meinen Zetti habe, fahre ich jeden möglichen Umweg und gehe am Sonntag immer zum besten Beck (also der, der schön weit weg ist!:B) Brötchen holen!!! :b :b

Gruss Fabiano
 
AW: M Paket kommt!

So geht´s wohl allen. Da erübrigt sich so manche Diskussion über Benzinpreise, Verbrauch, Co² Ausstoß usw. :t Wir können nur hoffen dass nicht irgendwann eine "Spaßsteuer" für Zettiefahrer erfunden wird, - wär zumindest eine gute Einnahmequelle für Vater Staat&:.
 
AW: M Paket kommt!

So geht´s wohl allen. Da erübrigt sich so manche Diskussion über Benzinpreise, Verbrauch, Co² Ausstoß usw. :t Wir können nur hoffen dass nicht irgendwann eine "Spaßsteuer" für Zettiefahrer erfunden wird, - wär zumindest eine gute Einnahmequelle für Vater Staat&:.

Zum Glück haben nur die deutschen Politiker solche Ideen!!!!! :b :b (Hoffe ich zumindest!!)

Gruss Fabiano, der jetzt gleichen seinen Zetti durch die Abendsonne fährt... :B
 
AW: M Paket kommt!

Morgensonne....ach du Glücklicher!
Hier gibts um 06:30 Uhr leider nur Dämmerung und viel Nebel :(
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
AW: M Paket kommt!

Hallo crake

Für mich ist es auch immer noch ein absolutes Traumauto (und auch mein erstes Cabrio mit mehr als 300PS!) aber es hat mich gestern einfach genervt, dass BMW nicht bei Einführung eines Modells gleich das M-Paket anbieten kann.... Ob es mir gefallen wird, weiss ich ja noch gar nicht. Aber es geht mir ums Prinzip.

Das mit den PS stimmt schon... Eigentlich genügen die 306PS schon. Denn im Alltag bist Du beim Ausdrehen des 3. Gangs schon immer zu Schnell. Wie soll das denn bei noch mehr Dampf gehen? :b Trotzdem halte ich die Aguen offen und werde mir von meinem :) ein Angebot machen lassen, sobald das Performence - Paket wie im 135 und 335 angeboten wird.

Off-Topic: Wie viele km. hast Du schon mit Deinem Zetti gemacht? Ich bin nun bei etwas über 2900km! :B

Gruss

Fabiano


Das Performance Paket macht mich neugierig. Weiß einer wie viel Mehrleistung das bringt und wie viel das in etwa kosten wird?

Gegen ein bißchern mehr Power hätte ich nichts einzuwenden. :b
 
AW: M Paket kommt!

Das Performance Paket macht mich neugierig. Weiß einer wie viel Mehrleistung das bringt und wie viel das in etwa kosten wird?

Gegen ein bißchern mehr Power hätte ich nichts einzuwenden. :b

20PS und 30NM beim Schalter / 50NM bei der Automatik.

Die preise sind höchst unterschiedlich. Etwa 1500-2000€. Beim 1er und 3er muss man aber dafür den PP Auspuff (~800€ beim 1er und 1300€) haben, den es beim Zettie ja nicht gibt, von daher weiß ich nicht, ob dir BMW das Kit einbaut;)
 
AW: M Paket kommt!

20 PS ist ja nicht grade der Hit. Wobei 50 Nm mehr Drehmoment klingt schon verlockender. Na mal einfach abwarten was da kommen wird…
 
AW: M Paket kommt!

20 PS ist ja nicht grade der Hit. Wobei 50 Nm mehr Drehmoment klingt schon verlockender. Na mal einfach abwarten was da kommen wird…

Für den Preis ist das absolut kein Hit. Zumal die Vmax Sperre auch drin bleibt.

Man bekommt halt noch nen anderen größeren Kühler rein und die Garantie bleibt halt erhalten...
 
AW: M Paket kommt!

20PS und 30NM beim Schalter / 50NM bei der Automatik.

Die preise sind höchst unterschiedlich. Etwa 1500-2000€. Beim 1er und 3er muss man aber dafür den PP Auspuff (~800€ beim 1er und 1300€) haben, den es beim Zettie ja nicht gibt, von daher weiß ich nicht, ob dir BMW das Kit einbaut;)

stimmt garnicht, im 3er kannst du den Power Kit auch ohne Performance Auspuff kaufen/fahren. Aus Erfahrungen scheint es aber so zu sein das der Performance Auspuff noch etwas extra bringt:
http://www.motor-talk.de/forum/ab-m...f-326-ps-und-bis-450-nm-t2156830.html?page=19
 
AW: M Paket kommt!

20PS und 30NM beim Schalter / 50NM bei der Automatik.

Die preise sind höchst unterschiedlich. Etwa 1500-2000€. Beim 1er und 3er muss man aber dafür den PP Auspuff (~800€ beim 1er und 1300€) haben, den es beim Zettie ja nicht gibt, von daher weiß ich nicht, ob dir BMW das Kit einbaut;)

Kleine Ergänzung. 50NM gibts nur mit der reinen Automatik, beim DKG sinds auch nur 30NM...
 
AW: M Paket kommt!

Da ich DKG habe wären es also nur 30 Nm und 20 PS mehr. Schon recht dürftig wenn man bedenkt das man ja so bereits 306 PS im 35i unter der Haube hat.

Ich glaub nicht das sich das groß bemerkbar machen wird und der Preis ist mit etwa 2000€ nicht grade in Schnäppchen. :#


Die sollten mal ein bißchen mehr rauskitzeln damit das Angebot auch attraktiver wird. 350 PS und 500 NM und ich würd es sofort machen. :b
 
AW: M Paket kommt!

Das Warten hat sich doch gelohnt :B

Lt. meinem Händler kommt das M-Paket mit der März Produktion.

Die Unterschiede, M-Lenkrad, ECHTE M-Sportsitze :t andere Stoßfänger und Felgen etc.

Da ich mich schon bei meinem Vor-Vorgänger geärgert habe und mich die Tausch - Aktion damals viel Geld gekostet hat. Einige Monate später war nämlich das M-Paket erhältlich :g
(Der Umstieg nach 13 Monaten geht ganz schön ins Geld, überhaupt wenn man(n) es unbedingt braucht/habenwill)

Alleine das M-Lenkrad und die Sitze sind es Wert zu warten vom Rest will ich gar nicht Schreiben :w

Schade nur das es das M-Paket nicht in Verbindung mit Havanna geben wird.....

Jetzt nur noch zwei Fragen:
35er oder 30er :#
Tiefseeblau oder doch ordinäry Schwarz
 
AW: M Paket kommt!

Andere Sitze klingt ja recht interessant, die Frage ist nur welches Leder haben die dann. Ich würde sehr gerne Nappledersitze in einer dunklen Farbe haben, aber momentan gibst die ja nur mit 'Pure White'.

Roland
 
AW: M Paket kommt!

Das Warten hat sich doch gelohnt :B

Lt. meinem Händler kommt das M-Paket mit der März Produktion.

Die Unterschiede, M-Lenkrad, ECHTE M-Sportsitze :t andere Stoßfänger und Felgen etc.

Da ich mich schon bei meinem Vor-Vorgänger geärgert habe und mich die Tausch - Aktion damals viel Geld gekostet hat. Einige Monate später war nämlich das M-Paket erhältlich :g
(Der Umstieg nach 13 Monaten geht ganz schön ins Geld, überhaupt wenn man(n) es unbedingt braucht/habenwill)

Alleine das M-Lenkrad und die Sitze sind es Wert zu warten vom Rest will ich gar nicht Schreiben :w

Schade nur das es das M-Paket nicht in Verbindung mit Havanna geben wird.....

Jetzt nur noch zwei Fragen:
35er oder 30er :#
Tiefseeblau oder doch ordinäry Schwarz

Was meint Dein :) zur Leistung und zum Fahrwerk?

Gruss

Fabiano
 
AW: M Paket kommt!

Was meint Dein :) zur Leistung und zum Fahrwerk?

Gruss

Fabiano

Ich vermute: M Fahrwerk und Leistung Serie...

Das M Lenkrad ist zwar einerseits hammergeil, aber andererseits gibts dann wohl auch keine Lenkradheizung mehr dafür:-(

Und hoffentlich kann man das mit Pure White kombinieren...
 
Zurück
Oben Unten