BMW Z4 e85 M Track Mode im Z4 M

Tataaaaaaaaaa!!!!!

Ich habe Antwort von Lucky:

Die Dsc Programmierparty wird am 20.4.2012 steigen.
Diesen Termin hat mir Lucky gerade bestätigt.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass von denen, die Interesse bekundet hatten, möglichst viele dabei bleiben.

Lucky Antwort auf viele Fragen zum DSC:

"Zu Deinen Fragen:
Der M-Track-Mode ist quasi eine erste Stufe im DSC. Ich weiss nicht wie vertraut du mit den aktuellen BMW Modellen bist. Dort gibt es auch eine erste Stufe, d.h. man drückt die DSC Taste kurz, dann ist man im DTC Mode... hier lässt das DSC leichte Drifts und auch leicht durchdrehende Räder zu.

Ich aktiviere also diese erste Stufe im DSC (diese ist normalerweise nicht aktiv) und somit kann man den ersten mode aktivieren. Dann parametrisiere ich den Mode noch so dass er auch einen grösseren Drehzhalunterschied zulässt als bei den neuen Autos, d.h. auch einen höheren Driftwinkel... analog zum CSL...
Es sind aber nicht die CSL Daten, denn der Z4 hat eine andere Gewichtsverteilung...

Die Daten kommen von mir...

Das GAnze geht dann eben über den DSC Knopf... kurz Drücken ? M-Track-Mode (inkl. Anzeige im Kombiinstrument dass er aktiv ist). Lang Druck (ca. 3Sekunden): DSC ganz aus... "

Ich werde mich jetzt dann die nächsten Tage mal an den Ablauf machen.
Wo wir uns treffen und wie das Ganze abläuft.
Preis werde ich auch heute noch bekannt geben.

Eine ganz wichtige Bitte habe ich noch:
Ich werde die Tage auf Eure Zusagen warten, habt aber bitte Verständnis, dass ich Euch bitten werde
an mich als quasi "Reservierungsbestätigung" im Vorfeld 50€ zu überweisen (oder Paypal), damit ich Oliver sicher sagen kann wieviel Fahrzeuge dann auch sicher kommen.
Ich muss da auf Euer Verständnis hoffen, denn wie häufig sagt man ich Komme- aber dann kommt ne Kleinigkeit dazwischen und der Termin ist abgeblasen.
Von daher verzeiht mir diese Maßnahme.

So und jetzt her mit Euren Fragen

Liebe Grüße Max

Das GAnze geht dann eben über den DSC Knopf... kurz Drücken ? M-Track-Mode (inkl. Anzeige im Kombiinstrument dass er aktiv ist). Lang Druck (ca. 3Sekunden): DSC ganz aus... "

DSC Knopf kurz Drücken = M-Track-Mode...... DSC Leuchte geht an
DSC Knopf gedrückt halten = Elektronik aus..... Serienleuchte geht an? (dieses Symbol mit den durchdrehenden rädern)?

also definitv zwei unterschiedliche Symbole?

DSC Knopf kurz Drücken = M-Track-Mode...... DSC Leuchte geht an
DSC Knopf gedrückt halten = Elektronik aus..... Serienleuchte geht an? (dieses Symbol mit den durchdrehenden rädern)?

also definitv zwei unterschiedliche Symbole?

Hey,

kann sein das ich jetzt falsch liege aber das hat mein ZZZZ doch schon serienmäßig?!
Was wird denn dann geändert?
danke schon mal ;)

Lg Andre

Hey,

kann sein das ich jetzt falsch liege aber das hat mein ZZZZ doch schon serienmäßig?!
Was wird denn dann geändert?
danke schon mal ;)

Lg Andre

Bevor du hier alles zumüllst...
Solltest mal nachschauen in welchem Bereich du dich bewegst (Forenmäßig)

Also Jungs,
ruhig Blut...
Auf Grund großer Nachfrage und doch einiger Autos hat uns Lucky einen "M - Z4 Treffen Spezial Preis" von 120€ pro Auto gemacht (anstatt der regulären 150€)
Das finde ich TOP.
Er hat auch sonst noch einige Spielereien im Sackerl an denen er uns teilhaben lässt- wer möchte.
Naviupdates, Fehlerspeicher und und und...

Was nicht geht:
"Was ich vor-ort nicht machen kann ist eine Vmax-Aufhebung und/oder Chiptuning/Alpha-N Steuerung Programmieren, weil ich beim z4m Das Motorsteuergerät auf den Schreibtisch legen muss zum Programmieren (mit einem Nadeladapter)... Das würde den zeitrahmen leider sprengen..."

meine Paypal Adresse ist:
mail@max-neuweiler.de
schreibt bitte Euren usernamen mit rein.
Bankdaten von mir gibt es per PN wenn jemand überweisen will.
Auch hoffe ich, das trotz Firmenjubiläum oder anderer Veranstaltungen uns viele Teilnehmer erhalten bleiben.
Ausserdem hoffe ich auf gutes Wetter.
Wenn ihr Fragen habt- nur her mit.
Gruss Max

Also mich kannste Fett machen Geld ist raus.

Aber ich machs nicht wegen dem Trackmode sonder wegen dem Gelabber mit euch :D

Hey Max, ich nehm dann am besten nochmal separat Kontakt mit Oliver auf, zwecks Änderungen am M6, oder was meinst du?

50€ Anzahlung ist überwiesen. Der Termin ist bei mir fest.

Frage zum Rahmenprogramm:
Das ganze findet nun am Hockenheimring statt? Auf der Homepage sehe ich, dass die Touri-Termine dort für den April erst Ende März ausgeschrieben werden. Für mich ist das auch immer noch eine Anfahrt von 3h, da werde ich wohl 1 Tag vorher anreisen, wenn die Show schon morgens beginnt. Vielleicht macht es Sinn, ein Rahmenprogramm gemeinsam abzustecken, wenn wir schon so viele zusammenbekommen.

Frage zum Rahmenprogramm:
Das ganze findet nun am Hockenheimring statt? Auf der Homepage sehe ich, dass die Touri-Termine dort für den April erst Ende März ausgeschrieben werden.

Touri Termine kannste wohl kniggen darauf brauchste nicht zu hoffen.
Rahmenprogramm ist lecker essen bei Max gelle

- BigBlock42 DSC
- Romanpul DSC
- Boogieyeah DSC /bezahlt-fix Jenson meldet sich hier selber wegen dem DSC
- MarkusM3 DSC
- Clemens DSC bezahlt-fix
- Gigaz4m DSC
- Rossi DSC
- havoc DSC bezahlt-fix
- Mick DSC
- iooh.max DSC
- cs32
- $ubZer0 DSC (Interesse ja)
- ///Nico (M6 codieren, werde das mit Oliver absprechen)
- RainerW DSC
- M-Roady DSC (Interesse ja)
- Motörhead
- F1Schumi DSC (Interesse ja, wenn noch Zeit dafür ist)
- Kuhdörfler
- Vulc@no DSC ( interesse ja )
- Tobi Z4
- David2004 (DSC wahrscheinlich nicht)
- Doc_Maddin DSC (Interesse ja - mal anschauen und Angebot anhören)
- Touri320 DSC
- red24 DSC (Interesse ja) wenn die zeit es noch zulässt
- Marlon bezahlt-fix
- qp4ever (DSC eher nicht, beobachte das aber weiter)
- Gregory DSC (Interesse, kostenabhängig)

Clemens hast du news für mich?

Am HHR ist an diesem Tag ein Classic Event...
Ich hätte vorgeschlagen, die "Local Heros" machen geführte Touren und wir haben viele Benzin Gespräche.
Aber ich überlege mir schon noch was in Sachen Rahmenprogramm.

Zurück
Oben Unten