M437 Felgen Thread.

ja klar, mache ich! wollte es eigentlich alles heute machen, aber es war aufgrund des starken ostwindes lausig kalt. :(
da es morgen schön werden soll, hab ich es verschoben :D

gruss
ralle

Sodele ... das schöne Wetter genutzt, und neben ein wenig Cruisen, noch schnell "letzte Hand" angelegt :D

Hab mal ein Foto mit Reifen direkt aus der Werkstatt und nach der Behandlung mit "Glossy" gemacht. Außerdem noch ein Foto von der Front (mit schwarzen Nieren und LuFüGi vom 35i ohne Strebe) und von den Käppchen ... einmal graue und einmal schwarze ;)

Gruß
ralle

P.S. Bin, nachdem der Motor warm war, mal'n bißchen um die Ecken gekachelt ... jetzt mag ich das Fahrwerk :D

Reifen nach der Montage:
437 dreckig 2 klein.JPG

Mit "Reifen Glossy"
437 mit Glossy klein.JPG

Käppchen schwarz:
schwarze Käppchen klein.JPG

graue Käppchen:
graue Käppchen klein.JPG

Front mit schwarzen Gittern:
Front schwarz klein.JPG

Wow die Kappen find ich super... passen prima zur Felge....
Aber ich würde die original Nabenabdeckungen nehmen. Gerade beim blauen Z sehen die doch besser aus oder beist sich der Blauton?
Aber ferricgrey und das Blau ist ein Traum.

So, Ralle, jetzt dann aber auch die angegammelte Bremse auf Vordermann bringen! :w

Das sieht ja überhaupt nicht aus, die "Döner-Tuning-Nabendeckel" auch nicht... :no:

Wow die Kappen find ich super... passen prima zur Felge....
Aber ich würde die original Nabenabdeckungen nehmen. Gerade beim blauen Z sehen die doch besser aus oder beist sich der Blauton?
Aber ferricgrey und das Blau ist ein Traum.
Welche Käppchen findest Du besser? grau oder schwarz?
Und ja, das "Bavaria Blue" beißt sich mit meinem, deswegen die schwarz/weißen Nabenkappen!

@Oli
ja, die Bremssättel sehen echt mies aus :(
Da werde ich mich wohl bei Gelegenheit mal mit "auseinandersetzen" :D

Dönerdeckel?? Man Digga, weißt Du was das für'n Schaff war die zu besorgen? Lustigerweise haben die sogar die Originalteilenummer von BMW ;)

Gruß
ralle

Ach ja, fällt mir gerade ein!
Von der "Tieferlegung" an der HA bin ich echt enttäuscht :(
Hatte sogar das Dach im Kofferraum, aber da paßt ja ne Katze ins Radhaus :D
Hab leider vergessen zu messen (vorher hab ich).

Gruß
ralle

Dönerdeckel?? Man Digga, weißt Du was das für'n Schaff war die zu besorgen? Lustigerweise haben die sogar die Originalteilenummer von BMW ;)

Lustig ist an den Deckeln mal gar nix! Die werten das Auto optisch zur Kirmes-Bude ab. Deshalb sind die auch so schwer zu bekommen. Die will normal keiner... :d

Jetzt erst gesehen das du zwei verschiedene hast... puh glaube ich tendiere zu den grauen. Gute Alternative zu neuen Radschrauben... glaub ich verwende meinen orig. Schwarzen weiter und packe mit die grauen Käppchen drauf...

Eibach gibt ne Tieferlegung von 20mm vorne und 10mm hinten, gegenüber dem Standardfahrwerk an. Also paßt das hinten schon. Ich hab das Adative MF , da würde er nur vorne noch 1cm runter kommen. Die diversen Bilder hier zeigen ja alle Varianten und es ist auch von Auto zu Auto verschieden.

Eibach gibt ne Tieferlegung von 20mm vorne und 10mm hinten, gegenüber dem Standardfahrwerk an. Also paßt das hinten schon. Ich hab das Adative MF , da würde er nur vorne noch 1cm runter kommen. Die diversen Bilder hier zeigen ja alle Varianten und es ist auch von Auto zu Auto verschieden.
Sach ma, was'n "Adative MF"?? Du meinst sicher "adaptives Fahrwerk", welches bei UNSEREN is ja Serie ist ;)

Eibach gibt übrigens 20/10 an, aber dieses Prokit ist ja nur für 35i/35is, und die haben immer einer Tieferlegung! ... sonst käme er ja nur 10 auf der VA und hinten garnix runter ;)
Auf jeden Fall muss ich morgen mal messen, ob er überhaupt "gekommen" ist!

Noch etwas zu den "Bolzenkäppchen":
Mir ist aufgefallen, dass die grauen auf den Serienbolzen (diese "Hohlen") nicht richtig fest sind :(
Auf der HA hab ich ja längere Bolzen wegen den Dissis, da sitzen sie stramm drauf!?
Die schwarzen halten aber auch auf den "Hohlen".

Gruß
ralle

Generell siehts top aus.
Das Fahrwerk setzt sich eh noch bisschen.

Ich finde die schwarzen Käppchen schöner.
Wobei das schwarze BMW Emblem ein no-go ist, vor allem bei nem blauen Wagen.
Und bei der Bremse muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Schwarz oder in Wagenfarbe wäre passend.

Bin gespannt wie es in Echt aussieht.

✌️
Vik

PS: das Reifenzeuch sieht nice aus. Dickes "Need"

Zuletzt bearbeitet:
Adaptives "M" Fahrwerk (Sportfahrwerk), so steht es in der Ausstattungsliste!!
Ich habe hier irgendwo gelesen, das es auch ein Adaptives Normalfahrwerk gibt, also ohne Tieferlegung.

So Leute, heute habe ich auch meine M437 Felgen in ferric grey bestellt :) :-)

Ich habe noch ein paar Fragen:
- Die serienmäßigen Radbolzen von der M326 Felgen passen oder?
- Als Reifen werde ich wahrscheinlich den Conti Sport Contact 6 nehmen. Das wird dann aller Voraussicht ohne Umlegen der Radhausinnenabdeckung klappen oder?

Habe ich irgendwas vergessen? :rolleyes5

Zuletzt bearbeitet:
Adaptives "M" Fahrwerk (Sportfahrwerk), so steht es in der Ausstattungsliste!!
Ich habe hier irgendwo gelesen, das es auch ein Adaptives Normalfahrwerk gibt, also ohne Tieferlegung.

Der E89 hat als Zusatz adaptives Fahrwerk oder M-Fahrwerk (oder beides ;) ). Durch jede der 2 Möglichkeiten wird er 10 mm tiefer als Serie, aber nur ein Mal ;) .
Der 35 is hat M-Fahrwerk und das adaptive Fahrwerk, also adaptives M-Fahrwerk.
MfG Gerhard

Wow, danke euch, das freut mich.

Radhausschalen wurden bearbeitet, das Auto von der Bühne aus maximal verschränkt. Es passte nicht mehr viel dazwischen (speziell hinten, vorne no Problem), aber es sah gut aus. TÜV steht aus, mal schauen... :)

Gruß,
euer TomTom

Zurück
Oben Unten