M437 Felgen Thread.

So wie es aussieht habe ich wohl welche gefunden. Hab ihr alle euren Wagen mit den 437er Tieferliegen? Ich hab das adaptive Fahrwerk mit den originalen Federn. Müssen immer Distanzscheiben drauf? Wenn ja welche tiefe und welche habt ihr da montiert? Das mit den verschiedenen Reofenmodellen habe ich gelesen... welche haben sich denn in der ganzen Zeit durchgesetzt?! Hankook, Goodyear?

Grüße und danke

Die 437M kannst du mit Eibach-Federn (Tieferlegung) oder dem original Fahrwerk ohne Probleme montieren. Distanzscheiben kriegst du da keine mehr drauf, weil es so schon sehr breit wird. Vorne und hinten jeweils +12-13mm, wenn ich mich recht entsinne.

/Edit:
Evtl. mußt du ein wenig die Innenradhäuser hinten nachjustieren/bearbeiten.

Die 437M kannst du mit Eibach-Federn (Tieferlegung) oder dem original Fahrwerk ohne Probleme montieren. Distanzscheiben kriegst du da keine mehr drauf, weil es so schon sehr breit wird. Vorne und hinten jeweils +12-13mm, wenn ich mich recht entsinne.

/Edit:
Evtl. mußt du ein wenig die Innenradhäuser hinten nachjustieren/bearbeiten.
Hi,

danke für die ausführliche Erklärung! Ich hatte das hier im Thread so verstanden das man Scheiben draufmachen müsste. Wenn die nicht nötig sind, dann besorge ich mir da erst mal keine. Über die Eibach denke ich nach wenn ich keine Runflat Reifen mehr fahre, mal schauen wie sich mein Fahrwerk dann anfühlt. Im Moment finde ich es mit den Runflat schon sehr holprig.

Grüße und danke aus Mainz

Ich habe mich für die Goodyear entschieden weil die Felgen schon sehr breit sind und ich keinen schmal bauenden Reifen wollte der mir dann sehr wenig Felgenschutz Bietet.
Auch ist die Optik des sehr breiten Goodyears eine Augenweide ;)

Hallo,

ich könnte "recht günstig" einen Satz Räder bekommen. Da ich mir nicht sicher bin ob es Fake-Felgen sind, hier nun zu meiner Frage:

Woran kann man die M437 Originalfelgen erkennen?

VG vom Ladro

Bei eBay Kleinanziegen? Hat da auch ein Angebot aus Ulm das viel zu günstig war... Er hat allerdings auf eine Überweisung bestanden und kam gleich mit einer Kopie von seinem Ausweis.

Am Gewicht... wenn die nicht mehr als 10,5 kg wiegen sollten es echte sein ;)

An den Maßen! ... soweit mir bekannt, gibt es keine Fakes in 9x19 ET29 und 10x19 ET40 !?
Außerdem sind die Maße in die Felgennabe "geschlagen" und nicht in die Speichen gegossen.

Gruß
ralle

Lass die Finger davon! (außer Du fährst vorbei) ... kein Mensch verkauft die Dinger so billig, oder kommt einem noch mit dem Preis entgegen.
Will er unbedingt mit DHL verschicken und Dir dann den Trackingcode schicken?

Gruß
ralle

Der war bei 1150€. einfach so! Hab die Sache abgebrochen... Wenn das ein echtes Angebot wäre, wären die Dinger auch schon verkauft...

Ich glaube, dass ist der gleiche Typ, auf den ich vor einem Jahr reingefallen bin *grrr*
Damals ging es um M513 ... mit Reifen für 1300,- (einfach so von 1500 runter)
Er behauptete, dass sein Paypal "defekt" wäre und er sie sehr schnell los werden müsste.
Als "Beweis" hat er mir dann seinen Perso als Scan (Vor- und Rückseite) geschickt (später, bei der Kripo, stellte sich raus, dass er gefälscht war)
Der Sack hat mir sogar noch Trackingcodes geschickt, die sogar verfolgbar waren ... als es mehrfach hin- und her geschickt wurde (falscher Adressat), stellte sich durch einen Verfolgungsantrag bei der DHL raus, dass es sich um kleine, leere Kartons handelte :(
Seitdem kaufe ich sowas nur noch mit Paypal mit Käuferschutz, oder per Abholung.

Ich gebe allerdings zu, dass meine "Gier" damals, mein Großhirn abgeschaltet hat ;)

Gruß
ralle

P.S. Bitte ihn doch mal um Namen und Adresse, weil Du sie abholen möchtest!?

Er meinte das er kein Paypal anbietet weil der Käufer das Geld einfach so zurückverlangen könnte und er es nur selber als Käufer nutzt. Da gebe ich ihm auch tatsächlich recht, aus dem gleichen Grund verkaufe ich Sachen auch ohne PayPal.

Die Kommunikation mit ihm ist schon ca. 10 Tage her. Schrieb ihn doch mal an :D Die Dinger sind ja noch verfügbar ;) Ich hätte die Felgen schon gerne auf meinem Z, aber nicht um jeden "Preis".
Naja komm Zeit, kommt gutes Angebot :) Ich hab ja schicke Felgen auf meinem Wagen.

Er meinte das er kein Paypal anbietet weil der Käufer das Geld einfach so zurückverlangen könnte und er es nur selber als Käufer nutzt. Da gebe ich ihm auch tatsächlich recht, aus dem gleichen Grund verkaufe ich Sachen auch ohne PayPal.

Die Kommunikation mit ihm ist schon ca. 10 Tage her. Schrieb ihn doch mal an :D Die Dinger sind ja noch verfügbar ;) Ich hätte die Felgen schon gerne auf meinem Z, aber nicht um jeden "Preis".
Naja komm Zeit, kommt gutes Angebot :) Ich hab ja schicke Felgen auf meinem Wagen.

Das halte ich für ein großes Gerücht. Man kann bei Paypal nicht einfach so das Geld zurück bekommen. Wie soll das denn gehen? Ich wollte meins mal zurück haben und es ging nicht.....

Bis jetzt habe ich bei allen Käufen bei denen es Ungereimtheiten gab mein Geld zurückbekommen.
Bitte unterstelle mir nicht irgendwas falsches zu sagen. Erfahrungen sind im Leben sehr unterschiedlich!

Bis jetzt habe ich bei allen Käufen bei denen es Ungereimtheiten gab mein Geld zurückbekommen.
Bitte unterstelle mir nicht irgendwas falsches zu sagen. Erfahrungen sind im Leben sehr unterschiedlich!

Aber der Verkäufer muss da auch zustimmen, dass das Geld zurück geht, ansonsten haftet Paypal bzw. zahlt Paypal selber. Und Paypal zahlt nicht so einfach aus Lust und Laune. Das Geld wird von Paypal nicht einfach ohne Zustimmung zurückgebucht. Das würde für Betrug und Streit ja Tür und Tor öffnen.
Das hat also nichts mit Erfahrung, sondern mit Verstehen zu tun. Lieber erstmal schlau machen, bevor man Behauptungen aufstellt die abstrus sind. ;)

Wenn das so laufen würde wie Du behauptest, könnte Paypal den Laden zu machen.

@funwheels
Ich habe Deine Nachricht noch nicht lesen können, da ich da gerade meine geschrieben habe. Ich finde es auch allgemein relevant zu der Paypal Aussage eine Gegendarstellung zu bringen. Am Ende glaubt das noch jemand und denkt Paypal Käufer können betrügen, etc.

Und nun Back2Topic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mich auf dem treffen mit der m437 infiziert!
Es werden oft kompletträder mit reifen vorne 255 und hinten 275 angeboten.jetzt meine frage:
Passen die auf den e89 ohne karosseriearbeiten und trägt der tüv das ein ?
Vielleicht hatte von euch einer auch schon mal die frage.
Hab serienfahrwerk ohne spurverbreiterung.

Vielen dank und grüsse!!
Holger

Hey, hab mich auf dem treffen mit der m437 infiziert!
Es werden oft kompletträder mit reifen vorne 255 und hinten 275 angeboten.jetzt meine frage:
Passen die auf den e89 ohne karosseriearbeiten und trägt der tüv das ein ?
Vielleicht hatte von euch einer auch schon mal die frage.
Hab serienfahrwerk ohne spurverbreiterung.

Vielen dank und grüsse!!
Holger
Das ist wohl die normale M4 Bereifung. Ich denke nicht das die passen werden, die werden einfach zu hoch sein...

@holgimai

Mit der originalen M-Bereifung dürfte es sowohl was die Breite betrifft (Vorderachse) als auch mit dem Querschnitt schwierig werden. Die M3/M4 fahren bei den 255 und 275 Reifen einen identischen Querschnitt von 35, was bedeutet, daß die hinteren Reifen einen größeren Umfang haben. Darauf dürften die Regelsysteme des Zett nicht ausgelegt sein. Um das gleiche Verhältnis zur Serienbereifung zu haben, wird meist 235/35 und 265/30 gefahren. Sofern Du einen Satz mit guter M-Bereifung findest, kann man diese Reifen ja vielleicht separat verkaufen.

Für die vielleicht immer noch unentschlossenen M437 Freunde habe ich mal meinen Weg hin zu dieser stimmigen Kombination
zum direkten Vergleichen dokumentiert:

März 2017
Original 295 Felge
8J18 vorne 8,5J18 hinten Bridgestone 225/40-18 - 255/35-18

IMG_295 .JPG

Mai 2017
313 Performance
225/35-19 - 255/30-19 Dunlop Sportmaxx

IMG_313 PJPG.JPG

Juni 2017
M437
235/35-19 - 265/30-19 Michelin PS4 S

IMG_437MJPG.JPG

Gruß
Klaus

@holgimai

Mit der originalen M-Bereifung dürfte es sowohl was die Breite betrifft (Vorderachse) als auch mit dem Querschnitt schwierig werden. Die M3/M4 fahren bei den 255 und 275 Reifen einen identischen Querschnitt von 35, was bedeutet, daß die hinteren Reifen einen größeren Umfang haben. Darauf dürften die Regelsysteme des Zett nicht ausgelegt sein. Um das gleiche Verhältnis zur Serienbereifung zu haben, wird meist 235/35 und 265/30 gefahren. Sofern Du einen Satz mit guter M-Bereifung findest, kann man diese Reifen ja vielleicht separat verkaufen.

Zurück
Oben Unten