Killernuss
macht Rennlizenz
Ich guck immer mal.@Killernuss … suchtest du nicht?
Aber momentan sind die Prioritäten andere.
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Ich guck immer mal.@Killernuss … suchtest du nicht?
Falls noch wer nen sauberen Satz M437 sucht zum fairen Preis darf sich gerne bei mir melden
Wer fährt hier alles einen ///M ?
Musst du mir nicht sagen, aber mein Vater überlegt öfters wegen einem Verkauf. Das Ding hat auch erst 70tkm runter. Wenn Du den M5 hier einstellst bleibt er bestimmt im Forum :Dwww.zroadster.com
Behalte auf jeden Fall die aktuellen. Komplett schwarze Felgen sehen aus wie ein schwarzes Loch, auch wenn die 437 schon sehr offen sind. Aber ohne die glanzgedrehten Elemente fehlt die Abgrenzung zum Reifen. Das gefällt mir nicht.Nun überlege ich, einen Satz dieser Felgen in Schwarz zu erwerben. Allerdings bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob sie besser zu meinem Black & White Konzept passen oder ob ich die aktuellen Felgen behalten sollte.
Ja, warum sollten die nicht passenWelche Radbolzen brauche ich denn? Passen die originalen?
Hallo,
habe gestern auf meinen 23i die M437 mit der Bereifung 225/35 u. 255/30 aufgezogen und habe jetzt aber bedenken ob ich sie mit dem Serienfahrwerk überhaupt typisieren kann, da die Felge an der Außenkante fast bündig mit dem Radhaus abschließt.
Hat hier jemand mit der typisierung mit dem Serienfahrwerk erfahrung?
Ich bin was das angeht leider aus Österreich ja.Bist Du aus Österreich? Wenn nein, spielt es nur eine Rolle, ob das Rad im eingefederten Zustand (Querverschränkung) freigängig ist. Die Lauffläche (nicht Reifenflanke) muss abgedeckt sein.
Stimmt. Das war in Deutschland kaum ein Problem. Ich musste hinten nur die Radhausschalen bearbeiten@suppamack hatte glaube ich anfangs das Serienfahrwerk.
In meinen Augen sollte eine Eintragung kein Problem sein. Sie hat bei genug anderen funktioniert. Außerdem geht es um die Abdeckung des Profils und nicht der Felge.
Bei der Eintragung werden doch keine Teilenummern eingetragen sondern nur die Größe und ET. Das ist dann ja nur ne Farbvariante und keine andere Größe von daher kannst die einfach draufschrauben.Ich möchte mich kurz reinquetschen.
Ich fahre derzeit die M437-Felgen in der Ausführung Schwarz/Hochglanzgedreht und habe sie auch entsprechend eintragen lassen. Es handelt sich um BMW-Felgen mit den Nummern 2284755 und 2284756, ausgestattet mit Reifen der Größe 235/35R19 und 265/30R19.
Nun überlege ich, einen Satz dieser Felgen in Schwarz zu erwerben. Allerdings bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob sie besser zu meinem Black & White Konzept passen oder ob ich die aktuellen Felgen behalten sollte.
Die schwarze Variante hat natürlich unterschiedliche Nummern, nämlich 2284550 und 2284551, obwohl es sich um dieselben Felgen handelt. Das wirft die Frage auf, ob ich eine vollständig neue Eintragung vornehmen muss oder ob es eine Möglichkeit gibt, eine "Nachtragung" durchzuführen, so dass beide Varianten eingetragen sind und ich die Felgen nach Belieben wechseln kann.
Dann ist auch nur der Gooyear Eagle F1 abgenommen, d.h. man müsste bei jedem Reifenwechsel (Herteller) zum TÜV (iss ja bekloppt)!
Ich würde mich da mal nicht drauf verlassen in der nächsten P-Kontrolle. Es sei denn, Du hast das vom TÜV als Schriftstück dabei.Bezüglich der Eigentragenen Reifenmarke hatte ich mal direkt beim TÜV angefragt, als ich vor Jahren zu Michelin gewechselt habe. Der Prüfer meinte, das das festlegen einer Reifenmarke in der Eintragung nicht mehr berücksichtigt wird und ich jede andere Marke in gleichen Dimensionen verwenden darf.
Außerdem steht in der Eintragung lediglich nur "geprüft mit Goodyear" und nicht mehr!
Das ist fundiert und hilft bei Eintragungen nach dem entsprechendem Datum.Zum Thema Reifenfabrikatsbindung konnte ich was finden.