Manchmal wäre ich gern meine Katze.

danke Dir :notworthy:

Snoopy hatte vor der OP ja katastrophale, teils beängstigende Blutwerte :unsure:
nach der OP gings ihm "klinisch" sofort wieder sehr gut, die Blutwerte wurden täglich gecheckt - keine rechte Änderung 🙈
heute mussten wir wieder zur Tierärztin, verordnet von der Tierklinik, Ultraschall (wegen ev. Flüssigkeit im Bauch - gottseidank OK Anhang anzeigen 627375) und Blutabnahme
>>> vorsichtiger Optimismus darf aufkommen - einige Werte haben sich leicht gebessert, verschlechtert gar nix :thumbsup::thumbsup::notworthy:
vor allem die äußerst kritischen Werte von Hämatokrit und Bilirubin (sagte uns vorher nix 🙈) sind im Beinahe-Normal-Bereich Anhang anzeigen 627375 bzw. gefallen !!
es darf und wird aber noch dauern, bis es sich hoffentlich normalisiert

Was mich aber zur Zeit weiterhin extrem unentspannt macht, sind die zu erwartenden Ergebnisse der Biopsien
😞😟😟😟
Alles wird gut werden, think positiv
 
hab ich dir doch am Anfang schon geschrieben, dass es ewig dauert bis das komplett rausgewachsen ist.

War damals bei unserem Charly auch so. Er hatte eine Platzwunde hinter einem Ohr. Da hat damals der Tierartz großflächig
die ganzen Haare hinter den Ohren und den Schultern abrasiert. Mei hat der deppert ausgesehen.

Meine Mutter meinte immer ich soll doch den Friseur verklagen, den Prozess gewinnst du sicher.

Dann kam Corona.....zwangsläufig hat dann meine Holde mir die Haare geschnitten. Ich sah dann ungefähr
genauso aus wie unser Charly. ;)
 
Leider hatte unsere Katze letztes Jahr im Oktober ein schwere Verletzung "Ellbogen ausgekugelt". Da steht man da, ruft überall an, landet in der Notambulanz, ist natürlich überfordert - Freitag ist natürlich ein perfekter Tag^^, kennt ja jeder auch wer einen Arzt am fast Wochenende als "Mensch" aufsuchen möchte.
An sich super nette Leute in der Nürnberger Tierklinik angetroffen, letztendlich folgte nach dieser Operation,

katze-nach-op.jpg
eine Woche später dann eine Amputation - bei einem Tierarzt - die wir verhindern hätten könne, wären wir sofort bei diesem gewesen.
So eine Amputation tut uns wohl immer noch mehr "weh" als der Katze selbst.
Auch bei Katzen (unsere über 18 Jahre) werden OPs durchgeführt, die so keinen Sinn ergeben.
Nach 4 Monaten ist jetzt das Fell wieder zugewachsen, hoffen endlich auf ein gutes Wetter, damit unser Minni wieder "Frischluft" nicht nur am Fenster durchatmen kann.
Bild nach der OP:
1708276301054.png

Wir hoffen somit auf einen guten Frühling und noch eine gute Zeit, auch mit 3 Beinen. ...
 
@z4forMe
Jessas Maria, schrecklich zu lesen deine Worte.
Im Vergleich zu dem was unserem Sammy passiert ist noch viel tragischer!
Ist dir bekannt wie es zu dieser Verletzung gekommen ist?
So etwas braucht kein Tier, zumindest hat deine Katze überlebt und befindet sich auch dem Weg der Besserung…
 
@z4forMe
Jessas Maria, schrecklich zu lesen deine Worte.
Ist dir bekannt wie es zu dieser Verletzung gekommen ist?
So etwas braucht kein Tier, zumindest hat deine Katze überlebt und befindet sich auch dem Weg der Besserung…
Danke für deine Worte! Leider nicht, der Arzt meinte, dass so eine Art der Verletzung schon wirklich schwerwiegend und relativ selten ist.
Der Verband wurde von unserem vorherigen Tierarzt eher schlecht gewechselt, die Katze hat sich dann in der Nacht - eine Woche nach der OP - den Verband runtergerissen, und sich dann durch die wohl heftigen Schmerzen und Angst, auch noch das Kugelgelenk der Schulter ausgerenkt. :crynew:
Wieder Wochenende, zum Glück einen Arzt gefunden, der auch am Sonntag bereit war sich die Katze anzuschauen und uns zu der Amputation geraten hat - unser bisheriger Arzt - war nicht bereit zu helfen. Wir sollen doch wieder nach Nürnberg fahren, schließlich haben die Operiert was ursprünglich seine Empfehlung war.^^

Übrigens, die Kosten können ganz schnell auch bei einer Katze in die Tausende gehen. Leider ist bei Katzen über 7 Jahre nur noch die Uelzener Versicherung bereit eine OP-Versicherung abzuschließen, wird aber unverschämt teuer, sodass man lieber Geld zurück legt.
 
Danke für deine Worte! Leider nicht, der Arzt meinte, dass so eine Art der Verletzung schon wirklich schwerwiegend und relativ selten ist.
Der Verband wurde von unserem vorherigen Tierarzt eher schlecht gewechselt, die Katze hat sich dann in der Nacht - eine Woche nach der OP - den Verband runtergerissen, und sich dann durch die wohl heftigen Schmerzen und Angst, auch noch das Kugelgelenk der Schulter ausgerenkt. :crynew:
Wieder Wochenende, zum Glück einen Arzt gefunden, der auch am Sonntag bereit war sich die Katze anzuschauen und uns zu der Amputation geraten hat - unser bisheriger Arzt - war nicht bereit zu helfen. Wir sollen doch wieder nach Nürnberg fahren, schließlich haben die Operiert was ursprünglich seine Empfehlung war.^^

Übrigens, die Kosten können ganz schnell auch bei einer Katze in die Tausende gehen. Leider ist bei Katzen über 7 Jahre nur noch die Uelzener Versicherung bereit eine OP-Versicherung abzuschließen, wird aber unverschämt teuer, sodass man lieber Geld zurück legt.
Das tut mir total leid
 
@CYBERCAT
Wie geht es Snoopy aktuell, ich hoffe er ist auf dem Weg der Besserung…! :t

Snoopy ist unverändert gut drauf :notworthy: :thumbsup: :11sweethe, wir sind jetzt auch am Ende mit der Eingabe von Antibiotika und dem Schmerz- und Entzündungshemmer, allein den Leberschutz (in Kapselform) bekommt er noch weiter.

Jetzt heißts noch Hoffen und Bangen wegen der Ergebnisse der Biopsien 🙏😞🙏, am Donnerstag sollen die Fäden rauskommen.
Haben sie nicht wie bei Sammy mit selbstauflösendem Garn genäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@z4forMe

das ist wirklich schlimm, was Eure Katze da mitmachen muss(te) 😞 😿
ich wünsche ihr und Euch, daß sie gut damit klarkommt 🙏🙏😻

In unserem Familienkreis gibt's auch eine dreibeinige Katze (wurde von einem Auto angefahren) - sie ist zwar etwas scheuer als zuvor, doch die Fortbewegung ist kein Problem, ist also weiterhin recht flott unterwegs👍💪
 
Anruf unserer Tierärztin am Nachmittag: Entwarnung nach den Auswertungen der Biopsien - die Auffälligkeiten an Leber. Milz und den Lymphknoten wurden "nur" durch Entzündungen verursacht, die der Stau in der Gallenblase ausgelöst hat, nirgendwo ein Tumor !!! 251427.gif
Snoopy muß sich nur weiterhin gut erholen, außer dem Leberschutz sind keine Medikamente mehr erforderlich :thumbsup:

Die Tierärztin hat heute direkt mit dem OP-Arzt gesprochen - er kann sich nicht erklären, wie Snoopy vor der OP in einem klinisch so guten, unauffälligen Zustand sein konnte, weil er schockiert war, als er bei der OP den Bauchraum gesehen hat 🙀😿🙈🙈

Das einzige, was wir wahrgenommen hatten, war die langsame Gelbfärbung im Bereich der Ohren, die mich dann aber relativ schnell zur Tierärztin fahren ließ - und das war wohl wirklich lebensrettend für Snoopy 🙏🙏🙏

oh Mann, was waren das für 2 schlimme Wochen 😞😟 umso größer jetzt die Erleichterung 🥲☺️ 😻


1708450238109.png 1708450361508.png 1708450289217.png
 
Zurück
Oben Unten