Manchmal wäre ich gern meine Katze.

tapsi.jpg

Tapsi hat es sich mal wieder bequem gemacht.
Den Trackball im Vordergrund muss ich übrigens Abends immer sicher verstauen, weil Luna den sonst vom Tisch schubst.
Der hat inzwischen schon erste Schäden davon getragen, weil ich das natürlich regelmäßig vergesse.
Außerdem löst sich dabei dann im Normalfall auch die Kugel, die dann ja ein prima Spielzeug ist.
Ich darf sie danach dann immer suchen. Zum Glück habe ich noch die vom alten Trackball aufgehoben, dann habe ich gleich einen Ersatz, wenn ich mal nicht unter alle Möbel schauen möchte.
 
Nachdem wir ja noch nicht genügend Höhlen für unsere beiden Raubtiere haben,
habe ich heute in der Norma für sagenhafte 12EUR noch ne Höhle erstanden.

Da wir schon eine ähnliche haben, und Diese beide sehr mögen, dachte ich
dass dann jeder eine hat.

Na ja, leider denken meine Kater anders als ich. Beide wollen natürlich da rein,
und alle anderen Schlafmöglichkeiten sind jetzt erst mal vergessen.

Anhang anzeigen 622616
So, nachdem ich bei NORMA für billig Geld diese Höhle gekauft habe,
kam gestern meine Holde mit dem Aldi Prospekt. Da gibt es auch eine
Höhle für den gleichen Preis.

Hier das Ergebnis:


423147265_370106915765134_8690033706615357614_n.jpg

links Aldi, rechts NORMA....... hehehehehe (meine Holde ist nicht so amused)
 
Leider wächst das Fell sehr langsam…
Wird wohl noch eine Weile dauern bis man davon nichts mehr sieht.

wir können da jetzt leider auch mitreden 😾

haben bei unserem Kater Snoopy letzte Woche eine merkwürdige Gelbfärbung in den Ohren, im Gesicht und vor allem im Mund entdeckt und sind am Dienstag zur Tierärztin zum Check. Sie hat uns nach Blutabnahme und Teil-Ergebnis am Mittwoch sofort in die Tierklinik überwiesen 😼
dort Röntgen, Ultraschall > es ist Flüssigkeit im Bauchraum, massive Gallenprobleme - gleich für den nächsten Tag die OP angesetzt 🙀😪
Die OP ist gut verlaufen 251427.gif, die Gallenblase war durch Steine komplett verlegt und musste entfernt werden !!! 🙈
außerdem wurden Biopsien von Leber, Milz und Lymphknoten genommen, weil's da auch Auffälligkeiten gab 😔

Snoopy hat postoperativ sofort zu fressen begonnen als wär nix gewesen und ist, wie auch zuvor, gut drauf 🙏🙏🙏 aber ohne die OP hätte er nur noch ein paar Tage zu leben gehabt, mein Gott 🙀😪😪

nach diversen Ups and Downs (vor allem auf meiner Seite, verdammt aber auch 😡 :13wallz::13wallz:😡) durften wir Snoopy am Sonntag nachmittag überraschend heimholen 251427.gif251427.gif
der Arzt, der die Kontrollen gemacht hatte, war zufrieden und meinte, das könnten wir zu Hause auch alles weiter beobachten und die erforderlichen Medikamente geben, somit wäre es für alle Beteiligten entspannter als in der Klinik 29540060.gif

Man hatte uns, gleich als wir Snoopy in die Klinik brachten, vorgeschlagen, hinterher einen Body zu verwenden - wir kannten das nicht, erstmals hier gelesen als Marc davon schrieb - und so wurde es gemacht :thumbsup:
Snoopy kommt damit klar, besser als mit dem Kragen, den er in der TK getragen hatte und den wir auch mitbekamen.

... und so schaut's derzeit aus 😻🙈

Katz mit Body, gleich nach'm Heimkommen: 1707998063845.png

entspannt am Sofa, unter Mama's strenger Beobachtung ohne Body: ;) 1707998142036.png 1707998207393.png

... und mit: 1707998262884.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hatte uns, gleich als wir Snoopy in die Klinik brachten, vorgeschlagen, hinterher einen Body zu verwenden - wir kannten das nicht, erstmals hier gelesen als Marc davon schrieb - und so wurde es gemacht :thumbsup:
Snoopy kommt damit klar, besser als mit dem Kragen, den er in der TK getragen hatte und den wir auch mitbekamen.
Ich würde über Nacht den Body zusätzlich an den Verschlüssen mit Klebeband absichern. Irgendwie hat es mein Kleiner trotz der Klettverschlüsse geschafft sich da heimlich rauszuwursteln :confused:

1708000489543.png
 
Ohje, richte Snoopy bitte einen großen Streichler aus
Wenigstens rechtzeitig entdeckt :thumbsup:
Der muss ja schlimme schmerzen gehabt haben, ich hatte das ja auch wo sie mir dann die Gallenblase entfernt hatten.
Ich brauchte allerdings keinen Body :D
 
Ich würde über Nacht den Body zusätzlich an den Verschlüssen mit Klebeband absichern. Irgendwie hat es mein Kleiner trotz der Klettverschlüsse geschafft sich da heimlich rauszuwursteln :confused:
hmm, Euer Body sieht ja im Vergleich zu Snoopys wirklich riesig und weit aus - bei Snoopy liegt an den entsprechenden Stellen alles gut an, da muß man sich keine Gedanken machen, er kommt da nirgends raus :thumbsup:
 
hmm, Euer Body sieht ja im Vergleich zu Snoopys wirklich riesig und weit aus - bei Snoopy liegt an den entsprechenden Stellen alles gut an, da muß man sich keine Gedanken machen, er kommt da nirgends raus :thumbsup:
Ich konnte damals den Kleinen nicht zur Anprobe mitnehmen, da er noch in der Tierklink lag ;). Deshalb habe ich lieber eine Nummer größer bestellt.
 
Ohje, richte Snoopy bitte einen großen Streichler aus
Wenigstens rechtzeitig entdeckt :thumbsup:
Der muss ja schlimme schmerzen gehabt haben, ich hatte das ja auch wo sie mir dann die Gallenblase entfernt hatten.
Ich brauchte allerdings keinen Body :D

Timmy, von Schmerzen war überhaupt nix zu bemerken - wirklich NULL.🤔
Sein ganzes Verhalten, Fressen, Kistl etc. war wirklich total wie immer :notworthy: und genauso isses nach der OP weitergegangen, er war sofort wieder wach und interessiert, UND VOR ALLEM wollt er fressen wie zuvor 😻
 
@CYBERCAT
Erstmal herzlichen Glückwunsch für das hübsche Tier! 8-)
Ich hatte beim Lesen deiner Worte eine leichte Gänsehaut und kann in etwa nachvollziehen was du durchgemacht hast und wie du dich fühlst.
So etwas braucht kein Mensch beziehungsweise ein Tier, aber so wie es aussieht ist Snoopy ja schon wieder auf dem besten Weg der Besserung… :t
Freut mich das er den Body angenommen hat, somit hast du nicht das Problem mit der lästigen Halskrause die Sammy lange tragen musste.
Vielleicht habe ich es ja auch überlesen, aber ich schätze die OP war auch relativ kostspielig, oder?
Ich frage mich immer noch was Tierbesitzer machen die sich die hohen Behandlungskosten nicht leisten können?
Das Nachwachsen des Fells dauert gefühlt eine Ewigkeit…
Wird auch bei Sammy noch eine Weile dauern bis man davon nichts mehr sieht.
Ich hoffe euer Snoopy ist bald wieder ganz der alte!
 
wir können da jetzt leider auch mitreden 😾

haben bei unserem Kater Snoopy letzte Woche eine merkwürdige Gelbfärbung in den Ohren, im Gesicht und vor allem im Mund entdeckt und sind am Dienstag zur Tierärztin zum Check. Sie hat uns nach Blutabnahme und Teil-Ergebnis am Mittwoch sofort in die Tierklinik überwiesen 😼
dort Röntgen, Ultraschall > es ist Flüssigkeit im Bauchraum, massive Gallenprobleme - gleich für den nächsten Tag die OP angesetzt 🙀😪
Die OP ist gut verlaufen Anhang anzeigen 627326, die Gallenblase war durch Steine komplett verlegt und musste entfernt werden !!! 🙈
außerdem wurden Biopsien von Leber, Milz und Lymphknoten genommen, weil's da auch Auffälligkeiten gab 😔

Snoopy hat postoperativ sofort zu fressen begonnen als wär nix gewesen und ist, wie auch zuvor, gut drauf 🙏🙏🙏 aber ohne die OP hätte er nur noch ein paar Tage zu leben gehabt, mein Gott 🙀😪😪

nach diversen Ups and Downs (vor allem auf meiner Seite, verdammt aber auch 😡 :13wallz::13wallz:😡) durften wir Snoopy am Sonntag nachmittag überraschend heimholen Anhang anzeigen 627326Anhang anzeigen 627326
der Arzt, der die Kotrollen gemacht hatte, war zufrieden und meinte, das könnten wir zu Hause auch alles weiter beobachten und die erforderlichen Medikamente geben, somit wäre es für alle Beteiligten entspannter als in der Klinik Anhang anzeigen 627328

Man hatte uns, gleich als wir Snoopy in die Klinik brachten, vorgeschlagen, hinterher einen Body zu verwenden - wir kannten das nicht, erstmals hier gelesen als Marc davon schrieb - und so wurde es gemacht :thumbsup:
Snoopy kommt damit klar, besser als mit dem Kragen, den er in der TK getragen hatte und den wir auch mitbekamen.

... und so schaut's derzeit aus 😻🙈

Katz mit Body, gleich nach'm Heimkommen: Anhang anzeigen 627331

entspannt am Sofa, unter Mama's strenger Beobachtung ohne Body: ;) Anhang anzeigen 627332 Anhang anzeigen 627333

... und mit: Anhang anzeigen 627334
Armer Spatz, ganz gute Besserung ❤️‍🩹 gewünscht 🍀
 
@CYBERCAT
Erstmal herzlichen Glückwunsch für das hübsche Tier! 8-)
Ich hatte beim Lesen deiner Worte eine leichte Gänsehaut und kann in etwa nachvollziehen was du durchgemacht hast und wie du dich fühlst.
So etwas braucht kein Mensch beziehungsweise ein Tier, aber so wie es aussieht ist Snoopy ja schon wieder auf dem besten Weg der Besserung… :t
Freut mich das er den Body angenommen hat, somit hast du nicht das Problem mit der lästigen Halskrause die Sammy lange tragen musste.
Vielleicht habe ich es ja auch überlesen, aber ich schätze die OP war auch relativ kostspielig, oder?
Ich frage mich immer noch was Tierbesitzer machen die sich die hohen Behandlungskosten nicht leisten können?
Das Nachwachsen des Fells dauert gefühlt eine Ewigkeit…
Wird auch bei Sammy noch eine Weile dauern bis man davon nichts mehr sieht.
Ich hoffe euer Snoopy ist bald wieder ganz der alte!

danke Dir :notworthy:

Snoopy hatte vor der OP ja katastrophale, teils beängstigende Blutwerte :unsure:
nach der OP gings ihm "klinisch" sofort wieder sehr gut, die Blutwerte wurden täglich gecheckt - keine rechte Änderung 🙈
heute mussten wir wieder zur Tierärztin, verordnet von der Tierklinik, Ultraschall (wegen ev. Flüssigkeit im Bauch - gottseidank OK 251427.gif) und Blutabnahme
>>> vorsichtiger Optimismus darf aufkommen - einige Werte haben sich leicht gebessert, verschlechtert gar nix :thumbsup::thumbsup::notworthy:
vor allem die äußerst kritischen Werte von Hämatokrit und Bilirubin (sagte uns vorher nix 🙈) sind im Beinahe-Normal-Bereich 251427.gif bzw. gefallen !!
es darf und wird aber noch dauern, bis es sich hoffentlich normalisiert

Was mich aber zur Zeit weiterhin extrem unentspannt macht, sind die zu erwartenden Ergebnisse der Biopsien
😞😟😟😟
 
Zurück
Oben Unten