Meine Meinung zu diesem Thema: Also meine Katzen sind über dem Sommer immer draußen und natürlich in der kalten Jahreszeit bei Dunkelheit immer wieder früher im Haus. Aber ich denke auch man muss auch die andere Seite verstehen, es gibt halt auch Katzenbesitzer die Angst um ihre Katze haben. Erst diese Woche wieder habe ich zwei tote Katzen von der Straße aufgelesen und bei mir im Garten beerdigt. Wenn das so weiter geht, besitze ich bald Deutschlands größten Katzenfriedhof!
Hallo Maline
Klar, mir tut es auch jedesmal leid wenn ich eine tote Katze am Straßenrand sehe und denke, der oder die Besitzerin wird ihr Tier suchen und vermissen, oder wäre der Unfall vermeidbar gewesen.
Aber anderseits, was ist das für ein Leben für ein Tier (Katze) 24 Std. 365Tage 10 Jahre in einer Wohnung (68qm) eingesperrt zu sein, ohne auch nur einmal frisches Gras gerochen zu haben, oder einer Maus (einer echten) nachgejagd zu sein.
Leute die Tiere halten (egal welche) sollten sich vor der Anschaffung, Gedanken machen das sie eine Verantwortung für das Lebewesen haben und es auch das Recht hat artgerecht gehalten und behandelt zu werden.
Tiere können auch fühlen und leiden. Ein Tier zu halten nur als Spielzeug, das ich, wenn ich es nicht mehr will, oder keine Lust mehr habe, wegsperre, finde ich arg egoistisch.
Wir betreuen z.Zt. einen Nachbarkater, dessen Besitzer tagsüber in der Arbeit ist, der geht aber dann Abends wieder brav nach Hause. Das Tier ist sehr anhänglich und unkompliziert, aber wir wollen ihn nicht den Besitzer abspenstig machen, darum soll er wieder heimgehen, was er auch macht.
Ich hoffe, das du nicht weiter Katzen beerdigen musst, schade um jedes Tier