Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Es geht doch nichts über ungestörtes Arbeiten....

23270283_1722373847795670_8107840535775693311_o.jpg
 
Schöne Katze, aber auf die Arbeitsplatte oder den Esstisch habe ich unsere Katze nicht gelassen, ich finde da hat ein Tier nichts zu suchen. Man kann die Tiere so erziehen (auch Katzen) das sie es garnicht erst versuchen, sich dort sich breit zu machen.
Aber kein Norweger, da bist du Gast im Haus[emoji81]
 
Schöne Katze, aber auf die Arbeitsplatte oder den Esstisch habe ich unsere Katze nicht gelassen, ich finde da hat ein Tier nichts zu suchen. Man kann die Tiere so erziehen (auch Katzen) das sie es garnicht erst versuchen, sich dort sich breit zu machen.
Da hast de recht... Arbeitsplatte und Esstisch sind für die Fellnase auch tabu .. Das is die einzige Ecke wo er hingeht.... Kann von dort aus den Hund beobachten... [emoji3]
 
Schöne Katze, aber auf die Arbeitsplatte oder den Esstisch habe ich unsere Katze nicht gelassen, ich finde da hat ein Tier nichts zu suchen. Man kann die Tiere so erziehen (auch Katzen) das sie es garnicht erst versuchen, sich dort sich breit zu machen.

Garfield weiß auch, dass ich in unserer WG Tische/Anrichte Küche als NO-Go-Area für jegliches Getier erachte (haben wir im WG-Pro & Contra ausführlich besprochen).

Ich gehe jedoch davon aus, dass in unserer Abwesenheit so manches Katzenhaar nicht mittels plötzlichem Windstoß auf zb den Esstisch kam ... :D

Garfield macht den Pilatus (Hände in Unschuld waschen), wenn ich frage, ob er eine plausible Erklärung dafür hat (war ja der einzige Anwesende) :d
 
Das musst du meine Freundin fragen.

Ich denke ich bin der bessere Katzen-Versteher. Wobei ich nie eine Katze wollte.

.......
Und siehe da, ich habe den Bazi gefunden. Er war nett zu mir, war dankbar, dass ich ihn aufgenommen habe.
Und seitdem sind wir unzertrennlich. ER mein GEBIETER und ich sein SKLAVE.

kenne ich von zwei Männern, beide "Katzen, nein Danke"

Erste Katze (war in 86 , habe ich gefunden.... in einem zugebundenen Karton .... in einer Mülltonne!).... Katze mit nach Hause genommen (war schon 22:00h und ich wollte die Leute im Tierheim so spät nicht nerven)
Also Katze erstmal mit nach Hause (von allen mir Bekannten Katzenmenschen Futter, Klo/Streu organisiert).

Katze bei unserer Ankunft: schleim, schnurr (ich bin dauerlieb) sich an meinen Freund "geschmissen" ..... Überzeughungsarbeit "Tierheim ist grausam .... und so siehst DU nicht aus"
Katze blieb dann bei uns und war SEINE Katze :D .. obwohl ... dieses kleine schwarze Teufelchen war ein Schatz ... sein Tier, was schon von Weitem hörte, dass genau DAS Motorrad vom Meister vorfuhr :love::t ---

Zweite Katze, Garfield ....und grad der "Najaaa, Katzen&:-Mensch Armin (M-Roady), wurde im Sturm erobert :t
Garfield wurde von seinen Besitzern "zurückgelassen.... :# Freigänger, schon immer .... dann kam er irgendwann mal im Schlepptau einer anderen Katze an.... furchtbar scheu und vorsichtig mit Menschen, Ich habe ihn mit Leckerlis angelockt .... dauerte ca. 4 Wochen, bis er Leckerlis von mir aus der Hand gefressen hat ....
Eines Abends kam er zitternd durch die Terassentür .... stand vor uns .... (hat wirklich richtig gezittert)... Ich ihm mit "komm` das Sofa gezeigt .... Kater springt rauf, Armin redet ruhig mit ihm, legt seine Hand auf seinen Schenkel und redet, redet und redet mit dem Kater ..... :love: bis er ruhig ist .... und leise schnurrt :t

Seit dem ist Garfield sein Mitbewohner :t Hört der Kater eines von Armins Autos ..... sofort da :) :-) .... schmusen, diskutieren und Futter ist Majonnn ... wenn Armin abends sagt "Garfield, jetzt Bett", watschelt Garfield ohne Widerworte in sein Bett :) :-) ..... ist wirklich der Knaller zwischen den Beiden ... :t:t:t:t
 
Mal was eher unangenehmes: Unser Sonnenschein auf vier Pfoten plagt sich immer mal wieder mit Zahnfleisch Endzündungen rum. Wir haben schon einiges probiert aber letztendlich landen wir immer wieder bei Antibiotikum und Kortison. Er ist zwar echt tapfer aber ich möchte natürlich, dass es ihm so gut geht wie nur irgend möglich.
Habt ihr ähnliche Erfahrung und möglicher Weise helfende Tips? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Hatten wir hier auch. Ich habe ihr 1/8 Prednisolon, also Cortison gegeben, das Zahnstein entfernt und auf das Zahnfleisch mit Chlorhexamed mit Hilfe eines Ohrstäbchens gegegeben, es gibt es auch als Gel, das kann ich aber nicht so gut dosieren. Bei Tommy ist es wieder in Ordnung- ach ja, weiches Futter solange alles entzündet ist, weil sonst essen die ja nix, meine zumindest.

Also wir haben gemacht: Zweimal, morgens und abends mit q-tipp nach dem Essen dünn das flüssige Chlorhexamed drauf und einmal 1/8 Prednisolon.

Meine Tommy ist 18 und kann nicht mehr in Narkose gelegt werden, deshalb mache ich es so, sonst würde ich den Arzt fragen, ob man nicht einen Zahn ziehen muss, bzw Röntgen, um zu sehen, ob sich Karies oder Zysten gebildet haben. Haben wir gemacht, als sie 14 war.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! 18 Jahre ist natürlich ein schönes Alter. Unser ist 10 Jahre jünger. Das Chlorhexamed hab ich jetzt aufm Zettel. Bin gespannt wie die q-tips akzeptiert werden...;-))
 
Zurück
Oben Unten