Paul ist auch in etwa 14 Jahre alt und bis vor 2 Wochen hielten wir ihn für kerngesund.
Mit seinem großen Kumpel Apollo ein tolles und äußerst unterhaltsames Paar.
Anhang anzeigen 544669
Ein Check beim Tierarzt und Zahnsteinentfernung war für beide fällig, wurde aber, hauptsächlich wegen der Nebenwirkung der Narkose bei Paul, immer wieder aufgeschoben.
Leider zu lange.
Freitag vor 3 Wochen wollte Paul mit einem Mal nicht mehr fressen.
OK, kann ja mal passieren, Magen verdorben oder sonst eine Unpässlichkeit, habe ich gedacht.
Er hat dann am Samstag nur ein wenig Futter und Sonntag auch nur eine Winzigkeit zu sich genommen und überwiegend geschlafen und getrunken.
Am Montag war er total schwach und wollte garnichts mehr. Also sofort eingepackt und ab zum Tierarzt. Nach der Untersuchung wurde er mit Infusionen und Medikamenten versorgt und bis Mittwoch unter Beobachtung gehalten.
Der Verdacht auf eine fortgeschrittene CNE (Chronische Nierenentzündung) hat sich bei einer Ultraschalluntersuchung leider bestätigt.
Die Nieren haben nur noch etwa 30% der normalen Größe, die Urinwerte sind dementsprechend katastrophal und die Nahrungsverweigerung beruht darauf, dass ihm wegen der schlecht arbeitenden Nieren permanent speiübel war.
Das Alles schleichend ohne erkennbare Symptome quasi von jetzt auf gleich!!!
Und es gibt keine Aussicht auf eine Heilung.
Mit einer individuellen Medikation, einer strengen Diät und täglichen Infusionen, kann ihm die verbleibende Zeit nur noch so schön und erträglich wie möglich gestaltet werden.
Anhang anzeigen 544683
Wir geben alles damit es ihm so lange wie möglich gut geht.