Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Update:
Wir sind zurück vom Tierarzt.
Es wurden die Fäden gezogen aber die Halskrause muss noch bis Ende der Woche dran bleiben.
Bis dahin darf Sammy auch noch nicht nach Draußen.
Das dürfte in den nächsten Tagen noch „lustig“ werden…!

das ist wirklich wichtig !! Ihr schafft das !! 😉 💪💪😻

Leider mussten wir uns unseren geliebten Tiggerr verabschieden.
16 Jahre hat er unser Leben bereichert.
Ich kann gar nicht im Worte fassen wie er uns fehl.

Es ist das Endgültige, das uns die Worte raubt und so Fassungslos macht, wenn die Lebensuhr unserer geliebten Stubentiger ausgelaufen ist.

Und das gefühlt eigentlich immer viel zu früh.

Bleibt optimistisch, er hat sicher ein schönes Katzenleben bei euch gehabt.

Es ist das Endgültige, das uns die Worte raubt und so Fassungslos macht, wenn die Lebensuhr unserer geliebten Stubentiger ausgelaufen ist.

Und das gefühlt eigentlich immer viel zu früh.

Bleibt optimistisch, er hat sicher ein schönes Katzenleben bei euch gehabt.
Das trifft es sehr genau.

Ich durfte ihn auf seinem letzten Weg begleiten und hatte seinen Kopf in meinen Händen.
das letzte was er gehört hat war meine Stimme , das letzte was er gesehen hat war ich .
Das macht es nicht einfacher und es war der schlimmste Tag in meinem Leben
aber das musste dann auch so sein.

Das trifft es sehr genau.

Ich durfte ihn auf seinem letzten Weg begleiten und hatte seinen Kopf in meinen Händen.
das letzte was er gehört hat war meine Stimme , das letzte was er gesehen hat war ich .
Das macht es nicht einfacher und es war der schlimmste Tag in meinem Leben
aber das musste dann auch so sein.

ich kann Dich gut verstehen 😞😟😔
uns erging es nach August 2012 (Kater 12,5 Jahre) im Oktober 2018 (Kater 15,5 Jahre) so - das gehört auch für mich mit zum Schlimmsten 😿😿

Links -1.5 in der Ferne, rechts eher -1.25,

Behaupte ich, ohne Ahnung :D :d

Tolle Katze (Kater?)

images

Der Klügere gibt nach… 😄

Ich mag meinen Kater (17) ja sehr, aber seine Starallüren…

Die Matratze ist eigentlich für meinen Wolf (14), der billige Teppich von Ikea ist seine Aufstehhilfe vom glatten Parkett…

Aber der Kater 🐈‍ vereinnahmt alles… Dieser Schmock… Mein Wolf ist einfach der bessere Charakter… Ich liebe diesen Kerl. 😄👍

D3619032-8872-495B-8AEC-3AE2E9DC9F36.jpeg

Paul ist auch in etwa 14 Jahre alt und bis vor 2 Wochen hielten wir ihn für kerngesund.

Mit seinem großen Kumpel Apollo ein tolles und äußerst unterhaltsames Paar.

Anhang anzeigen 544669

Ein Check beim Tierarzt und Zahnsteinentfernung war für beide fällig, wurde aber, hauptsächlich wegen der Nebenwirkung der Narkose bei Paul, immer wieder aufgeschoben.
Leider zu lange.

Freitag vor 3 Wochen wollte Paul mit einem Mal nicht mehr fressen.
OK, kann ja mal passieren, Magen verdorben oder sonst eine Unpässlichkeit, habe ich gedacht.
Er hat dann am Samstag nur ein wenig Futter und Sonntag auch nur eine Winzigkeit zu sich genommen und überwiegend geschlafen und getrunken.

Am Montag war er total schwach und wollte garnichts mehr. Also sofort eingepackt und ab zum Tierarzt. Nach der Untersuchung wurde er mit Infusionen und Medikamenten versorgt und bis Mittwoch unter Beobachtung gehalten.

Der Verdacht auf eine fortgeschrittene CNE (Chronische Nierenentzündung) hat sich bei einer Ultraschalluntersuchung leider bestätigt.
Die Nieren haben nur noch etwa 30% der normalen Größe, die Urinwerte sind dementsprechend katastrophal und die Nahrungsverweigerung beruht darauf, dass ihm wegen der schlecht arbeitenden Nieren permanent speiübel war.

Das Alles schleichend ohne erkennbare Symptome quasi von jetzt auf gleich!!!

Und es gibt keine Aussicht auf eine Heilung.

Mit einer individuellen Medikation, einer strengen Diät und täglichen Infusionen, kann ihm die verbleibende Zeit nur noch so schön und erträglich wie möglich gestaltet werden.

Anhang anzeigen 544683

Wir geben alles damit es ihm so lange wie möglich gut geht.

Leider hat sich der Zustand von Paul nicht mehr wirklich gebessert und es ist alles viel schneller gegangen als wir uns erhofft haben.

RIP Paul 2022-06-10.jpg

Paul ist heute ins Licht gegangen.

R.I.P. Paul

Zurück
Oben Unten