Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Was wiegt eine Katze und was wiegst du? Für dich ein „Klapps“, für das Tier ein Schlag. Denk mal darüber nach. Damit hat sich mein Stiefvater in den 70ern, als ich ein kleiner Junge war, auch gerechtfertigt. Dann wurde ich älter und habe mit Kampfsport angefangen. Das wars dann mit dem „Klapps“.
@Aljubo was gibts da zu lachen? Ich sag ja, unbelehrbar🤷🏻‍♂️ Ich freue mich schon😉

Was wiegt eine Katze und was wiegst du? Für dich ein „Klapps“, für das Tier ein Schlag. Denk mal darüber nach. Damit hat sich mein Stiefvater in den 70ern, als ich ein kleiner Junge war, auch gerechtfertigt. Dann wurde ich älter und habe mit Kampfsport angefangen. Das wars dann mit dem „Klapps“.

Mich berührt das ...
Mein Vater hat in den 70ern ne Wohnungstür eingetreten, weil ein Typ seine Frau und den Sohn " vertrimmt" hat .... und dann kam Papa ... als Kind nur lautes Rumpeln über uns gehört... Und: Du P... verziehst Dich ... Sehe ich noch einmal hier im Haus .... brauchst keinen Krankenwagen mehr ...

Ich hasse Menschen, die sich an Schwächeren wie Kinder und Frauen vergehen

Mich berührt das ...
Mein Vater hat in den 70ern ne Wohnungstür eingetreten, weil ein Typ seine Frau und den Sohn " vertrimmt" hat .... und dann kam Papa ... als Kind nur lautes Rumpeln über uns gehört... Und: Du P... verziehst Dich ... Sehe ich noch einmal hier im Haus .... brauchst keinen Krankenwagen mehr ...

Ich hasse Menschen, die sich an Schwächeren wie Kinder und Frauen vergehen
Tja, mein Papa hat nix gemacht und mich meinem Dilemma überlassen. Das prägt fürs Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein Papa hat nix gemacht und mich meinem Dilemma überlassen. Das prägt fürs Leben.

Mein Papa wurde als Kind schwer misshandelt (Narben am Rücken von der siebensträhnigen Katze: ist so ne Art Lederpeitsche mir Knoten an Ende)
😭😭😭
Aber war für mich der beste Papa der Welt 👍👍👍👍 ( Ansagen gab es nur verbal ... So nach dem Motto " Frollein ... "
Ich dann so " ein Loch tue sich vor mir auf" 🤐😂 " .
Papa aber so "die Kuh holen wir vom Eis" ... ❤️ )

Ich bin mir sicher, dass Du auch ein weltbester Papa bist ❤️👍 ( kennst ja die negativen Seiten)

Mein Papa wurde als Kind schwer misshandelt (Narben am Rücken von der siebensträhnigen Katze: ist so ne Art Lederpeitsche mir Knoten an Ende)
😭😭😭
Aber war für mich der beste Papa der Welt 👍👍👍👍 ( Ansagen gab es nur verbal ... So nach dem Motto " Frollein ... "
Ich dann so " ein Loch tue sich vor mir auf" 🤐😂 " .
Papa aber so "die Kuh holen wir vom Eis" ... ❤️ )

Ich bin mir sicher, dass Du auch ein weltbester Papa bist ❤️👍 ( kennst ja die negativen Seiten)
Ich habe mit meinem alten Herrn meinen Frieden geschlossen, er hatte sein eigenes Dilemma als Kind. Deshalb war er so, wie er war. Auch wenn er mich nicht verteidigt hat, war er ein toller Vater der mittlerweile tot ist. Und ich schaue mir jeden Tag sein Foto an, dass bei mir im Arbeitszimmer steht. Der andere war der böse und dafür konnte er nichts😊

Mein Vater 1958 mit seiner BMW Isetta
212BD8C7-6BFD-4F4F-9D1C-A2454029A374.jpeg

Hat der auch blaue Wunschpunkte auf dem Fell? 😂

Sams als Name ist cool.
Früher hat es hier auf dem Dorf so viele Katzenbabys gegeben. Bin dann immer zum Bauern und hab mir eine ausgesucht. Für ein nettes Dankeschön.

Heute gibt es das nicht mehr und viele private Anbieter „gefallen“ mir nicht. Milde formuliert.

Dennoch wird es ein roter Kater werden. Alle Kontakte im Umkreis sind für mein Anliegen sensibilisiert. Wird eine ganz normale Hauskatze. Und wird mit dem neuen Wolf ein neues Dreamteam. Sawyer und Sams… 😄

Ich zeige Euch die Bilder… Keine Chance zu entkommen… 😄

Bei ner Katze wie bei nem Kater:

Einmal kurz einem unwirschen Laut machen ( ggfs bei Wiederholung nochmal) und gut is" 🙂

Tiere reagieren erschreckt auf ein plötzliches lautes " HAAAH!". Kannst auch NEIN! sagen ( halt keine Romane quatschen, sondern einmal richtig anherrschen)

Das ist für ne Katze eine Ansage 🙂

Bei unserem Kater muss man nur einmal laut "Aua" sagen .... Und die Krallen lösen sich vom Fleisch ... ( Ok ich gebe zu, dass ich ab und an gerne mit ihm kämpfe ...so das volle Programm mit Judo ähnlichen Würfen 🤐😂 (

war bei meinen Hunden nicht anders ( und das waren keine Fußhupen)
Exakt so ist es.

Bin ja selbst gerade dabei unsere Kater zu "erziehen". Da unser verstorbener Charly ja als Erwachsener zu mir kam, und er sehr gut erzogen war, habe ich mich im Vorfeld
mit erfahrenen Katzenhaltern unterhalten. Dazu noch das ein oder andere Fachbuch gelesen.

Ein Klaps, egal wie sanft oder stark, hilft gar nichts. Das einzige was hilft ist Geduld und eine klare Ansage. Natürlich gibt es während dieses Lernprozesses
so manchen Kollateralschaden. Sowohl an Möbeln, Inventar wie auch am Menschen.

Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man sich ein Aquarium zulegen.

Katzen lieben es einfach ihre Krallen zu kratzen. Das meinen die nicht böse, sondern das müssen sie sogar.

Deshalb muss man Ihnen auch mit einem klaren deutlichen NEIN sagen (aber nicht laut), dass sie das nicht an der schönen Couch
machen dürfen. Und zwar sofort! Nicht erst etwas später, denn dann verstehen die das nicht mehr.

Natürlich muss man Ihnen aber eine Alternative im Wohnraum geben, damit sie diesem Drang nachgehen können.
Also genügend passende Kratzmöglichkeiten. Wir haben hier 5 Kratzbäume, Kratzteppich und einen uralten Ohrensessel,
den Sie auch benutzen dürfen.

Auch wollen Katzen immer gerne in die Höhe. Um also ihnen zu "lernen" nicht auf Schränken herumzuliegen muss der
ein oder andere Kratzbaum auch etwas höher sein, mit einer entsprechenden Liegemöglichkeit.

Das alles funktioniert bei uns jetzt schon alles relativ gut.

Wenn ich heute mit meinen Katern spiele werden die Kratzer immer weniger.
Sie haben schon gelernt, dass die menschliche Haut nicht mit dem dicken
Fell eines Artgenossen zu vergleichen ist. Sicher, vorallem wenn es etwas wilder
wird, kommt schon mal ein Kratzer dazu.

Ich habe unseren alten Kater oft beobachtet, wie er mit anderen Katzen, Mardern, etc...
gekämpft hat. Dies hatte schon eine komplett andere Qualität. Solch einen Biss
hätte ich nicht gerne abbekommen. Da hatte er ein Messer zwischen den Zähnen
und die Krallen waren voll ausgefahren.

Heute im Wohnzimmer einen Krazt/Kletterbaum installiert. Die unterste Ebene ist mittlerweise weiter im Raum, damit der Abstieg schonender wird und Cinderella nicht aus 1,2 Meter runterhüpft.

20230122_152933412_iOS-k.jpg
20230122_152854094_iOS-k.jpg

Erziehung viel Geduld und ruhige, aber bestimmte Stimme.
Die Racker wissen dann schon was los ist.

.

Zuletzt bearbeitet:
z.B. hier

oder in beige sogar noch etwas günstiger bei Amazon.

Wir haben die untere Platte weg gelassen, damit er in die Ecke am Schrank passt.

.

Zurück
Oben Unten