Wackel
"Ich habe heute leider kein Bild für Dich!"
Eine Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt Interessantes, aber verhüllt Wesentliches.





DAS ist für mich DER Satz dieses Freds
!!!Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt Interessantes, aber verhüllt Wesentliches.





!!!Ich finde auch den Kommentar von Herrn Dudenhöffer dazu mehr als treffend:
http://www.focus.de/auto/news/fehle...rklaert-adac-fuer-gescheitert_id_3554340.html
. Dass er sich nun hinstellt und den ADAC grundsätzlich auch in Frage stellt, wundert mich bei ihm nicht.Zu Herrn Dudenhöffer habe ich meine eigene Meinung. Dieser Mann sieht so ziemlich alles negativ. Als damals Opel auf der Kippe stand und mehrere tausend Mitarbeiter ihren Job zu verlieren drohten, hat er sich hingestellt und gesagt, das eine Marke wie Opel kein Mensch mehr brauchen würde. Dass er sich nun hinstellt und den ADAC grundsätzlich auch in Frage stellt, wundert mich bei ihm nicht.
Fakt ist: Es sind beim ADAC schwerwiegende Fehler passiert. Jetzt gilt es zu analysieren, wie und warum es dazu kommen konnte und daraus die Konsequenzen zu ziehen und für die Zukunft dafür zu sorgen, dass das nicht mehr passiert. Daran sollte sich der ADAC messen lassen, was das Krisenmanagement angeht. Und nicht von Äußerungen eines - sich selbst überschätzenden - Auto-Professors.
Übrigens: Fehler passieren in jedem Unternehmen und sind zu einem großen Teil auch menschlich. Das darf man kritisieren. Das jedoch nun zum Anlass zu nehmen, eine gesamte Organisation in Frage zu stellen, halte ich für sehr weit hergeholt.
Ich traue nicht nur keiner Statistik, sondern finde Statistiken zu 99% unsinnig, ...

... Aufgrund seiner Struktur ist der ADAC für mich kein "Verein" und vor allem spreche ich dieser Organisation jegliche Objektivität ab, soweit man beurteilte Produkte selbst anbietet! ...
Oder doch lieber mit Humor nehmen? :)
http://www.der-postillon.com/2014/01/adac-in-wahrheit-einzelner-mechaniker.html
Tim
Da ist er ja in bester Gesellschaft. Der Boxster meiner Frau wurde wenige Tage nach der Inspektion vom ADAC ins PZ zurückgeschleppt.Für meinen damaligen nagelneuen Alpina benötigte ich drei Mal den ADAC....

Und wenn man es schon nötig hat, bei so lächerlichen Umfragen wie nach dem Lieblingsauto, die Zahlen zu manipulieren, dann möchte ich schon garnicht mehr darüber nachdenken, wie die hohe Erfolgsquote bei den Pannenhelfern zustande kommt - kann das jemand überprüfen?

Ja, ausdrücklich ja!Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing...
Aber DAS kann ja wohl nicht wahr sein! Für mich ist das Betrug! An der Öffentlichkeit. Am Mitglied. Am Kunden. An sich selbst... soll der ADAC doch schummeln, ...
Für meinen damaligen nagelneuen Alpina benötigte ich drei Mal den ADAC....
Da ist er ja in bester Gesellschaft. Der Boxster meiner Frau wurde wenige Tage nach der Inspektion vom ADAC ins PZ zurückgeschleppt.![]()

Oder nicht?Ja, ausdrücklich ja!
Aber DAS kann ja wohl nicht wahr sein! Für mich ist das Betrug! An der Öffentlichkeit. Am Mitglied. Am Kunden. An sich selbst.
Dass dieser Betrug das Werk eines einzelnen (Mit-) Wissers ist, glaubt doch hier wohl keiner ersthaft. Es traut sich nur keiner was zu sagen!!! Der ganze Vorstand gehört gefeuert!!!
Grüße, Herbert

So ähnlich hatten wir uns das auch gedacht. Wenn das Auto aber nicht mehr ganz neu ist (sprich nach zwei Jahren), muss man dafür auch als Erstbesitzer bei P eine Anschlussgarantie kaufen. Das Angebot lag bei 1300,-€ für ein Jahr, worauf wir im ansonsten gerechtfertigten Vertrauen in die Zuverlässigkeit dieser Fahrzeuge verzichtet haben. Der freundliche Mitarbeiter der Porsche-Servicehotline hätte natürlich auch den Transport organisiert, aber gegen Berechnung. Da wäre übrigens der gleiche Abschlepper gekommen, der auch für den ADAC tätig istA
Bei nem neuen Wagen hätte ich erwartet dass sowas wie ne Mobilitätsgarantie zieht und sich der Hersteller um den Transport zu nächsten Werkstatt kümmert, bzw. ich die Rechnung dort einreiche.
.... Der Vorstand steht für Transparenz, Image und Vertrauensbildung, ist doch wohl jetzt wirklich oft genug gesagt worden!
![]()

Wie wahr.Zu Herrn Dudenhöffer habe ich meine eigene Meinung. Dieser Mann sieht so ziemlich alles negativ.

Kam gerade im Radio:
Die Rettungshubschrauber wurden von leitenden Angestellten für Dienstreisen benutzt.
Soll auch schon vom ADAC bestätigt worden sein, es wären aber in den letzten zehn Jahren nur etwa 30 Flüge (nach unten korrigiert?) gewesen!
Warum auch nicht, schließlich sind Dienstreisen ja auch wichtig!
Was kommt als Nächstes?