Manta Manta 2

Gerade 3 Kinokarten für Donnerstag in Koblenz reserviert.
Freu mich wie Bolle....😍
Und ja...ich hatte 3 Manta B, GTE,GSi und i 200. Was hab ich dieses Auto geliebt.
Letzterer hätte ich nie verkaufen dürfen.:g
Da gebe ich Dir Recht. Dürfte heutzutage eine Rarität sein. Genauso hätte ich damals auch meine Yamaha RD500 nicht verkaufen dürfen. Aber heute sind wir schlauer;)

Deshalb bleibt Emmerich auch bei mir:) :-)
 
Ich werde ihn mir anschauen - aber mit Sicherheit NICHT dafür ins Kino gehen...
Wie unpassend. Ich gehe ja inzwischen auch nur selten ins Kino aber den muss ich so sehen. Ich habe ihn damals im Kino gesehen und werde das auch dieses Mal wieder tun.

...war meine Zeit damals. Ich hatte sogar mal die zweifelhafte "Ehre" einen an der Ampel verreckten Manta (und zwar einen im vollen Ornat!) von nem Kumpel über eine Kreuzung zu schieben... :eek: :o :roflmao:
Ich war zu der Zeit zwar noch voll auf Motorräder und bekam "meine" Opel Caravan vom Chef gestellt aber die Hälfte meiner Kumpels fuhr Manta, B-Ascona oder C-Coupé.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals in einer Opel Truppe. Ich fuhr einen Ascona C 1,6 mit 90 PS. Gelb weiß lackiert, Stoßstangen in Glanz schwarz, gelbe Schroth H Gurte, Überrollkäfig ( weil ich die hintere Querstange so cool fand), König Halbschale…. Mensch, ich hatte kaum Kohle und doch so viel in die Karre gesteckt.
Kollege hatte nen Manta und der war ihm vorne nicht tief genug… da hat er einen Großen schweren Stein ( kleiner Fels) in den Beifahrerfußraum gelegt. Die Freundin musste die Beine einziehen. Geile Zeit…
 
D&W war 10 min von mir entfernt. Boah ey, war ich oft da…. Die hatten in der Mitte von dem Laden den HiFi Raum. Da konnte man mit Knöpfe das Radio und die gewünschten Lautsprecher auswählen und sich in Kombination anhören.
Das konnte man im Radiomarkt in Gelsenkirchen auch.
Dort hatte ich damals z.B. viel Auto Hifi gekauft.
 
Klares ja...und das haben selbst meine Frau und meine Tochter ohne jeden Bezug zum Original (meine Frau, weil quasi "eine Generation" jünger als ich) gesagt.;)
Klar. Beide (MantaManta und TopGun) schwachsinniger Plot, unrealistische Handlung, intellektueller Tiefflug und beide sogar mit einem Protagonisten den ich persönlich überhaupt nicht mag.

Beide Filme waren Popkultur, haben haben mit Leuten meiner Generation (jetzt Anfang/Mitte 50) "etwas gemacht". Man verbindet fast immer irgendwas mit ihnen. TopGun konnte ich zu der Zeit in der DDR logischerweise nicht im Kino sehen aber ich weiß noch heute wie wir das bei der ersten Ausstrahlung im "Westfernsehen" mit meinem besten Kumpel gefeiert haben. Das Foto einer Kawasaki GPZ900 im Format DIN A2 hing als damals komplett utopischer Traum über meinem Arbeitsplatz in einer Elektronikwerkstatt....und (wie schon geschrieben) war ich dann zu Manta Manta Zeiten quasi ein Teil genau dieser Szene/Generation.

Das jetzt ist irgendwie wie einen guten Kumpel von damals wieder zu treffen und in alten Zeiten zu schwelgen....und im Gegensatz zu vielen anderen haben sie sich auch nie durch unzählige mehr oder weniger schlechte Folgeplots tot gelaufen....auf diese "Treffen" freut man sich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten