Manta Manta 2

Ich finde es fĂŒr den Erfolg des zweiten Teils sehr wichtig, dass die original Schauspieler wieder an Bord sind. Das macht die ganze Sache sehr authentisch.WĂ€ren da Ersatzschauspieler zum Einsatz gekommen, wĂ€re der ganze Film wohl nicht mehr sooo interessant
 
Top Gun 2 hat vieles richtig gemacht und ist daher ein guter Film. Bei MM2 bin ich wie gesagt skeptisch.
 
Top Gun 2 kann man (wie der Rest meiner Familie zeigt) auch als eigenstÀndigen Film anschauen....auch wenn man diverse Szenen/Anspielungen erst/nur mit dem ersten Teil versteht.

MantaManta2 wird vermutlich (mehr nach der Sichtung, falls noch nennenswertes außerhalb der Inhalte der gefĂŒhlten "73" Trailer bleibt :sneaky: ) nur durch den Faktor Manta Manta ĂŒberhaupt funktionieren. Meine Damen können damit definitiv nichts anfangen und werden ihn sich auch nicht ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ich werd ihn mir auch anschauen, aber meine Erwartungshaltung ist niedrig. Ich denke das wird ein typischer Til Schweiger Film. Halbe Family spielt ja auch mit.
 
Man sollte vielleicht die AnsprĂŒche an den zweiten Teil nicht allzu hoch schrauben, erstens geht es wieder um tiefergelegte Autos in Form von leichter Kost mit bekannten Gesichtern, also reines corn Kino. TiefschĂŒrfende neue politische oder sozialkritische Inhalte/Erkenntnisse, bzw. literarische ErgĂŒsse aus der Feder von Dichtern und Denkern erwarte ich eher nicht.

Mit Top Gun 2 war es ja Àhnlich, die Story nebensÀchlich, aber die Flugszenen vom allerallerfeinsten, da hat sich der gute alte Tom wahrlich nicht lumpen lassen :thumbsup:
 
Und genau darum soll es gehen. Um tiefergelegte, laute und prollige Autos
 und auch um „einfach“ denkende Menschen.Das ist die Grundlage dieses Films. Und wie Til Schweiger anmerkte, auch emotional im Vergleich zum ersten Teil.
Also genau das, was ich zur Zeit brauche. Ernste Themen hab ich zur Zeit genug um die Ohren.Wer nicht auf corn2 steht, ist hier wohl falsch.
Und zu Til Schweiger
 Ich finde seine Filme 1a. Sie unterhalten, nehmen mich emotional mit und bleiben auch im Kopf hÀngen.
 
Also jedem natĂŒrlich seine Meinung.. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das mir der Film gefallen wird... Der Originale ist einfach Kult und ist nicht zu toppen.. damals passte es einfach zur Zeit und ich hĂ€tte nie Opel fahren wollen... :)
Wenn ich diese gestellten unlustigen Trailer zum Film sehe vergeht mir auch schon die Lust zum anschauen.. aber vielleicht irre ich mich auch gewaltig und der Film ist super..
Ich darf das nicht laut sagen aber MantaManta war mein erster Film wo ich im Kino war ... damals mit meinem besten Freund.. ĂŒber 30 Jahre her manmanman... Der alternativ Film war damals Terminator Teil 1 ... aber da sind wir natĂŒrlich nicht rein gekommen.... :D
 
ich werde den film am Freitag gucken - Erwartungen habe ich keine.
Gucke ihn wegen der Unterhaltung und weil der Originale irgendwie Bestandheit meiner Kindheit war. Der Film hat sicher dazu beigetragen, dass ich heute Autoafin bin ;)
 
Und genau darum soll es gehen. Um tiefergelegte, laute und prollige Autos
 und auch um „einfach“ denkende Menschen.Das ist die Grundlage dieses Films. Und wie Til Schweiger anmerkte, auch emotional im Vergleich zum ersten Teil.
Also genau das, was ich zur Zeit brauche. Ernste Themen hab ich zur Zeit genug um die Ohren.Wer nicht auf corn2 steht, ist hier wohl falsch.
Da bin ich voll bei dir und kann nicht nur damit leben, wenn der Film flach ist, ich erwarte sogar genau das.

Und zu Til Schweiger
 Ich finde seine Filme 1a. Sie unterhalten, nehmen mich emotional mit und bleiben auch im Kopf hÀngen.

Da unterscheiden wir uns dann und das ist auch meine BefĂŒrchtung: dass das eben nicht Manta Manta 2, sondern der typische Til Schweiger Film ist nach dem bekannten Schema: egal wie pleite der Protagonist ist, er wohnt immer in ner geilen Bude (Haus, Loft, Werkstatt
), trĂ€gt schlabbrige Pullis und obwohl er nicht viel in der Birne hat, fliegt die Damenwelt ausnahmslos auf ihn - eine am Anfang nicht, am Ende aber doch, weil er unter der rauen Schale ja doch ein gutes Herz hat. Das ganze dann ordentlich mit Farbfiltern, bzw. allgemein einer Optik wie in der Werbung versehen und mit viel und in der Art immer gleichen Musik unterlegt, ĂŒbelst zotige Witze und ein paar seiner Kids dabei und fertig ist der Til Schweiger Film.

Zotige Witze fĂŒr sich wĂ€ren jetzt in MM2 kein Problem (im Gegenteil), wenn der Film denn den Charme des ersten Teils hat. Nur ich fĂŒrchte anhand der Trailer, auch hier ist der gute Til der Versuchung erlegen, dem Kultklassiker seine typische Handschrift aufzudrĂŒcken. Aber ja: schaun mer mal (ich fĂŒr meinen Teil allerdings wohl nicht im Kino), vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung wie bei Top Gun 2, der sich nicht komplett neu erfinden wollte und gerade deshalb so gut ist.
 
Ich lasse mich auch ĂŒberraschen ob der Film meine Erwartungen erfĂŒllt.
Seinen Filmsohn quartiert er wohl in einem mit Vorhang abgetrennten Nebenraum ein. Das staubige Klappbett hat wohl auch bessere Zeiten gesehen. Da bin ich mal gespannt wie der Meister himself so wohnt.
 
Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits die Vorfreude auf einen "MantaManta" und andererseits die latente Gefahr das Til Schweiger einen "Til Schweiger Film" aus der Vorlage gemacht hat....erste Kritiken lassen furchtbares erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch, und bezĂŒglich Till Schweiger, na ja, was haben wir in Deutschland schon Besseres zu bieten, wir sollten froh sein, dass wir ihn haben, meine Meinung.
 
An Regisseuren? Peter Thorwarth fÀllt mir da z.B. spontan ein (u.a. Bang Boom Bang). An Schauspielern fallen mir ebenfalls ein paar ein. Schweiger hat aber auch seine guten Seiten.
 
Der Film ist ein schöner Anlass Mal zu schauen, ob es in der NĂ€he noch irgendwo ein Autokino gibt. Wenn schauen, dann da😃
 
ZurĂŒck
Oben Unten